Bewusste Verbindung
Conscious connection
NEWSLETTER Juni 2015
WAHRHEIT, EINFACHHEIT und LIEBE
Truth, simplicity and love
OM NAMAHA SHIVAIYA
Welcome to RBI Germany
Herzlich Willkommen bei RBI Deutschland
ZWEISPRACHIG: Deutsch englisch BILINGUAL: German english
In dieser Ausgabe findest Du:
in this issue you will find:
- Spruch des Monats
- Quote of the month
- Wir brauchen Eure Hilfe! Bitte um Unterstützung für die Schule von Haidakhan!
- Was ich bei diesem Aufenthalt in Indien lernte! Bericht über Rebirthing an der 1008 Haidakhan Babaji Schule in Haidakhan
- We need your Help! Please support the school of Haidakhan!
- What I learned during this stay! News about the Rebirthing project at the school of Haidakhan
- Einladung zum 9-tägigen Atem - Training
& Europäisches Rebirther-Treffen
mit Leonard Orr & Heike Strombach
in Marienheide 12. - 20. September 2015
- Invitation to the 9-day Rebirthing breath-work Training
& European Convention with
Leonard Orr & Heike Strombach
in Marienheide 12. - 20. September 2015
register now!
Love, truth and simplicity Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Om namaha shivaiya
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer News. Wir freuen uns immer
über Rückmeldung. Wir bitten um Entschuldigung, falls jemand die News
unerwünscht erhält! Bitte dann einfach löschen!
Bitte für Antworten diese email Adresse benutzen:
We wish you fun reading our newsletter!
Please respond to my new email adress
Heikestrombach@gmail.com
Truth, Simplicity and Love
Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Om namaha shivaiya
Spruch des Monats
Wir sind ein künstlerischer Selbstausdruck der göttlichen intelligenten Energie.
Intelligente Energie wird zu dem, , worüber sie nachdenkt.
Ich genieße es, gesunde Gedanken auszuwählen, die im Einklang mit den substanziellen Qualitäten meiner göttlichen Natur sind dem unendlichen, ewigen Geist.
Körperliche Unsterblichkeit bedeutet, den Körper in das bewusste Leben des ewigen Geist zu integrieren.
Quote of the month
We are an artistic Self-expression of Divine Intelligent Energy.
Intelligent Energy becomes what it thinks about.
I enjoy choosing wholesome thoughts that are in harmony with the substantive qualities of my Divine Nature – which is the Infinite, Eternal Spirit.
Physical immortality means to incorporate the body into the conscious Life of the Eternal Spirit.
Was ich bei diesem Aufenthalt in Indien lernte!
Bericht über Rebirthing an der 1008 Haidakhan Babaji Schule in Haidakhan
Indien Mai 2015
von Heike
Mein Arbeit in Haidakhan, Rebirthing in das Dorf zu bringen, ging weiter. Am 9. Mai kam ich in Delhi an, die Temperatur war 33 Grad Celsius um Mitternacht. Ich erreichte mühelos mein Zuhause, was Uday mir anbietet, während ich in Delhi bin.
Meine Bad ist schnell bereit, dieses Mal ist es mehr angenehm als in der Kälte im Januar.
Nach 2 Tagen der Ruhe mit Feuer nahm ich einen Nachtbus nach Haldwani. Z
das hab ich zum letzten mal getan!
Ich habe nicht viel Schlaf bekommen. Der Bus war so abgenutzt und schmutzig, wenn jemand auf ein Kissen schlug, kam eine große Staub und Schmutzwolke heraus. Sitzend, die Nacht auf diesen Sitzen zu verbringen, war das Schlimmste was ich mir vorstellen kann. Ich kam müde an. Ich fuhr nach Jimrani (Dhamside) in einer Rikscha, trank dort einen Tee mit meinen Freunden und jemand ging mit mir durch den Fluss, nach Haidakhan, und trug meinem Rucksack. DieserWeg hat 6 Überquerungen des Flusses in sich, aber es war nicht so tief wie nach dem Monsun.
Je näher ich an Haidakhan kam, desto ruhiger und entspannter wurde ich. Das Mantra "Om namaha shivaiya" bewegt mich in eine andere Ebene des Seins
Bei der Ankunft sagte ich dem Pujari, dem Versorger der Tempel auf der Seite der Höhle, der Gufa, dass ich Mundan machen möchte, das heisst, sich den Kopf zu rasieren.The Zweck der Rasur ist den Verjüngung Prozess zu akt, ivieren, es reinigt das Kron-Chakra und es fühlt sich wunderbar an, einfach gut. Es ist auch etwas ganz Besonderes, wenn Gaur Hari es für einen macht. Danach eintauchen in den Fluss, 3 Mal, mit den alten Haare an den Fluss, das er sie wegtragen kann. Es veränderte etwas in mir. Ich war immer ruhiger, friedlich in einer tiefen inneren Zufriedenheit. Ich bin am richtigen Ort,tue das Richtige zum richtigen Zeitpunkt. Nach meinem Bad ging ich nach oben in den Ashram. Traf dort eine Gruppe von Rebirthern aus dem Libanon. Wunderbare Menschen. Sie fuhren in der kommenden Nacht ab, und ich war so glücklich, dass ich Zeit mit ihnen verbringen konnte. Es machte die schreckliche Busfahrt lohnenswert.
Mein erster Kunde wartete schon auf mich nach dem Mittagessen, nachdem er mich gesehen hatte. Meine Arbeit beginnt.
Am nächsten Morgen ging ich zu meinen Freunden im Krankenhaus im Ashram.
Wir organisieren, dass ich am nächsten Morgen mit Raghwendra 2 Hefte, einem Bleistift, Kugelschreiber und Radiergummi an jeden der 350 Schüler/innen am Intercollege verteilen würde.
Auf dem Weg dorthin besuchten wir einen seiner alten Verwandten, die sehr krank war und 2 Tage später starb. Ich lernte viele Einzelheiten über die Gewohnheiten des Lebens in dieser Kultur. Der Körper wird in der Regel noch am selben Tag unten im Flussbett verbrannt. Alle Familienangehörigen und Nachbarn sind dabei, all die Stunden die es braucht, um den Körper zu Asche zu verbrennen.
Danach nehmen alle ein Bad im Fluss. Die Söhne machen Mundan und danach nicht rasieren und die Haare schneiden für eine bestimmte Zeit. Sie ziehen sich zurück, im einen anderen Teil des Hauses für mindestens 2 Wochen.
Auch die Schule wurde an dem Tag früher geschlossen, und alle Lehrer ging an das Haus der Familie.
Am Tag nach der Verteilung der Geschenke haben wir einen Vortrag über die 20 verbundenen Atemzüge für die Schüler gegegeben. Da es war meine Aufgabe war, Harmonium für das Aarati zu spielen, begann unser Freund Atul von Pune damit.
Die Schule ist ca. 1 ½ km bergauf vom Ashram. Von der gufa Seite ging ich 1 km durch den Fluss und dann steil rauf für mehr als 1 km. Ich ging nun jeden Tag morgens dort hin und nachmittags gab ich Sitzungen im Dorf und Krankenhaus.
Jeden Tag frage ich Babaji, ob er mir ein Auto oder Motorrad als Taxi schicken würde, oder ob ich zu fuss gehen sollte. Da nie ein Taxi kam, / ich wartete immer 5 Min an der Kreuzung) musste ich jeden Tag laufen. Mein Körper wurde immer stärker und am Ende konnte ich, ohne anzuhalten, um Atem zu holen in einem durch gehen. Es war selbst um 7 -7.30 morgens schon Mitte 30 Grad Celsius. Und ein echt steiler Berg!
Jeden Tag auf meinem Weg zu Fuß hatte schöne Erfahrungen. Dorfbewohnergaben mir Einladung zu ihrem Haus und boten mir Wasser an, oder geben mir Mitteilungen, die für mir direkte Nachrichten von Babaji waren. Meine Beziehung zu allen Lehrern vertieft durch alle Sitzungen, die ich vielen gab, und die Gespräche, während ich mit ihnen in ihrem Konferenzraum saß. Ich habe viel gelernt über die Schule und der vorliegende Siuation dort.
Die Lehrer kämpfen mit der minimalen Situation, die wir in Nordeuropa uns nicht vorstellen können.
Ich habe Fotos gemacht und Informationen von den Lehrern gesammelt, was notwendig ist, um eine bessere Schulqualität zu gewährleisten.
Eines Morgens, als ich hinauf ging auf, dachte ich sehr intensiv über die Situation nach, das 350 Schüler, Mädchen und Jungen, zwischen 10 und 16, keine Toiletten mit fließendem Wasser haben - sie gehen alle auf die Büsche um die Schule herum. Auch die Lehrer haben keine Toiletten. Sie benutzen dann die Toiletten der Lehrer, die dort leben, da die Meisten von ihnen jeden Tag nach Haldwani zurück fahren, wo sie leben. Ein alter Mann, hielt mich an als ich an ihm vorbei ging, und sagte: "Wo gehst du hin?" Um die Schule. "Sind Sie ein Lehrer?" Ja. "Die Schule braucht einen Spielplatz. Sie müssen helfen, Geld dafür zu beschaffen!" Ich sagte ihm, das würde ich tun und darauf achten.
Er öffnete völlig meine Augen, um alle Bedürfnisse dieser Schule genauer zu erfassen. Es war, als habe Babaji ihn inspiriert mir diese Botschaft zu geben. Als ich zurück zum Ashram ging, war dieser Mann unterhalb des Ashrams und sagte zu mir, während wir uns auf den 108 Stufen begegneten, "Hajari ist ein guter Mensch". Ich hatte ihm nicht meinen indischen Namen gesagt. Ich dachte, ich hatte falsch verstanden, aber er wiederholte den gleichen Satz, damit ich ihm hörte. Ich fühlte mich tief ergriffen, von Babaji geliebt, es war Seine Gnade und Seine Botschaft, und ich durfte hören.
Was ich bei diesem Aufenthalt in Indien lernte:
1. Lektion
Was auch immer es zu sein scheint, oder wie es aussieht, oder scheint, es gibt keinen Stillstand, das Universum bewegt sich immer weiter, und es bewegt sich nach unseren Wünschen - auf unsere Ziele hin - gute oder selbst sabotierende. Aber wenn wir es zulassen, fördert es immer unsere Lebendigkeit.
2. Lektion
Geduld ist der Schlüssel. (Da ich nicht mit dieser Qualität geboren wurde, und sofortige Zielerreichung erwarte, habe ich oft vergessen, den Weg zur Zielerreichung zu genießen. Ich bin so zielgerichtet, dass ich vergesse, zu sehen und zu genießen, wie König Janaka der die Milch um die Stadt trägt. Er sollte nicht einen Tropfen der Milch. verschütten Als er gefragt wurde, was er von der Stadt sah, sagte er, er habe nichts gesehen. Ich neige dazu, so zu sein, bis ich mein Ziel erreicht habe. In Indien tickt die Uhr anders. Viele Leute sagen etwas, und in einer Minute ist alles verändert. Menschen haben Angst, "nein" zu sagen, um nicht Missbilligung zu bekommen, also sagen sie ja, ohne es vielleicht wirklich zu meinen, oder als realistisch zu erachten. Ohne bösen Willen. Vielleicht geht es ja doch. Om namaha shivaiya.. Selbst indische Volk kann nicht immer wissen, ob dies war ja eine nicht oder eine wahre ja. Warten ist ein großer Teil des indischen Lebens. Ich bin ein Anfänger in dieser Kunst der Entspannung!
3. Lektion Halte das Gesamtziel im Auge, (wie das Geben Sitzungen), entspannen, auch wenn etwas ganz anderes geschieht. In der Vielzahl von Ablenkungen und Änderungen bleibt das Wesentliche doch in Allen. Unendliche Energie in unendlichen Möglichkeiten. Viele Wege führen zum gleichen Ziel. Es ist immer noch Teil des größeren Bildes.
4. Lektion Wenn der Geist ruhig ist, läuft unser Leben gerichtet nach unseren Talenten und ehrenwerten Ziele. Gott kann unser Leben entfalten
5. Lektion Heilung geschieht. Jedes Mal, wenn ich nach Haidakhan komme, und mein Service gebe, geschehen große Heilungen in meinem Körper. Zuletzt wurde der Schalter in meinem Kopf für Migräne gelöscht. Es war selten und wenig stark in den letzten Jahren, aber jetzt ist das Programm gelöscht worden. Auch wenn ich "falsche" Lebensmittel esse, die zuvor den Zyklus der Migräne starteten, wird dies nun in meinem Körper vergeben. Om namaha shivaiya. Alle Menschen, die von meinen Kämpfen in diesem Heilungsprozess wissen, wie viel Schmerz ich so lange ausgehalten habe. Vielen Dank an die göttliche Gnade.
6. Lektion Mein geregelter Tagesablauf, wie Puja, Service, Bewegung, meine Beinmuskulatur zu stärken, das tägliche Bad morgens und abends, Feuer und beim täglichen Laufen auf den Berg 35 Minuten, intensive Atmung und die Kraft des Mantras in meinem Körper und Geist sind lebensrettende Routine.
7. Lektion Wenn wir in unserem Leben unsere Mission erfüllen, sind wir eine Inspiration für alle Menschen, die wir treffen. Unsterbliche Energie inspiriert andere zum Leben, glücklich, produktiver zu arbeiten, zu vertrauen und genießen, das sie einen gesunden Körper haben.
Das Alter ist eine Frage des Glaubens im Verstand, die physische Realität ist eine Reaktion in Übereinstimmung mit unseren Gedanken.
Der unbewusste Todestrieb macht die Menschen ausgelaugt und elendig. Es braucht viel Lebensenergie.
8. Lektion Die Liebe in allen Menschen sehen, wird uns lieben helfen alle Menschen zu lieben, und dann sind wir in Harmonie mit uns selbst.
What I learned during this stay!
Rebirthing at the 1008 Haidakhan Babaji school
India Mai 2015
My service in Haidakhan to bring Rebirthing to the village continued. I arrived in Delhi, on May 9th, 2015. The temperature was 33 degrees at midnight. I reached easily my home that Uday provides for me while I am in Delhi.
My bath was quickly ready, this time it is much more pleasent then in the cold winter in January.
After 2 days of rest and fire I took an overnight bus to Haldwani. Last time I did that!
I did not get a sleeper, but the bus was so worn out and dirty, when some one slapped on the cushions, a big dust and dirt steam came up. Sitting on these seats was the worst imaginable, and I did not sleep very much. I arrived weary. I got to Jimrani in a Riksha. I had a tea there with my friends and someone walked with me through the river, carrying my back pack.The walk includes crossing the river 6 times, but it was not so deep like after the monsoon.
The closer I got to Haidakhan, the more peaceful and relaxed I became. The mantra "Om namaha shivaiya" moves me to a different plane of existence.
On arrival I told the pujari, the care taker of the gufa temples, that I need mundan, to shave my head..The purpose of the shaving is to invoke the rejuvination process, it cleans the crown chakra and it feels wonderful. It just feels good. Iit is very special when Gaur Hari does it. Afterwards diving into the river 3 times and offering the old hair to the river, to carry it away. It changed something inside of me. I was getting more and more quiet, peaceful in a deep inner contentment. I am at the right place doing the right thing at the right time. After my bath I went upstairs to the ashram. I meet a group of Rebirthers from Libanon.. Wonderful people. They were leaving that coming night, and I was so happy that i got to spend time with them. It made the terrible bus ride worth while.
My first client waited for me already after lunch, as soon as he had seen me.. So my work begins.
The next morning I went to see my friends at the hospital, conecting with people in the ashram.
We arrange that the next morning I would distribute with Ragwendra 2 journals, a pencil, pen and rubber to each of the 350 students at the intercollege.
On the way there we visited one of his old relatives, who was very sick and died 2 days later. I learned many details about the customs of life in this area. The body usually gets burned the same day down in the river bed. All family and neighbours are present all the hours it takes to burn the body to ashes.
Afterwards all take a bath in the river. The sons do mundan and after do not shave and cut hair for a certain time. They retreat to a different part of the house for at least 2 weeks.
Even the school closes and all teachers went to the family house the next day.
After the distribution of gifts we did a talk on the 20 connected breath again the next morning. As it was my duty to play Harmonium for the Aarati, our friend Atul from Pune started the talk.
The school is about 1 ½ km uphill from the ashram. Coming from the gufa side I walked 1 km through the river and then steep climp up for more then1 km. I started going there every day in the morning and in the afternoon giving sessins in the hospital or village.
Everyday I asked Babaji if He would send me a car or motorcycle as a taxi or if I should walk. As no taxi came, every day I walked up. My body was getting more and more strong and at the end I could walk up without having to stop inbetween to catch my breath. Even so it was only 7 – 7.30 in the morning it was already mid 30th degrees Celsius.
Every day my walk had a beautiful experience. Villagers inviting me to their house, offering water or giving me messages, which to me were direct messages from Babaji. My relationship with all the teachers deepend through all the sessions that I gave to anyone wishing for it, and the conversations while I was with them in their meeting room. I learned a lot about the school and the present siuation there.
Their continueing struggle with the minimal situation, which we in North Europe could not imagine.
I took pictures and collected information from the teachers what is needed to ensure higher quality education.
One morning when I was walking up, I was contemplating the situation, 350 students, girls and boys, between 10 and 16, and no toilets with running water. They all go to the bushes around. Even the teachers have no toilets. They visit the toilets of the teachers that live there, while the rest drives back every day to Haldwani where they live. An old man while passing me stopped and said: "Where are you going?" To the school. "Are you a teacher?" Yes." The school needs a play ground. You need to create money and give for that!"
He totally opend my eyes to all the needs at the school. It was as if Babaji had given him the inspiration to give me that message. I told him I would take care. When I walked down this same man was below the ashram and said to me while passing me on the 108 steps: Hajari is a good person. I had never told him my indian name. I though I had missunderstood, but he repeated the same sentence to make sure I heard him. I felt deeply loved by Babaji as it was His grace and His message, and I was blessed to hear it.
What I learned during this stay:
Lesson What ever it seems to be, or looks like, or appears, there is no still stand, the universe is moving, and it moves according to our desires - towards our goals – good or sabotaging – but if we allow it, always for our aliveness.
Patience is the key. (As I was not born with that quality, and I love instand results, I tend to forget to enjoy the way to the goal achievement. I am so focussed that I forget to look up and enjoy the scenery. Like king Janaka carrying the milk around the city. He was not supposed to spill a drop of the milk. When he was asked what he saw of the city, he had not seen anything. I tend to be that way, till I fullfill my goal. In India the clock ticks differently. Many people say something, and in a minute it all changes. As people are afraid to say "no", to not get disapproval, they say yes, without meaning it sincerely, or without perhaps really feeling or believing it to be realistic. Without ill will. Maybe it will work out, or not. Om Namaha shivaiya. Even indian people can not always know if this yes was a no or a true yes. Waiting is a big part of Indian life. I am a beginner in this art of relaxation!
Always keep the overall goal in mind, (like giving sessions) but relax when something completely different emerges.In the multitude of distractions, and continues changes, there is the essence still in all. Infinite energy in infinite possibilities. Many ways leading to the same goal. It is still part of the bigger picture.
When the mind is quiet, our life runs according to our talents and worthy goals. God can run our life.
Healing happens. Every time I come to Haidakhan, and do my service there, big healings happen in my body. Last time the switch in my head for migrane was deleted. It had been rarly and very little over the last years, but now the program was deleted. Even if I eat "wrong" food that before could start the cycle, now it is forgiven in my body. Om namaha shivaiya. All people that know my struggle in this healing process know how much pain I endured for so long. Thank you to the divine grace.
Daily routine, like puja, service, exercise like walking, strengthening my leg muscles, the daily bath morning and night, fire, and while walking up the hill for 35 min intense breathing and the power of the mantra in my mind and body are life saving combinations.
When we are fulfilling our lifes mission we are an inspiration to all people that we meet. Immortal energy inspires others to be alive, happy, productive, to trust and enjoy a healthy body.
Age is a matter of believe in the mind, physical reality a reaction in accordance with our thoughts.
The unconscious death urge makes people unhappy and misserable. It takes much life energy to hold up against it.
Seeing love in all people will give us love from all people and we are in harmony with our self.
Situation an der 1008 Haidakhan Babaji Schule
Klasse 5 bis Klasse 12
Wir bitten für die Spenden!
Babaji hatte sich diese Schule vorgestellt und der Haidakhan Samaj setze sie um. Es wurder von der örtlichen Bevölkerung und den Bemühungen des Haidakhan Samaj gebaut. Die Schule bestand bei der Gegründung als Bildungseinrichtungen der Klasse 5 bis Klasse 10 in den 1990er Jahren.
Immer mehr Schüler/innen kamen, um an dieser Schule zu studieren. Einige Schüler kommen zu Fuß etwa 5 bis 10 km um dorthin zu gelangen.
Davor gab es nur Grundschulen in diesem Gebiet der Vorberge der Himalaya. Später wurde sie in die Obhut der Regierung gegeben und Klasse 11/12 kam dazu. Klasse 13 ist nicht verfügbar, und da es eine Menge Geld kostet, für die Klasse 13 an Unterkunft und Verpflegeung, die Kinder in Haldwani oder in anderen Städten, geht das nur bei Leuten, die Verwandte in anderen Städten haben, oder reiche Leute, die es sich leisten können, ihre Kinder in Klasse 13 oder sogar studieren zu lassen. Kaum Bildungschancen, und noch seltener für die Mädchen.
Die Schule wird nun von der Bildungsabteilung der Regierung von Uttarakhand verwaltet.
Die Schule verfügt über mehr als 350 Studenten, aber die finanzielle Hilfe und Pflege durch die Regierung ist nicht ausreichend, und wir haben die verantwortlichen Stelle gebeten, Maßnahmen zu ergreifen.Wir werden sehen was geschieht
Folgende Einrichtungen / Bedürfnisse erwarten erfüllt zu werden:
1. Die Schule hat keine Toiletten mit fließendem Wasser, es scheint einen Abwassertank unter dem Jungen-Toilette vorhanden zu sein, und Wasser ist auf dem Schulgelände zu nutzen, aber keine Wasserleitung zu den Toiletten und vielleicht muss das Wasser den Hügel hinauf gepumpt werden.
Diese Situation ist gleich sowohl bei den Mädchen als auch Jungen.
2. Es braucht einen Wasserspeicher für die Toiletten
3. Es gibt keine Türen zu den Toiletten, nicht einmal die Lehrer haben eine Toilette. Im Notfall müssen sie auf die Toitletten der ortansässigen Lehrer privat.
4. Es gibt keine Reinigung von Schulen oder Toiletten. Kinder nutzen die Büsche rund um die Schulebereich.
Für die Mädchen vor allem in der Zeit der Menstruation eine schändliche unerträgliche Situation.
5. Vor einigen Jahren gab es einen Erdrutsch durch den Monsun. Die sandige Erde kam runter und überschwemmte den Wissenschaftsraum. Das alte Lagerraum daneben, kann nicht geöffnet werden da die Sandmasse die Tür von innen blockiert.
Die Beschwerden der Lehrer blieb unbeantwortet..
6. Es muss ein Labor für Klasse 9, 10,11 und 12 für Wissenschaftsunterricht (Physik, Chemie und Biologie) geschaffen werden. Es gibt keine Lagerplatz für die zu einer angemessenen Ausbildung benötigten Materialien
7. Es keine richtigen Spielplatz oder Anlage für Sporterziehung. Wenn es sportlichen Wettbewerb auch mit anderen Schulen gibt sind die Läufe auf der Hauptstraße. Es gibt ein Stück Land, das aufgefüllt werden könnte, um den Platz zwischen den Schulgebäuden zu verlängern.
8. Es muss einen Bibliothekssaal und gute Schulbücher für Kinder zur Verfügung stehen. Nicht verfügbar jetzt
9. Es wäre gut, Zäune rund um die Schule zu haben, um die Anlage vor Vandalismus zu schützen
10. Computer für Schüler und Büro
11. Deckenventilatoren für Schulräume, im Augenblick gibt es keine ( 30 bis 45 Grad Celsius macht das Lernen unmöglich)
12. Alle Kinder sitzen auf dem Boden in kleinen Räumen. Tisch und Bänke / Stühle wäre eine große Hilfe sein, um zu studieren
Die Lehrer und Schüler freuen uns für die finanzielle Hilfe, so dass auch in dieser abgelegenen Gegend richtige befriedigende Einrichtungen für die Qualität der Bildung bereitgestellt werden
Es ist möglich, wesentliche Hilfe und Wiederherstellung durch Spenden bereitzustellen. Es wurde mir bestätigt, dass, wenn wir die Spendengelder haben, wir eine Wand hinter dem Ort, wo der Erdrutsch passiert ist, bauen könnten damit die Zimmer wieder funktionieren. Auch das Wasser für die Toiletten kann einfach gemacht werden, und mit Türen zum verriegeln So könnte dies der Beginn der Bereitstellung besserer Bildungseinrichtungen für die Kinder von Haidakhan sein.
Om namaha shivaiya.
In Liebe
Shal-om
Om namaha shivaiya
heike
Begleite mich auf meinen Reisen und meinen Trainings in Deutschland:
9-Tage Rebirthing Atemarbeit Trainings in Klaswipper / Wipperfürth:
1. - 9. August 2015
Ein- Jahres- Seminar: 1.08. / 12 09.
Reisen 2015
Israel 24. September 9 Tagetraining
Begleite mich in meinem Training in Indien Oktober 2015
USA International Rebirther Convention, Staunton, VA
27. Juni bis 12. Juli
Wahrheit, Einfachheit und Liebe Om Namaha Shivaiya !!
Kontakt: Heike 02269-528
heikestrombach@gmail.com www.rebirthinternational.de
http://heikestrombach.wordpress.com
Situation at the 1008 Haidakhan Babaji school
Intercollege class 5 till class 12
Babaji envisioned this school and the Samaj put it into action. It was build by the local people and with the efforts of the Haidakhandi samaj. The school was established and with its resourses operated as education facilities class 5 till class 10 in the 1990th
More and more students came to study at this school to receive their education. Some students walk about 5 to 10 km to get there.
Before that there were only primary schools in this hill area. Later it was given into government care and class 11/12 was added. Class 13 is not available and it costs a lot to board the children in Haldwani or other cities for class 13, only people that have relatives in other towns or wealthy people can afford to send their children to class 13 or even to study.
The school is now run by the education department of the government of Uttarakhand
The school has more then 350 students but the financial help and care taking provided by the government is not sufficient, and we have approached the responsible office to take action.
The following facilities / needs are awaiting to be fulfilled:
the school has no toiletts with running water, a suage tank seems to exist under the boys toilet, and water is available on the school property but no water line to the toilets and maybe the water needs to be pumped up the hill.
This situation is both same at the girls as well as the boys toilet
water storage tank for the toilets is needed.
there is no doors on the toilets, not even the teachers have a toilet. In emergency they have to rely on local teachers private houses.
There is no school cleaning or toilet cleaning, children use the bushes around the school ground.
For the girls especially at menstruation time a shameful intolerable situation.
Some years ago was a land slide due to monsoon. The sandy earth came down and flooded into the science room. The old storage room next to it can not to be opened as the sand blocks the door from the inside.
The complains of the principle/teachers stayed unresponded.
It needs a laboratory for class 9, 10,11 and 12 for studies of science (Physics, Chemistry and Biology). There is no storage place for the materials needed to provided proper education
there is no proper playground or facility for sport education. If there are sport competitions also with other schools, the runs are on the main road. There is a piece of land that could be filled in to extend the place between the school buildings.
It needs a library hall and good school books available for children. Not available right now
It would be good to have fencing around the property to protect the facility from vandalism
Computers for students and office
ceiling fans for school rooms, right now not available (by 30 to 45 degrees learning impossible)
all children sit on the floor in small rooms. Table and benches/chairs would be of great help to study
The teachers and students look forward for financial help so that even in this remote area proper satisfactory environment and facilities can be provided for quality education.
It is possible to provide basic help and restoration by donation. It was confirmed to me that if we provide the donation, we will go ahead to build a wall behind the place where the land slide happened and clear the rooms and make them functional again.As well as the water for the toilets it can be fixed, with doors to lock So this will be the beginning of providing better education facilities for the kids of Haidakhan.
Om namaha shivaiya.
Please contact me if you can support this worthy goal.
Heikestrombach@gmail.com
We are asking for donation!
In Love
Shal-om
Om Namaha shivaiya
Heike
Join me on my travels and/ or my trainings in Germany:
9-day Rebirthing breath work Trainings in Klaswipper /Wipperfürth :
1st -9th August 2015
One Year Seminar : 1.08. / 12. 09.
Travel 2015
Join me in my trainings in India October 2015
USA International Rebirthers Convention, Staunton, VA
June 27th till 12th of July
Israel September 9-day training near Jerusalem
Truth, simplicity and love Om Namaha Shivaiya!!
Contact: Heike 02269-528
heikestrombach@gmail.com www.rebirthinternational.de
http://heikestrombach.wordpress.com
Laughter yoga included in all events!!!!
Truth, Simplicity and Love,
Rebirth International lädt ein
9-tägiges Atem - Training
& Europäisches Rebirther-Treffen
mit
Leonard Orr und Heike Strombach
und vielen internationalen Rebirthern
vom 12. - 20. September 2015
Veranstaltungsort: Waldhotel Marienheide
- Es treffen sich dort wunderbare Menschen aus der ganzen Welt
- Du lernst dir selbst und anderen Atemsitzungen zu geben.
- Unsere tiefe emotionale Offenheit in den Seminaren und Mitteilungsrunden wird Dich bereichern
- Du kannst Dich selbst und Andere besser kennen lernen
- Wir fasten einen Tag, Schweigen und benutzen bewusst Feuer
- Du wirst Dein Leben besser meistern
- Es gibt wunderbares Essen - das Menü ist gut für Vegan wie vegetarisch !
- Lass Dich inspirieren mit Spaß, Tiefe und Freude
Unser 9-tägiges Atem-Training ist immer wieder neu und anders: Leonard, charismatisch und begeisternd, voller kreativer Ideen die uns inspirieren, unser Leben harmonischer und liebevoller zu gestalten, begleitet uns gemeinsam mit Heike und anderen international anerkannten Atemlehrern durch diese innere Reise. Alle Seminare während dieses Trainings sind eine Inspiration unser Leben neu zu reflektieren.
Der emotionale und rationale Verstand ist aber nur ein Element unseres Seins - es sind 5 Elemente: Erde, Feuer, Luft und Wasser zusätzlich zur Kraft unserer Gedanken - die Essenz unseres Seins. Sie stehen uns zur Verfügung, um uns selbst in Harmonie und Einklang mit dem Leben zu bringen.
Wir benutzen unseren Atem, um uns direkt mit Lebensenergie zu versorgen. Das bewusste Energieatmen, auch Rebirthing genannt, bringt die Vibration neuer Inspiration, Heilung, Liebe und Entspannung in unser Leben. Wir können über alle Begrenzungen und Ängste hinauswachsen, und unser Leben erfolgreich in die Hand nehmen.
Seminar-Themen u.a.: bewusstes Denken, unser persönliches Gesetz, 10 Biggies: von Geburt bis zur Senilität, körperliche und geistige Gesundheit, Erfolg und Kreativität, Wohlstandsbewusstsein, spirituelle Erleuchtung, politische Verantwortung,
Dieses Training ist ein unvergeßliches Erlebnis!
Lernen Sie bewusst, tief und verbunden zu Atmen.
Steigern Sie Ihre persönliche Energie.
Nutzen Sie Ihre geistige Kraft zu Ihrem Vorteil.
Lassen Sie sich inspirieren!
Kontakt: Heike Strombach
heikestrombach@gmail.com
02269-528
www.rebirthinternational.de heikestrombach.wordpress.com/
http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2014/
Rebirth International e.V.
Heike Strombach Klaswipper 30 51688 Wipperfürth Tel/Fax 02269/528
Rebirth International invites you:
9-day Rebirthing breath-work Training
& European Convention with Leonard Orr & Heike Strombach
venue: Waldhotel in Marienheide 12. - 20. September 2015
- You will meet wonderful people from all over the world
- you will learn to give breathing sessions to yourself and others.
- Our deep emotional openness in the seminars and sharings will enrich you
- Our joy in the seminars and sharings will elevate you
- you get to know yourself and others better
- you will easier master your life
- through fasting, silence and fire you will become morecontent and happy
- There is wonderful food - the menu is good for Veganas vegetarian - the new management of the WaldhotelMarienheide is wonderful!
The same and every time new: the 9-day breathwork training with Leonard Orr.
Leonard, charismatic and full of creative ideas that can inspire us, to live our life more harmonious and loving, will accompany us, together with Heike and other internationally recognizedbreathing teachers through this inner journey. All seminars during this training are an inspiration to reflect our lives.
The emotional and rational mind is just one element of our being - there are five elements: earth, fire, air and water in addition to the power of our thoughts, they are the essence of our being.They are available to us to bring ourselves into harmony with our selfes, others and in harmony with life. We use our breath to supply us directly with life energy. The conscious energy breathing, also called Rebirthing, brings the vibration of joy, love, healing and relaxation into our life. We can grow beyond all limitations and fears, and make our life successful.
Learn conscious, deep and connected breathing
Improve your personal energy
Use your mental power to your advantage.
Let yourself be inspired!
Seminar topics include: conscious thought, our personal law, 10 biggies: from birth to senility, physical and mental health, success and creativity, prosperity consciousness, spiritual enlightenment, political responsibility
There is a place waiting for you!
Contact: Heike
heikestrombach@gmail.com
02269-528
www.rebirthinternational.deheikestrombach.wordpress.com /
Rebirth International e.V.
Heike Strombach Klaswipper 30 51688 Wipperfuerth Tel / Fax 02269/528
venue Waldhotel Marienheide
http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2013/
__________________________
Termine:
Atem und Lebenszentrum Klaswipper
Ausbildungsprogramm 2015
http://heikestrombach.wordpress.com
Das 5- oder 9-tägige Atemtraining
und Selbstfindungs-Training
kann auch als Wochenend seminar besucht werden!
mit Heike Strombach
Unser Fokus ist die bewußte Gestaltung unseres Lebens, persönlich und professionell.Mit Hilfe unserer geistigen Verbindung zur UnendlichenIntelligenz und dem bewussten Energie-Atmen in Einzelsitzungen reflektieren wir unser Leben.
Schwangerschaftsbegleitung und Unterstützung bei der Auflösung unseres eigenen Geburtstraumas vor und während der Schwangerschaftund der Geburt.
im Atem und Lebenszentrum
in Klaswipper, Wipperfürth
weitere Infos
Heike + 49 2269 - 528 www.RebirthInternational.de
email: heikestrombach@gmail.com http://heikestrombach.wordpress.com
Om namaha shivaiya
Breath and life center Wipperfürth:
Breathing sessions by appointment
Aarati and Mantra singing
The training program 2015
http://heikestrombach.wordpress.com
3- 5- or 9-day
breathwork and self-discovery training
with Heike Strombach
Our focus
- conscious energy breathing in individual sessions
- training of breathing guides and teachers in the 9-day breath worktraining designed by Leonard Orr,
- specialized trainings and support during pregnancy and childbirth for pregnant women, couples and professionals.
looking forward seeing you
Learn more and call us @ Rebirth International Germany
http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2010/
Heike + 49 2269 - 528
Train personally with Leonard Orr
Many different forms and trainings available!
Please inquire!
LEONARD D. ORR
E-Mail : lenraja@hotmail.com
INSPIRATION UNIVERSITY
P. O BOX 1026
STAUNTON, VIRGINIA 24402
PHONE TELEFON : 001 540-885-0551
IN TRUTH, SIMPLICITY, AND LOVE
________________________
Pauline Wins book is now available as an e-book. This book incorporates all the information in Overcoming The 7 Inhibitors to Bliss plus additional chapters and other extra information. The E-book is called Overcoming The 10 Inhibitors To Bliss and is available on line at Smashwords www.smashwords.com/ or other e-book resellers. The cost is $US 9.99
Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Truth, simplicity and love
Om namaha shivaiya
Rebirth International e.V. | Heike Strombach
Klaswipper 30 | 51688 Wipperfürth | Tel/Fax 02269/528heikestrombach@gmail.com | www.rebirthinternational.de |