Bewusste Verbindung           
Conscious connection

NEWSLETTER RBI Germany Januar 2016

Herzlich Willkommen bei RBI Deutschland
WAHRHEIT, EINFACHHEIT und LIEBE        Truth, simplicity and love
OM NAMAHA SHIVAIYA

ZWEISPRACHIG: Deutsch englisch     BILINGUAL: German english

                               

In dieser Ausgabe findest Du:
  in this issue you will find:                                         

  • Affirmation des Monats 
  •  Affirmation of the month    


  • Umstände erschaffen nicht den Menschen, sondern sie enthüllen ihn
  • Circumstances do not create a man, but they reveal him,



  • Ein interessantes, glückliches und gesegnetes Neues Jahr 2016  
  • A blessed, happy New Year   2016    News from Heike




  • Leonard Orr   2016
    nur in den USA       only in the USA   



  • Suche: alte Laptops, Spenden und Lehrmittel für die      1008 Haidakhan Babaji Schule in Haidhakan    
          Bitte kontaktiert mich, wenn Ihr diese lohnenden Ziele unterstützen möchtet!


  • WE need: Old Laptops, school material and financial donations! Please support the  1008 Haidakhan Babaji school of Haidakhan!

      

       
    
     
                                                               

Love, truth and simplicity    Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Om namaha shivaiya




Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer News. 
Wir freuen uns immer über Rückmeldung. 
Wir bitten um Entschuldigung, falls jemand die News
unerwünscht erhält! Bitte dann einfach löschen! 

Bitte für Antworten diese email Adresse benutzen:

We wish you fun reading our newsletter! 
Please respond to my new email adress 

Heikestrombach@gmail.com
Truth, Simplicity and Love 
Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Om namaha shivaiya




Spruch des Monats  



Gott ist meine verschwenderische unfehlbare Fülle
 an Wahrheit, Einfachheit und Liebe. 
Shiva-Shakti, intelligente Energie,
 ist die reiche und liebevolle allgegenwärtige Substanz des Universums. 
Mein Mutter-Vater Wesen (Sein) ist die Quelle von allem in der Dimension des Geistes, der Welt des Verstandes  und dem physischen Universum. 
Diese alles  bereitstellende Quelle unendlichen Wohlstandes ist
individualisiert als ICH

der Schönheit und Realität von mir und meiner Auswahl.


Bitte lies es jeden Tag MINDESTENS EINMAL, bis Du es verinnerlicht hast.

Dann teile es mit jedem, den Du kennst. 
Wir werden sehen, wie es 
unser Leben verändert, und jeden um um herum, 
einschliesslich der Nachrichten.



Quote of the month 

 GOD IS MY LAVISH, UNFAILING ABUNDANCE 
OF TRUTH, SIMPLICITY, AND LOVE. 

 SHIVA-SHAKTI, INTELLIGENT ENERGY,
 IS THE RICH AND LOVING OMNIPRESENT SUBSTANCE OF THE UNIVERSE.  
MY MOTHER-FATHER BEING IS THE SOURCE OF EVERYTHING 
IN THE DIMENSION OF SPIRIT, THE WORLD OF THE MIND, 
AND THE PHYSICAL UNIVERSE. 
 THIS ALL PROVIDING SOURCE OF INFINITE PROSPERITY
 IS INDIVIDUALIZED AS ME,
 THE BEAUTY AND REALITY OF ME AND MY CHOICES.

PLEASE READ IT EVERY DAY AT LEAST ONCE UNTIL YOU HAVE MEMORIZED IT.

THEN SHARE IT WITH EVERYONE YOU CAN.  
WE WILL SEE HOW IT CHANGES OUR LIVES AND EVERYONE AROUND US INCLUDING THE NEWS.






  • Umstände erschaffen nicht den Menschen, sondern sie enthüllen ihn


Umstände erschaffen nicht den Menschen, sondern sie enthüllen ihn, sagt James Allan. Die Lebensumstände in denen wir uns wiederfinden, haben wir zwar mit anderen Menschen gemeinsam erschaffen, aber wie wir mit ihnen umgehen, das zeigt unseren Charakter und unsere Gedanken. Es sind viele Anforderungen jeden Tag an uns gestellt. Zu unseren eigenen Herausforderungen sind wir nun auch noch besonders gefordert, uns um andere Menschen zu kümmern, mit denen wir vielleicht eigentlich garnichts zu tun haben wollten, oder für die wir uns nicht zuständig fühlen. Die Nachrichten zeigen uns normalerweise Probleme, die "Gott sei dank" weit genug weg waren. Nun sind sie uns ganz nah gekommen. Wie wir als Menschen von Deutschland und der Welt mit den Asylsuchenden umgehen, zeigt uns - enthüllt uns. Ich persönlich bin aber sehr positiv bewegt, welche Kräfte da frei werden. Auch wenn es die Gewalt in einigen Menschen zum Vorschein bringt, in den Einwanderern sowie in den Einwohnern, so ist der überwältigende Teil doch Hilfsbereitschaft und Achtung. Alle Menschen haben diesen grossartigen, göttlichen Aspekt der Liebe in sich. Und es ist gut, das die Umstände diese Liebe scheinen lässt. Und diese Achtung wird wieder zu uns zurück kommen, wenn diese "fremden" Menschen sich in unser Land integriert haben. Von allem Gutem kommt wieder Gutes.
Ich habe begonnen mit einigen Asylsuchenden Atemsitzungen zu machen, und bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Es sind Menschen wie du und ich, mit den gleichen Sehnsüchten und Wünschen nach einem guten Leben in Frieden, Glück und Gesundheit. Das 13te Biggie, das 13te Trauma des menschlichen Lebens,  ist unsere Angst vor Fremden. Fremde Menschen waren es, die uns bei unserer Geburt, unserer ersten Erfahrung im Leben, verletzt haben. Diese unbewusste Angst lässt uns mit Argwohn alles was fremd ist betrachten. Was hilft, ist persönlicher Kontakt, sich einlassen. Wir sind alle Gottes Kinder auf dieser Erde, nur in eine unterschiedliche Kultur hinein geboren. Wir sollten uns über alle ängstlichen, feindlichen und bedrohenden Gedanken in unserem Bewusstsein klar werden. Aber wir sollten auch nicht blind sein, das wir durch die unbedachte Einwanderungspolitik uns auch mit neuen Energien auseinander setzen müssen. Es sind sicherlich nicht nur gute. Aber: Terroristen brauchen keine Boote. Es ist eigentlich lächerlich, wenn man die ganze Sicherheits - Schikane an den Flughäfen bedenkt, und gleichzeitig weiss, das Millionen von Menschen gerade kommen, die nicht einmal Papiere haben. 
Manchmal frage ich mich, ob dies Teil einer grösseren Politik der Machtinteressen der Bankiers  ist, die offensichtlich nicht zum Wohl der gesamten Menschheit handeln?

Von Lebensmitteln mit krebserregenden Stoffen, Umweltverschmutzung und weltweiter Armut, krebserregender Chemikalien in der Medizin die nicht nur der Heilung dient, kann man da noch von Zufällen sprechen?
Chemotherapie ist nachgewiesenerweise oft tödlich, da das Immunsystem der Menschen unter dem Zufuhr der Gifte zusammen bricht. Die zweithäufigste Todesursache sind gewollte oder ungewollte Nebenwirkungen von Medikamenten. Ist das ein Zufall? Der Lehrplan der medizinischen Universitäten wird von der Chemieindustrie bestimmt. In den Aufsichtsräten der Universitäten sitzen Berater der Pharmaindustrie. Sie lehren nicht gesunde Ernährung. Chemie in normaler Zahnpasta und Chemie im Essen.sind normale Gegebenheiten. 
Millionen Kinder in Deutschland leben in Haushalten, die von der Sozialhilfe leben. 
In Äthiopien und der ganzen Welt verhungern gerade Millionen von Menschen. 

Lasst uns bewusst bleiben, das es Kräfte in der Welt gibt, die nicht unser bestes im Sinn haben. Wir müssen uns aktiv kümmern. Wir können persönlich NEIN sagen zu  den ganzen chemischen Substanzen, zumindestens in unserem Essen und in unserem persönlichen Leben. Das ist schon mal ein Anfang. Mcdonalds hat dieses Jahr  ein paar Hundert Zweigstellen schliessen müssen. Auch wenn jeder Komiker im Fernsehen  meint, er müsse über Veganer herziehen, so verändern sie doch die Welt zum positiven!

Es gibt viel zu tun. Und es geht uns alle an. Achtung und Hilfsbereitschaft, aber gleichzeitig auch kritische Überprüfung unserer politischen Realität ist wichtiger denn je.
Und: die Frage nach unserem Lebenswillen und unserer Lebensqualität, die dies widerspiegelt.

Lasst uns das Leben wählen, die Liebe und vor allem FRIEDEN

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes neues Jahr, voller wunderbarer Möglichkeiten, unsere wahren Qualitäten zu zeigen. Die Liebe und die Hilfsbereitschaft die wir zur aktive Gestaltung unserer Welt. brauchen

Ein glückliches, gesegnetes neues Jahr.
Heike                        Om namaha shivaiya.


das nächste 
9-Tägige Training in Atem und Lebenszentrum, Wipperfürth
 9.  - 17 Januar 2016                                          heikestrombach.wordpress.com

Das nächste Ein JahresSeminar    9.Januar und 13. Februar 2016



                   Viel Vergnügen!       



Begleite mich auf meinen Reisen und Trainings.

Diese Reisen sind Ausbildungen zum Atemlehrer,

und wir lernen Land und Leute kennen,

Voraussetzung ist, bereits 10 Atemsitzungen abgeschlossen zu haben

    29. Jan –  6. Feb 9-tägiges Training in Israel 

    Indien: 

20. – 26 Feb  Training in  Haidakhan       
                            
        & 27.Feb. – 6. März in Pune  /  12. - 20. März in Delhi /

      




Circumstances do not create a man, but they reveal him,

 says James Allan. The circumstances in which we find ourselves, although we have created them together with other people, do not show entirely who we are. But how we deal with them, shows our character and our thoughts. There are every day many requirements and challenges to deal with. Besides our own challenges, we are now also specially asked, to take care of other people, with whom we  might actually not have wanted nothing to do, or for whom we do not feel responsible. The news usually show us problems, "Thank God" they were far enough away. Now they have come very close to us. How we as people of Germany and the world deal with the asylum seekers, shows us -reveals. I am personally very positively moved which forces are freed. Although it brings the violence in some people to the fore, in the immigrants as well as in the population, but the overwhelming side is helpfulness and respect. All humans have this great, divine aspect of love in themself. And it's good that  the circumstances give us an oportunity to bring it forth, that loving glow. And this respect will come back to us when these "foreign" people have become integrated into our country. All good things come back good.

I started to give breathing sessions to some asylum seekers, and am very grateful for this experience. They are people like you and me, with the same desires and wishes for a good life in peace, happiness and health. The 13th Biggie the 13th trauma of human life, is our fear of strangers. Strangers were the ones who gave us at our birth, our first experience in life, often hurting us. This unconscious fear makes us look with suspicion at all that is foreign. What helps is personal contact, to get involved. We are all God's children on this earth, born only in a different culture. We should be clear about all anxious, hostile and threatening thoughts in our consciousness. But we should not be blind, we need to deal with new energies by the reckless immigration policy. There are certainly not all good energies. But terrorists do not come on boats. It's actually ridiculous, considering the whole security - harassment at airports, and at the same time knowing that millions of people ust come who do not even have papers.
Sometimes I wonder if this is part of a larger policy of power interests of the bankers who apparently do not act for the good of all mankind.

Foods with cancer-causing substances, pollution and global poverty, carcinogenic chemicals in medicine which is not only for healing, can one still speak of coincidences?
Chemotherapy is proven as often fatal because the immune system of the human collapses under the intake of toxins. The second cause of death is intentional or unintentional side effects of drugs. Is this a coincidence? The Curriculum of medical universities is determined by the chemical industry. In the supervisory boards of universities sit consultant in the pharmaceutical industry. They do not teach healthy nutrition. Chemicals in normal toothpaste and chemicals in food are normal.
Million children in Germany live in households living on welfare.
In Ethiopia and around the world millions of people just starve. 

Let us remain aware that there are forces in the world that have not our best interests at heart. We must actively take care. We can personally say no to all chemical substances, at least in our food and in our personal lives. That's a start. Mcdonalds this year had to close a few hundred branches. Although every comedian on television has a go about vegetarian or vegan, but they change the world for the better!

There is much to do. And it concerns us all. Respect and helpfulness, but at the same time critical review of our political reality is more important than ever.
And the question of our will to live and our quality of life that reflects this.

Let us choose life, love, and above all, peace

We wish you all a Happy New Year, full of wonderful ways to show our true qualities. The love and the helpfulness which  actively shapes our world.

A happy New Year
Heike  


Travel 2016:
Accompany me on my travels and trainings.
These trips are partly trainings for breathing teachers,
and we learn about country and people,
The condition is to have completed 10 breath sessions
 
Israel
29 January-6 February    9-day training course
India:
 February 20 -26    Training in Haidakhan
27.Feb. – MARCH 6 in Pune
12 March 20 Delhi

_____________________________________


new video on you tube about the 9-day training in englisch
https://www.youtube.com/watch?v=fuBCSYmfOgw





____________________________________________________


 Rebirth International lädt ein
  • Leonard Orr   2016
    nur in den USA         


9-tägiges Atem - Training
          &  das 3-wöchige professionelle Atemtraining für Rebirther
mit
Leonard Orr und Heike Strombach
mit deutscher Übersetzung



2. – 23. Juli  
 &   1. - 22. Oktober 2016


Internationale Rebirther Convention Juli 2016

Da Leonard dieses Jahr keine Europareise plant, fliegen wir stattdessen zu ihm in die USA, nach Virginia.

Leonard plant  im Jahr 2016 intensives Fasten 

  und wir 
haben es uns zum Ziel gesetzt, 
 ihm finanziell durch dieses Jahr zu unterstützen, so dass er sich entspannen kann.
Für
 sein ganzes Lebenswerk an Inspiration, all die  wunderbarenBeiträge für ein besseres Leben und eine bessere Welt,
Bitte
 unterstützt unser Ziel!
Kontaktiert mich
 oder Leonard für weitere Details!

lenraja@hotmail.com


______________________________________


Leonard Orr   2016
      only in the USA  

9-day breathing training & the 3-week professional training forRebirther

 July 2nd – 23rd 2106

&  

October   1st – 22nd 2016


with
Leonard Orr and Heike Strombach
with German translation
Since Leonard this year has plant no trip to Europe , we instead 
flyto him in the United States, Virginia.


Leonard plans to do intense fasting in 2016

 and we are commited to support him through this yearfinacially, so he can relax. 
For all his life changing wonderful contributions to the world, 
please support our goal!
contact me or Leonard for more details!

lenraja@hotmail.com


Train personally with Leonard Orr

Many different forms and trainings available!
Please inquire!

LEONARD D. ORR
E-Mail : lenraja@hotmail.com

INSPIRATION UNIVERSITY
P. O BOX 1026
STAUNTON, VIRGINIA 24402 

  PHONE  TELEFON : 001 540-885-0551


IN TRUTH, SIMPLICITY, AND LOVE





  Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Truth, simplicity and love

Om namaha shivaiya


Rebirth International e.V. | Heike Strombach
Klaswipper 30 | 51688 Wipperfürth | Tel/Fax 02269/528 heikestrombach@gmail.com  |www.rebirthinternational.de
























 

 

 www.rebirthingbreathwork.com

Diese Webseiten wurden optimiert für eine Darstellung im Microsoft Internet Explorer 5.5 und höher. 
Copyright © 2003 Rebirth International e.V.. Alle Rechte vorbehalten.