NEWSLETTER  Mai 2017

NEWSLETTER

RBI Germany De
 Bewusste Verbindung         Conscious connection


ZWEISPRACHIG: Deutsch / Englisch     BILINGUAL: German / English

Herzlich Willkommen bei RBI Deutschland




WAHRHEIT, EINFACHHEIT und LIEBE        Truth, simplicity and love

OM NAMAHA SHIVAIYA
_________________________________

                               

In dieser Ausgabe findest Du:
  in this issue you will find:                                         

  • Spruch des Monats 
  •  Quote of the month 
        • To Unwrinkle    
        •   Unwrinkle: Sich ent-Falten
          by Heike Strombach


  • Wochenendseminar und EJS  Weekend-seminar and OYS
  • 27. - 28. Mai 2017 in Klaswipper / Wipperfürth
  •  19. /20 Aug in Emmendingen/ Freiburg


    • FÜR GESUNDHEIT UND Lebendigkeit
    • GOING FOR HEALTH AND ALIVENESS
      BY LEONARD D. ORR





      _______________________________________

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer News. 
Wir freuen uns immer über Rückmeldung. 
Wir bitten um Entschuldigung, falls jemand die News
unerwünscht erhält!

Bitte für Antworten diese email Adresse benutzen:

Heikestrombach@gmail.com 

We wish you fun reading our newsletter! 
Please respond to my new email adress 


Truth, Simplicity and Love 
Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Om namaha shivaiya



_______________________________________

Spruch des Monats  

Die fünf Sinne sind nicht nur Gaben Gottes, sondern auch die Eigenschaften des Geistigen. Wir können sie nicht verlieren, aber wir können sie missbrauchen.

Wenn wir es übertreiben, können wir den Körper zerstören.
Wir müssen die Ursache und die Wirkungsbeziehungen von allem die ganze Zeit studieren. Das ist
die Arbeit des Verstandes, der Verstand muss etwas die ganze Zeit zu tun haben.


  Quote of the month

"The five senses are not only gifts of God, but qualities of Spirit. We cannot lose them, but we can abuse them.

When we overdue it we can destroy the body.
We have to study the cause and effect relationships of everything all the time. This is the job of the mind, the mind has to have something to do all the time."
  Leonard Orr

_______________________________________

To Unwrinkle

by Heike Strombach

In my last 9- day training in Israel, a friend created a new word: to unwrinkle. When he said it, unaware that he created a new word, I fell in love with the word. This is exactly what I am doing. I am unwrinkling past habbits of thought, beliefs and family tradition and its consequences out of my body. I am unwrinkling the physical consequences of every personal or collective though pattern of aging, on my path of youthing. I am unwrinkling every past negative thought about myself, about life and others. My body responds with beauty and wellbeing. Going for one meal a day is a challenge for my habits and desires. 
I am in the process. Life is a wonderful play!
I have forever, forever young thoughts and manifestation in action.
Death is a result of neglect, wrong decisions, not doing what our inner Self tells us to do. Mostly we are not listening. Not paying attention to our intuition, that tells us exactly what we should be doing. Intuition is deeper then positive and negative thoughts. Intuition arises inbetween our thoughts, in the pure Consciousness that we are. Our allknowing Godself, Awareness and Being.
Lets keep listening. 
Be Still, Knowing I Am God

Yours with love 
Heike

_______________________________________


Unwrinkle: Sich ent-Falten

Von Heike Strombach
In meinem letzten 9-tägigen Training in Israel schuf ein Freund ein neues Wort: sich zu ent-Falten. Als er es sagte, ohne zu wissen, dass er ein neues Wort erschuf, verliebte ich mich in das Wort. Das ist genau das, was ich tue. Ich
 ent-Falte alle alten negativen Gedanken, Glaubenssätze und Familientraditionen und deren Konsequenzen aus meinem Körper. Ich bin die physischen Konsequenz von jedem persönlichen oder kollektiven Muster des Alterns. Nun bin ich auf meinem Weg der Verjüngung. Ich ent-Falte jeden vergangenen negativen Gedanken über mich selbst, über das Leben und andere. Mein Körper reagiert mit Schönheit und Wohlbefinden. Nur eine Mahlzeit am Tag zu essen ist eine Herausforderung für meine Gewohnheiten und Wünsche.
Ich bin dabei. Das Leben ist ein wunderbares Spiel!
Ich habe für immer, für immer junge Gedanken und Manifestationen.
Der Tod ist ein Ergebnis der Vernachlässigung, falscher Entscheidungen, nicht das tun, was unser inneres Selbst uns sagt. Meistens hören wir nicht zu. Nicht auf unsere Intuition achten, das sagt uns genau, was wir tun sollten. Intuition ist tiefer als positive und negative Gedanken. Intuition entsteht zwischen unseren Gedanken, im reinen Bewusstsein, dass wir sind. Unsere allwissenden Gottheit, Bewusstsein und Sein.
Höre hin!
Sei Still, Wisse, Ich 
Bin - Gott 



Om namaha shivaiya
______________________

New OYS  in Emmendingen/ bei Freiburg
   19./20 August 2017
 

       Wir beginnen ein neues EinJahresSeminar
             in Emmendingen mit Petra und Heike. 

                    Unser Thema: Unsere inneren Stimmen verstehen. 

Wenn wir Entscheidungen treffen wollen, ist es manchmal nicht klar, woher kommt der Gedanke für oder gegen eine Entscheidung in unserem Kopf. Oft gibt es auch unterschiedliche Stimmen. Die eine sagt ja, die andere sagt nein, und vielleicht ist die dritte Stimme unentschlossen. Wie weiss ich, was ist die Stimme meines verletzten inneren Kindes, oder die meiner Intuition? Was sagt mein inneres Kind, und aus welchen Gründen? An diesem Wocheende wollen wir tiefer diesen Stimmen nachgehen. Mit Hilfe von Atemsitzungen können wir die innere Stille finden.
Info und Anmeldung bei Petra 07641/9529125
 
____________________________

OYS  Weekend  27. - 28. Mai 2017 in Klaswipper / Wipperfürth
"Listening - Hinhören" Info Heike 02269/ 528

_____________________________________

9-day training in Germany
Nächstes 9-tägiges Training im Atem und Lebenszentrum : 22. bis 30. Juli 2017
Eure Heike

______________________________________





_______________________________________

FÜR GESUNDHEIT UND LEBENDIGKEIT

Von LEONARD D. ORR

Eine Mahlzeit pro Tag zu essen ist ein großartiges Ziel für diejenigen von uns, die an dauerhafter Gesundheit interessiert sind. Ich tat dies, als ich zum ersten Mal Babaji im Jahr 1978 traf. Dies war die Praxis im Ashram bei meinen ersten Besuchen, also für 30 Tage hatte ich nur eine Mahlzeit pro Tag, als ich dort war. Später als mehr unbewusste Westler und mehr fette und wohlhabende Inder zum Ashram kamen, fügte Babaji Frühstück und dann Abendessen hinzu. Er ließ den Ashram ihre Gewohnheiten und Erwartungen spiegeln. Sie waren nicht daran interessiert, unsterblichen Yogis wie Babaji zu werden.

Und Babaji erlaubte seinem Körper, seine Devotees zu spiegeln. Obwohl er nicht wie die Devotees gegessen hat, spiegelte er ihren Körper in seinem eigenen und die Ergebnisse ihres Lebensstils durch seinen eigenen Tod. Er sagte, das er sterben würde, dass er die Sorgen und Schmerzen seiner Devotees und der Menschen der Welt annahm. Er starb an einer speziellen Version der EEP - emotionale Energie-Verschmutzung. Er ließ sich von seinen Devotees töten - der Todestrieb und die Traumata seiner Devotees.

Wie viele Devotees haben die Botschaft verstanden?

Es scheint, als ob der Tod eines 9000 Jahre alten Yogi unsere Aufmerksamkeit hätte erreichen müssen.
.................................................. ...................................
Da das physische Universum 100% Gott ist, kann das Essen uns eine spirituelle Erfahrung geben, auch wenn es flüchtig ist. Freude ist ein Erlebnis der Liebe Gottes. Aber wir alle, auch ich, übertreiben es schnell. Zu viel zu essen ist eine Form von Gier. Lernen, wann man schöne Geschmacks-Erfahrungen zu stoppen hat, ist nicht so einfach. Ich lerne. Die eine Mahlzeit pro Tag Praxis wäre eine gute Verbesserung der Selbstbeherrschung. Obwohl das physische Universum 100% Gott ist, jeder, der stirbt, begeht Selbstmord in diesen 100% Gott in all seinen Formen.

Die fünf Sinne sind nicht nur Gaben Gottes, sondern auch die Eigenschaften des Geistigen. Wir können sie nicht verlieren, aber wir können sie missbrauchen. Wenn wir es übertreiben, können wir den Körper zerstören.

Es ist kein Geheimnis, dass das Essen von toten Tieren Herzprobleme, Krebs und andere Krankheiten verursacht. Es ist beliebt zu glauben, dass tierisches Protein für die Gesundheit notwendig ist. Es ist auch beliebt zu glauben, dass der Tod notwendig ist. Diese beiden Überzeugungen scheinen zusammen zu gehen. Wenn wir die Realität von ihnen lernen, ist es oft zu spät, vom Lernen zu profitieren. Ich glaubte, dass alles, was ich aß, gut war für mich als Ergebnis meiner metaphysischen Ausbildung in der Kraft des Geistes. Es hat nicht geklappt  Obwohl ich ein strenger Vegetarier schon seit 5 Jahren war, bekam ich Krebs und eine Herzkrankheit. Ich habe gelernt, sie zu heilen, aber ich würde die Konsequenzen nemanden wünschen. Je früher wir Vegetarier werden, desto leichter wird es sein, die Konsequenzen unserer dummen Diäten zu heilen.

Herzkrankheits- Symptome können in der Regel leicht mit nur einem Tag schnell geheilt werden, vielleicht 2 oder 3 Tage. Krebs ist viel komplizierter. Ich empfehle Hoxsey Therapie als Grundlage eines Krebsheilungsprogramms. Ich habe meine Erfahrung aufgeschrieben, als ich im Jahr 2000 damit angefangen habe.

Dieses Wissen von Babaji und Goraknath, das du jetzt in deinen Händen hast, ist sehr kostbar.

Die mächtigsten Worte in jeder Sprache sind ja und nein. Wir können denken, dass das Wort Gott einer dieser wichtigen Worte sein sollte, aber es ist Gott, der das Sprechen tut. Die Fähigkeit, nein zu uns selbst zu sagen, kann nicht überbetont werden. Ja und Nein sind die Geheimnisse für Leben und Tod, Erfolg, Gesundheit, liebevolle Beziehungen und alles andere im Leben. Wir haben sogar, oder offensichtlich müssen, die Möglichkeit haben, Ja oder Nein zu Gott zu sagen. Wenn wir nein zu uns selbst sagen, sagen wir nein zu Gott.

Der menschliche Körper kann nur begrenzt Missbrauch hinnehmen und dann stößt er seinen Besitzer aus. Denk darüber nach! Gott schafft und pflegt den Leib. Warum stößt der Körper seinen Besitzer aus? Das ist eine Grundfrage, die niemand zu denken scheint. Kannst du darüber nachdenken? Wie ist deine Antwort?

Der Körper ist eine perfekte und wunderbare Sache. Es wird von der Natur geschaffen, oder wir können sagen, Intelligente Energie und auch erhalten von dieser Quelle, es sei denn, wir missbrauchen es zu viel. Es ist der menschliche Verstand, der das Problem ist. Der menschliche Verstand ist das gefährlichste auf der Erde.

Was ist, wenn Gott jeden Tag persönlich den Körper neu erschafft? Gott widmet seine oder ihre Aufmerksamkeit die ganze Zeit auf die Aufrechterhaltung, der Vollkommenheit des Körpers. Wenn Gott es nach unseren Weisungen tut, was sind die Anweisungen, die wir Gott geben? Wenn wir unsere Gottheit missbrauchen, um den Körper zu zerstören, beleidigen wir unseren eigenen Gott selbst.

Das Auto ist so eine schöne Sache und nützlich, aber wie viele Menschen töten sich mit dieser kleinen Manifestation Gottes. Unsere Häuser sind so schön und bequem, aber wir können uns in das Grab bequemen. Wir müssen lernen, wie wir diese Gaben Gottes für unser geistiges Wachstum, unsere Entwicklung und unsere Perfektion nutzen können. Die Fähigkeiten  ja und nein zu sagen, sind einfach.

Babaji hat die gleiche Diätempfehlung für Tausende von Jahren gemacht. Am Ende dieses Artikels werde ich mit Ihnen eine Passage aus einem Buch teilen, das er vor 1000 Jahren als Goraknath geschrieben hat. Es ist sehr mächtig und spiegelt seine Fähigkeit zur Inspiration.
article continues 
Schreib an :  lenraja@hotmail.com

_________________________


GOING FOR HEALTH AND ALIVENESS

BY LEONARD D. ORR

Eating one meal per day is a great goal for those of us interested in permanent health.  I did this when I first met Babaji in 1978.  This was the practice at the Ashram for my first few visits, so for 30 days I had only one meal per day when I was there.   Later as unconscious Westerners came and more fat and prosperous Indians came to the ashram, Babaji added breakfast and then dinner.  He allowed the ashram to mirror their habits and expectations.  They were not interested in becoming immortal yogis like Babaji.

And Babaji allowed His body to mirror His devotees.  Although He still didn’t eat like the devotees, He mirrored their bodies in His own and the results of their lifestyles by His own death.  He said when He was dying that He was taking on the sorrows and pains of His devotees and the people of the world. He died of a special version of EEP – emotional energy pollution.  He allowed Himself to be killed by His devotees – the death urge and traumas of His devotees.

How many devotees got the message?

It seems like the death of a 9000 year old yogi should have reached our attention.
.....................................................................................
Since the physical universe is 100% God, food can give us a spiritual experience, even if it is fleeting.   Pleasure is an experience of the love of God.  But we all, including me, easily overdue it.  Eating too much is a form of greed.  Learning when to stop a beautiful taste experiences is not so easy.  I am learning.  The one meal per day practice would be a good improvement in self-control.  Even though the physical universe is 100% God, everyone who dies, commits suicide on this 100% God in all its forms.

The five senses are not only gifts of God, but qualities of Spirit.  We cannot lose them, but we can abuse them.  When we overdue it we can destroy the body.

It is no secret that eating dead animals creates heart problems, cancer, and other diseases.  It is popular to believe that animal protein is necessary for health.  It is also popular to believe that death is necessary.  These two beliefs seem to go together.  When we learn the reality of them, it is often too late to benefit from the learning.  I believed that whatever I ate was good for me as a result of my metaphysical training in the power of the mind.  It didn’t work.  It was after I became a strict vegetarian for 5 years that I got cancer and heart disease.  I learned how to heal them, but I wouldn’t wish the consequences on any one.  The sooner we become vegetarians the easier it will be to heal the consequences of our stupid diets.

Heart disease symptoms can usually be easily healed with only a one day fast, maybe 2 or 3 days.  Cancer is far more complicated.  I recommend Hoxsey Therapy as a foundation of a cancer healing program.  I have written up my experience when I started it in 2000.

This knowledge from Babaji and Goraknath you now have in your hands is very precious.

The most powerful words in every language are yes and no.  We may think that the Word God should be one of these important words, but it is God who is doing the speaking.  The ability to say no to ourselves cannot be overemphasized.   Yes and No are the secrets to Life and death, success, health, loving relationships, and everything else in Life.  We even, or obviously have to, have the ability to say Yes or No to God.  When we are saying no to ourselves, we are saying no to God.

The human body can only take so much abuse and then it ejects its owner.  Think about this!  God creates and maintains the body.  Why does the body eject its owner?  This is a basic question that no one seems to think about.  Can you think about it?  What is your answer?

The body is a perfect and wonderful thing.  It is created by Nature or we can say Intelligent Energy and maintained by this Source, unless we abuse it too much.  It is the human mind that is the problem.   The human mind is the most dangerous thing on earth.

What if God personally recreates your body everyday?  God devotes His or Her attention to maintaining the perfection of the body all the time.  If God does it according to our instructions, what are the instructions we are giving to God? When we misuse our Divinity to destroy the body we are insulting our own Godself.

The automobile is such a beautiful thing and useful, but how many people kill themselves with this little manifestation of God.  Our homes are so nice and comfortable, but we can comfort ourselves into the grave.  We have to learn how to use these gifts of God for our spiritual growth, development, and perfection.  The abilities to say Yes and No are basic.

Babaji has been making the same diet recommendation for thousands of years.  At the end of this article I will share with you a passage from a book He wrote as Goraknath about 1000 years ago.  It is quite powerful and reflects His ability to inspire yogis to become immortal at that time and since.  It can still work today if you are interested.  The book is a short piece of poetry and discloses very interesting truths.  It is a very precious piece of Sacred literature.  You are very lucky to have it now.   
......... article continues 
request full article  @   lenraja@hotmail.com



_______________________________________



Termine/ dates :

Atem- und Lebenszentrum Klaswipper

mit Heike Strombach
Breath and life center Wipperfürth:

Ausbildungsprogramm / Trainings 2017

http://heikestrombach.wordpress.com

 5- , 9-tägige oder 3 -wöchige Atemtraining 
3- 5- or 9-day or 3 weeks

und Selbstfindungs-Training 
breathwork and self-discovery  training 

kann auch als Wochenend seminar besucht werden!

Breathing sessions by appointment
Aarati and Mantra singing 

   22. - 30 Juli            July 22. - 30
16. - 24. Sept.          Sept 16th  - 24th

3 wöchige Training             22.Juli  - 12.August
3 week Training 
        July  22.- August 12.



Begleite mich auf meinen Reisen 2017
Join me on my travels :
Israel 1. - 9. September 2017  9-tägiges Training 
USA  Juni /July zu Leonard Orr in Waynesboro, VA; 



Kontakt: Heike 02269-528                   
heikestrombach@gmail.com       

www.rebirthinternational.de         http://heikestrombach.wordpress.com



_______________________________________

Aliveness training 
with Leonard Orr

Many different forms and trainings available!
Please inquire!


E-Mail : lenraja@hotmail.com

INSPIRATION UNIVERSITY
P. O BOX 1026
STAUNTON, VIRGINIA 24402 

  PHONE  TELEFON : 001 540-885-0551



        Om Namaha Shivaiya!! 
      Om Namaha Shivaiya !!


_______________________________________

Rebirth International e.V.    
Truth, Simplicity and Love                      Wahrheit, Einfachheit und Liebe

www.rebirthinternational.de   

  http://heikestrombach.wordpress.co

Contact: Heike Strombach 02269-528










 

 

 www.rebirthingbreathwork.com

Diese Webseiten wurden optimiert für eine Darstellung im Microsoft Internet Explorer 5.5 und höher. 
Copyright © 2003 Rebirth International e.V.. Alle Rechte vorbehalten.