Newsletter September 2016

Bewusste Verbindung           Conscious connection
NEWSLETTER RBI Germany September 2016
Herzlich Willkommen bei RBI Deutschland
WAHRHEIT, EINFACHHEIT und LIEBE        Truth, simplicity and love
OM NAMAHA SHIVAIYA
ZWEISPRACHIG: Deutsch englisch     BILINGUAL: German english
                               
In dieser Ausgabe findest Du:
  in this issue you will find:                                         

  • Affirmation des Monats 
  •  Affirmation of the month  
  •    Israel  von Heike Strombach
  •         By Heike Strombach (engl)
  • Leonard Orr  und Heike Strombach                  3-wöchiges Training zum Rebirth        1. bis 22. Oktober 2016 - Waynesboro, VA, USA

nur in den USA       only in the USA

  • 3-week professional Rebirthing training                                                                                  October 1st till 22nd  2016 - Waynesboro, VA, USA
  • Spannendes Indien November 2016                                                     9-tägiges Rebirthing Training in Haidakhan und Haldwani
  • Exciting India November 2016
    9-day Rebirthing breath-work Training in Haidakhan and Haldwani

 

  • Israel  16. bis 24. Dezember 9-tägiges Training für Rebirthing
  • Israel  December 16th till  24th   9-day Training für Rebirthing


 

 

  • Suchen noch immer: alte Laptops, Spenden und Lehrmittel für die      1008 Haidakhan Babaji Schule in Haidhakan    

      Bitte kontaktiert mich, wenn Ihr diese lohnenden Ziele unterstützen möchtet!

  • WE still need: Old Laptops, school material and financial donations! Please support the  1008 Haidakhan Babaji school of Haidakhan!

     
     

    
    

  • Aktuelle Termine  2016 / 2017                                                                           9-Tägiges Training in Deutschland     heikestrombach.wordpress.com 
  •  
    • Scheduale 2016 / 2017  next  9-day Training in Germany

https://heikestrombach.wordpress.com/trainings/   http://rebirthingbreathwork.com/schedule
     
                                                              
 

Love, truth and simplicity    Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Om namaha shivaiya



Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer News. 
Wir freuen uns immer über Rückmeldung. 
Wir bitten um Entschuldigung, falls jemand die News
unerwünscht erhält! Bitte dann einfach löschen! 

Bitte für Antworten diese email Adresse benutzen:

We wish you fun reading our newsletter! 
Please respond to my new email adress 
Heikestrombach@gmail.com
Truth, Simplicity and Love 
Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Om namaha shivaiya


Spruch des Monats  


"Sei stark und fühle dich niemals entmutigt"Babaji


Quote of the month 
"Be strong and never feel disheartend"Babaji

  


 


Meine Reise in August 2016
von Heike Strombach

Mein dritter Besuch in Israel im August dieses Jahres, war wieder ein unvergessliches Erlebnis für mich.

Ori Halevi und ich begannen unsere gemeinsame Zeit mit einem kleinen Ausflug - Sightseeing. Dieses Mal gingen wir zum See Genezareth. Auf dem Weg hielten wir in Akko, die antike Stadt Akkon, die Stadt, wo die Kreuzfahrer gelebt haben, ein großes Kloster sowie Kirchen und einen langen unterirdischen Tunnel zum Hafen, und natürlich ein Gefängnis, bauten. Zusammen mit den Moscheen und Synagogen ist das multikulturelle Leben beeindruckend und natürlich die Schönheit des Meeres. Die Gemütlichkeit des Hafens erfüllte mich mit Freude. Wir harkten die Liste aller touristischen Möglichkeiten ab, einschliesslich einer Hafenrundfahrt.

Wir setzten unsere Reise zum See Genezareth fort. In Deutschland haben wir es immer den See Genezareth genannt, hier wie auch im englischen heisst er 'the Sea of Galilee'. Zuerst war ich darüber verwirrt, warum wir einen anderen Namen haben. Wir fuhren nach Kapernaum. Wieder, wie das erste Mal in Jerusalem, und ich den Weg den Jesus ging, nachwanderte, der Via Dolorosa, den Weg der Schmerzen und Leidens, kamen meine Kindheitsbilder an die Oberfläche. 

Sitzend in der Sonntagsschule und die Geschichten von Jesus Christus zu hören, so erstaunlich, und doch so weit weg, aus einer anderen Zeit. Aber die Bilder in meinem Kopf, die Inspiration durch seine Lehre, seine Geschichten, sie sind tief in mir. Und so denke ich, das ist für alle wohl wahr, die als Christen erzogen wurden. 

Hier in Kapernaum war ich wieder zu Tränen gerührt. Als ich hier am See Genezareth stand, neben einer schönen Kirche, fühlte ich eine tiefe emotionale Verbindung zu Jesus und seinem Leben. Jesus von Galiläa, in seiner Mission, der Menschheit Liebe und Heilung zu geben, ist immer noch präsent in unserem Leben. Wir standen unter Weinlaub und neben Olivenbäumen. Eine Brücke, die zu einer Bootsrampe führt, ist bereit für Touristen und Pilger. Das Kloster hatte ein Schild, mit der Bitte um Hilfe, da die israelische Elektrizitätsgesellschaft ihnen 10x des normalen Preises für Strom und Wasser abnimmt wie anderen, so mussten sie die Bewässerung des schönen Gartens beenden. Die Menschen machen sich noch immer gegenseitig das Leben aus Gier, Intoleranz und Machtspielen schwierig. 

Wir fuhren um den See, zu einem Kibbuz, um unser Bad im See zu nehmen. Vorbei an einer stinkenden Rinderfarm, wo Kühe auf ihre Schlachtung warten. 
Wir verbrachten mehr als 2 Stunden im Wasser, schwimmend, nicht in der Lage auf dem Wasser zu gehen, aber wir arbeiten daran. Mein Körper ist sehr leicht und schwimmt ohne Anstrengung. Vielleicht laufe ich dann in ein paar Jahrzehnten auch drauf.

Die ganze Zeit fühlte ich mich sehr verbunden und dankbar, dass Jesus da war und ist, seine Mission und sein Leben. Was für ein Beitrag für die Menschheit. Aus meinen Besuchen in Indien bin ich mit so vielen Leben der Heiligen vertraut, die die Menschheit inspirieren. Zu sich selbst gut zu sein, sich selbst zu lieben,  und das führt dazu, andere zu lieben, mit anderen gut zu sein. Selbstliebe wird Frieden auf der Erde schaffen.
Spirituelle Reinigung ist Selbst-Liebe. 

Nach der Tour begannen wir mit der Vorbereitung des gemieteten Hauses für unsere Auszubildenden, nördlich von Tel Aviv. Unsere Freundin Catherine kam aus England, um uns als Rebirtherin in der Ausbildung zu helfen. Das Training begann und wir waren 12 Personen in einem Haus. Ich schlief am Anfang draußen mit einem kleinen Grill neben meinem Zelt, meine täglichen Übungen mit dem Feuer machen zu können. 

Da wir nicht eine Badewanne hatten, gingen wir jeden Tag am Abend zum Meer um unsere Energie zu reinigen, nach tiefen erstaunlichen Rebirthingerfahrungen. Oris göttliche Nahrung machte alle glücklich. Die Transformation in den Menschen wird immer tiefer, je mehr ich wachse. Und wieder haben wir mehr gute Rebirther in Israel. 

Gedanken über körperliche Unsterblichkeit in einem Land am Rande von permanenten Kriegsdrohungen zu unterrichten ist sehr wichtig. Neben Gesundheitsbewusstsein, was bei vielen jungen Israelis sehr bekannt ist, ist dies wichtig für die Menschheit für ihr Überleben. Wir müssen die Gefühle und Gedanken des Todestriebes ansprechen und sie bewältigen. Eine Nation gegen die Andere, unsere Religion gegen die der Anderen. In Akko haben für die letzten hunderte von Jahren 3 Religionen zusammen gelebt, vor dem Israelischen Staat, ihren eigenen Pratiken folgend, mit grundlegenden Respekt für die anderen. Dies ist möglich, überall. 

Die Weltbevölkerung muss dem Todestrieb in der Menschheit mit Alternativen begegnen. Die Leute, die darauf aus sind, andere zu zerstören,  handeln aus ihren eigenen Tod Drang, projiziert auf andere aus. Die Angst vor dem Überleben ist alt, veraltet; es kann für alle genug sein. Dies nimmt den Gedanken, dass nur ein paar überleben können, und der Rest der Menschheit weg sollte. 
 

Es ist genug für alle da. Wir sind alle eins. Wir haben genug Inspiration von verschiedenen Propheten und spirituellen Meistern und Lehrern in dieser Welt. 

Begleite mich nach Israel, vom 16. bis 25. Dezember 2016 und verbringe Heiligabend in entweder Jerusalem, Nazareth oder Haifa, nach einem weiteren 9-Tage Training, südlich von Tel Aviv. Wir haben kleine Häuser mit Badewannen und einem schönen Wald für Feuer in diesem Kibbutz.

Doch vor diesem spannenden Erlebnis kannst Du auch mit mir in die USA kommen zu Leonard Orr oder nach Indien im November. Und natürlich auch in mein home sweet home,  in Wipperfuerth.

Liebe, Glück und Gesundheit für euch alle 
In Truth, simplicity and love
in Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Om namaha Shivaiya
Heike

+49 2269 528

join me 2016


USA  25. Sept -  23. Oktober
Germany 25. Oct - 6. November
Indien 9. - 30. November
Germany 3. - 14. Dezember
Israel 15. -  24. Dezember



Om namaha shivaiya
Eure Heike

Fascination Israel – unique and amazing

My journey in August 2016

by Heike Strombach

My 3rd visit to Israel in August this year, was again a memorable experience for me.
Ori Halevi and I started as the 2 times before with a little trip of sightseeing. This time we went to the Sea of Galilee. On our way we stopped in Akko, the ancient town of Acre, the town where the crusaders lived and build a big monastery as well as churches and a long underground tunnel, and of cause a prison. Together with the mosques, the synagogues, the multi-cultural life and the beauty of the sea side harbor are beautiful and filled me with joy. We continued our journey to the Sea of Galilee. In German we have always called it the See Genezareth, so first I was confused why we have a different name. We went to Capernaum. Again, like when I was the first time in Jerusalem and following the path of Jesus, the Via Dolorosa, the path of pain and suffering, my childhood pictures came to the surface.
 

Sitting at Sunday school and listening to the stories of Jesus Christ, so amazing jet so far away, of another time. But the images in my mind, the inspiration through his teachings, his stories they are deeply inside of me. And so I think this is probably true for anyone who was raised Christian.
 

Here in Capernaum again I was moved to tears. Just standing at the Sea of Galilee, next to a beautiful church I felt a deep emotional connection to Jesus and his life. Jesus of Galilee, on his quest for love and the healing of humanity is still present in our lifes. We were standing under wine leaves and next to olive trees. A bridge leading to a boat ramp ready for tourists and pilgrims to arrive. The monastery had a sign out for help as the Israeli electric company charges them 10x the normal amount for electricity and water, so they had to stop watering the beautiful garden. People
 still make each other's life difficult for greed and power games.

We drove around the lake, to a kibbutz, to take our bath in the sea. Past a stinking cattle farm, cows waiting for slaughter. We spend more than 2 h in the sea, floating, not able jet to walk on the water, but we are working on this. My body is very light and floats without effort. The spiritual purification might get me there, maybe in a few decades.

All this time I felt very connected and grateful to Jesus, his mission and his life. What a contribution to humanity. From my visits in India I am familiar with so many life's of saints that are inspiring humanity to be good with one self and that will lead to being good with others. Self-love will create peace on earth.

Spiritual purification is self love.
After I tour we started preparing the rented house for our trainees, north of Tel Aviv. Our friend Catherine arrived from England, to help us as a Rebirther in the training. The training started and we were 12 people in one house. I slept in the beginning outside with a little barbeque next to my tent, to do my daily practices with fire.

As we did not have a bath tub, we went to the sea side every day in the evening to clean our energy, after amazing rebirthing sessions. Ori's divine food keeps everyone happy. The transformation in the people gets deeper, the more I grow. And again we have more good Rebirthers in Israel.
 

Teaching thoughts on physical immortality in a country on the edge of threats of war is very important. As well as health consciousness, which is very known by many young Israelis, is important to humanity for its survival. We have to address the feelings of us and them, our nation against others, our religion against the others. In Acre for hundreds of years 3 religions have lived together, following their own practices, with basic respect for the others. This is possible everywhere.
 

The world's population has to address the death urge in humanity. People that are out to destroy others are acting out also their own death urge projected out onto others. The fear of survival is old, obsolete; there can be enough for everyone. This takes away the thought that only a few should or can survive.
 

 

There is enough for everyone. We are all one. We have enough inspiration from different prophets and spiritual masters and teachers in this world.
 

Come and join me again going to Israel, December 16th  to 25th, and spending Christmas Eve in either Jerusalem, Nazareth or Haifa, after completing another 9 day training at the beautiful resort, south of Tel Aviv. We have little houses with bath tubs, and a nice forest for fire in this Kibbutz.

But before this exciting event, you can also join me going to the USA, spending time with Leonard Orr,  or with me to India in November. And of cause home sweet home in Wipperfuerth.

Love, happiness and health to all of you

Om namaha shivaiya Please contact me at heikestrombach@gmail.com or +49 2269 528

Bhole Baba ki jai
Om namaha shivaiya
Yours Heike




 

Rebirth International lädt ein

  • Leonard Orr   2016

nur in den USA         


9-tägiges Atem - Training
          &  das 3-wöchige professionelle Atemtraining für Rebirther
mit
Leonard Orr und Heike Strombach

mit deutscher Übersetzung



  1. - 22. Oktober 2016

Internationale Rebirthers Convention Juli 2017

Da Leonard dieses Jahr keine Europareise plant, fliegen wir stattdessen zu ihm in die USA, nach Virginia.


Kontaktiert mich
 oder Leonard für weitere Details!


heikestrombach@gmail.com

lenraja@hotmail.com

______________________________________


Leonard Orr   2016
      only in the USA  


9-day breathing training & the 3-week professionaltraining for Rebirther

October   1st – 22nd 2016

with
Leonard Orr and Heike Strombach
with German translation
Since Leonard this year has plant no trip to Europe, we instead flyto him in the United States, Virginia.


heikestrombach@gmail.com
lenraja@hotmail.com


Train personally with Leonard Orr
Many different forms and trainings available!
Please inquire!

LEONARD D. ORR
E-Mail : lenraja@hotmail.com

INSPIRATION UNIVERSITY
P. O BOX 1026
STAUNTON, VIRGINIA 24402 

  PHONE  TELEFON : 001 540-885-0551

IN TRUTH, SIMPLICITY, AND LOVE

 

Spannendes Indien November 2016


9-taegiges Rebirthing Atemarbeit Training in Haidakhan und Haldwani
Freitag , 11.11. 2016,  9 Uhr bis Sa 19.11 13.00
Rebirthing Atemarbeit bietet die spannende, immer wieder neue Erfahrung des Flusses der göttlichen Energie in unserem Körper und wir erreichen tieferen Zugang in unserer Seele. Unsere Ausbildung hat viele Highlights und bietet viele Abenteuer. In diesem besonderen Rahmen, des bereits sehr  intensiven Trainings  ueber die spirituellen Reinigungspraktiken wird wunderbar von diesem heiligen Raum orchestriert.
 Wir werden spirituelle Reinigung üben  mit dem Element Erde (Fasten für einen Tag, eine gute indische vegetarische Ernährung und Bewegung auf unseren Spaziergängen durch den Fluss), Luft (beim bewussten verbundenen  Atmen) Wasser (zweimal pro Tag baden teilweise im Gautama Ganga Fluss), und das Feuer im Dhuni. Leonard Orr diese Praktiken von Babaji und den unsterblichen Meistern gelernt. Sie bringen erstaunlich Erdung und Heilung. Wir verbringen viel Zeit mit unserem emotionalen Verstand. Wie wir unseren Geist beherrschen und neu auszurichten und stärken können, um  die Ziele, die wir für unser Leben haben zu erreichen. All dies wird im erstaunlichen Indien passieren.
 Wir werden durch den Fluss laufen, wenn der Fluss und Wasserstand es zulässt nach Haidakhan; wir werden Sitzungen bei Satis Baum erhalten, die alle Überschwemmungen im Fluss seit Äonen jeden Monsun überlebt. Wir gehen auf den Mount Kailash, (wenn du magst - es ist optional) und den Segen dort oben erhalten, und verbringen bei Vollmond einen Abend im Mahadham Dhuni  Mantren singend, und wir werden einen ganzen Tag an der  Ashram Routine teilnehmen,  bevor wir den Abschluss der Ausbildung zurück in Haldwani machen werden.
Nach dem das Training endet,könnten wir vielleicht in der Lage sein Shri Desera Baba zu besuchen, und wer mag, späer auf Wunsch nach Haidakhan zurückgehen.
Da ich Babaji als Organisator dieser Ausbildung betrachte, wird die Hälfte des Geldes an verschiedene gemeinnützige Projekte in Haldwani und Haidakhan gehen. Wir werden die Slums von Haldwani besuchen, wo die Straßenkinder leben, werden wir verschiedene Schulen besuchen, um mit den Lehrern  ueber  ihre Bedürfnisse zu sprechen. Ihr erhaltet einen Einblick in das Leben in Indien, die in der Regel von Touristen verborgen bleibt.
Um all dies zu handhaben, bitten wie wir alle Teilnehmer bereits mindestens 5 individuelle Rebirthing Atem- Sitzungen  zu haben. Dieses Training ist voller  Aktion!
Haidakhan hat ein  Rebirthing-Center, das bereit ist, das dort ein engagierter Rebirther leben kann. Wenn ihr gerne einen zeitlang kommen wollt, um die lokale indische Bevölkerung  zu unterstützen, sprecht mit mir!
 Vielleicht können wir ein Team bilden, was abwechselnd im Laufe des Jahres dort ist.
Babaji sagte, dass eines Tages Haidakhan eine blühende Stadt sein würde. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung und Spenden an alle unsere Projekte.
Bitte fragt uns darüber !

das nächste 9-Tägige Training in Atem und Lebenszentrum, Wipperfürth

                                   www.heikestrombach.wordpress.com

29. Okt. - 6. November 2016
3.  - 11. Dezember 2016

Das nächste Ein-Jahres-Seminar   29. Oktober 2016 10 -  18 Uhr
In Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Eure Heike                       Om namaha shivaiya.
Neue videos über das Atemtraining in deutsch 



Begleite mich auf meinen Reisen und Trainings.

Diese Reisen sind Ausbildungen zum Atemlehrer,

und wir lernen Land und Leute kennen,

Voraussetzung ist, bereits 10 Atemsitzungen abgeschlossen zu haben

                            
-------------------------

Exciting India


9-day Rebirthing breath work Training in Haidakhan and Haldwani

Friday 11th of Nov 2016,  9 am till Sat Nov 19th 1pm

Rebirthing breath work provides the exciting, always new experience of the flow of divine energy in our body, reaching deeper and deeper into our soul. Our training has many highlights and provides lots of adventures. In this special setting, the already powerful regular training of spiritual purification will get wonderfully orchestrated by this sacred space. The spiritual purification practices with earth (fasting one day, good vegetarian diet and exercise), air (conscious connected breathing) water  (bathing twice per day), and fire, that Leonard Orr learned from Babaji and the immortal masters are amazingly grounding and healing. We spend time on mastering our emotional mind and realign and strengthen the goals we have for our life. All this will happen in the amazing India. We will walk through the river to Haidakhan if the river permits,  we will receive sessions at Satis tree, that survives all floods in the river every monsoon since eons of time. We will walk up Mt Kailash, (if you like – it is optional)and receive the blessings there, spend time at the full moon chanting in the Mahadham  Dhuni  and we will participate a full day in the ashram routine, before we conclude the training back in Haldwani. After the training ends we might be able to visit Shri Desera Baba, and if you like afterwards go back to Haidakhan.

As I consider Babaji the organizer of this training, half of the money will go to different charitable projects in Haldwani and Haidakhan. We will visit the slums of Haldwani where the street kids live, we will visit different schools, and talk to the teachers and their needs. You will receive insight in indian life that is usually hidden from tourists.

To be able to handle all this, we like all participants to already have had at least 5 individual Rebirthing breath work sessions. This training is full on!

Haidakhan has a rebirthing center,  that is ready for a committed  Rebirther to live there. If you like to come for a month and support the local indian community talk to me! Maybe we can develop a team , taking turns during the year.

Babaji said that one day Haidakhan would be a prosperous city. We are looking forward to your support and donations 
In Truth, simplicity and love
in Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Om namaha Shivaiya
Heike

+49 2269 528




the next 9-day training in the breath and life center, Wipperfurth


October 29th  to November 6th 2016
3rd to 11th December, 2016

October 29thThe next one-year seminar, 2016     10 - 18

In truth, simplicity and love
Yours 

Heike Om namah shivaiya.

  •  
    • scheduale 2016 /2017  next  9-day Training 

https://heikestrombach.wordpress.com/trainings/


Travel 2016:
Accompany me on my travels and trainings.
These trips are partly trainings for breathing teachers,
and we learn about country and people,
The condition is to have completed 10 breath sessions
 
join me

USA  25. Sept -  23. October
Germany 25. Oct - 6. November
Indien 9. - 30. November
Germany 3. - 11. December

Israel 16. - 24. December



new video on you tube about the 9-day training in englisch
https://www.youtube.com/watch?v=fuBCSYmfOgw




Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Truth, simplicity and love


Om namaha shivaiya

Rebirth International e.V. | Heike Strombach

Klaswipper 30 | 51688 Wipperfürth | Tel/Fax 02269/528 heikestrombach@gmail.com  |www.rebirthinternational.de

 

 













 

 

 www.rebirthingbreathwork.com

Diese Webseiten wurden optimiert für eine Darstellung im Microsoft Internet Explorer 5.5 und höher. 
Copyright © 2003 Rebirth International e.V.. Alle Rechte vorbehalten.