WAHRHEIT, EINFACHHEIT und LIEBE

Truth, simplicity and love
OM NAMAHA SHIVAIYA

Welcome to RBI Germany
the Rebirthing Breath work school 
  for Germany and Europe


Herzlich Willkommen bei RBI Deutschland
der Rebirthing-Atemschule 
  für Deutschland und Europa


Bewusste Verbindung 
Conscious connection

NEWSLETTER Dezember 2014


ZWEISPRACHIG: Deutsch englisch     BILINGUAL: German english


                                 

In dieser Ausgabe findest Du:
  in this issue you will find:

                                         

  • Spruch des Monats 
  •  Quote of the month    

  •    Einladung zur Weihnachtsfeier am 20.12.15
  • Invitation to our Christmas celebration Dec 20th 2015 


  • Rebirthing Atemarbeit & spirituelle Reinigung in Dorf von Haidakhan
  • Rebirthing breath work & spiritual purification in Haidakhan village


  • Traurigkeit, die Schwester von Ärger von Heike Hajari Strombach
  • Sadness, the sister of Anger 


  • Aktuelle Termine  2015                          Dates and Info 2015                                 heikestrombach.wordpress.com 
  • http://rebirthingbreathwork.com/schedule

Love, truth and simplicity    Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Om namaha shivaiya




Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer News. Wir freuen uns immer
über Rückmeldung. Wir bitten um Entschuldigung, falls jemand die News
unerwünscht erhält! Bitte dann einfach löschen! 

Bitte für Antworten diese email Adresse benutzen:

We wish you fun reading our newsletter! 
Please respond to my new email adress 

Heikestrombach@gmail.com
Truth, Simplicity and Love 
Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Om namaha shivaiya




Spruch des Monats     


Der Atem schafft die Plattform, 
auf der alles andere - Gesundheit, Glück, kognitive Fähigkeiten und erhöhte Leistung, 
Erfolg und Einfluss - gebaut wird. 

(Dr Alan Watkins)

Quote of the month

Breathing creates the platform 
on which everything else - health, happiness, cognitive ability
 and elevated performance, success and influence - is built. 

(Dr Alan Watkins)  


Liebe Freunde,

wir möchten Euch ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier 
beim EinJahresSeminar am Samstag, den 20.12. um 10 Uhr einladen.

Es soll ein Tag des Singens sein. Begleitet durch das Harmonium, werden wir gemeinsam Aarati singen, wie auch Weihnachtslieder. Die Hanuman Chalisa ist ein wunderbarer Text, der bei jedem Aarati dazu gehört. Wir werden ihn üben. Wir beginnen morgens um 10 Uhr. Gemeinsames Mittag essen und Kaffee trinken gehört auch dazu. Atemsitzungen können ausgetauscht werden.

Wir freuen uns auf Euch! 



Wir wünschen Euch
 ein wundervolles Weihnachtsfest 
und ein wunderbares neues gutes Jahr.


viel Spass beim Lesen unserer News

Eure Heike


_________________________________




Ausbildung und Termine für 2015:

Lachyoga in jedem Seminar enthalten !!!!

Das EinJahresSeminar:
20. Dezember 2014 10 Uhr
"Babaji, der Engel des Herrn" mit Aarati und Weihnachtsfeier.
Wir singen gemeinsam Weihnachtslieder und lassen uns vom Christkind beschenken.

Weitere Termine des EinJahresSeminars :
 3. Januar / 7. März /


Wochenend- Seminar 
" Wie kann ich das Beste Ich sein, das ich bin." 
Was sind meine Ziele und meine Lebensaufgabe? Wie lebe ich meine individuellen Talente?" Wir erstellen eine Collage unserer Träume. 27. & 28. Dezember 2014 jeweils 10.oo bis 18.00

Atem -Trainings/Schulungen in Klaswipper/ Wipperfürth:
3. bis 11. Januar / 7. bis 15. März /
7. bis 29. 3. -  3-wöchiges Atemtraining 

    11. - 19. April / 6 - 14. Juni 2015

    Reisen:
    Begleite mich auf meinen Reisen und Trainings.

    Diese Reisen sind gleichzeitig Ausbildung zum Atemlehrer, und wir lernen auch immer Land und Leute kennen.Voraussetzung bereits 10 Atemsitzungen abgeschlossen zu haben

    Indien: 13. Januar - 2. März.2015
    Wir werden Haidakhan, Delhi, Sariska Forest, Hyderabad, und vielleicht Pune besuchen.


Ungarn, April 2015 in Planung

Israel 20.4. - 3. 5. 
2015

Indien 4.5. - 24.5.
 2015

USA 16. Juni – 20. Juli
 2015

Ich freue mich auf Euch!

Phuro - sei inspiriert! be inspired


Om Namaha Shivaiya !
In Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Eure Heike
Vielen Dank !


Kontakt: 

heikestrombach@gmail.com

www.rebirthinternational.de   heikestrombach.wordpress.com/


Rebirth International e.V.
Heike Strombach Klaswipper 30 51688 Wipperfürth Tel/Fax 02269/528 



-------------------------------------------------------------


Dear friends,
We like to invite you very much to our Christmas party 
at the One-year seminar on Saturday, 20th of December.
It will be a day of singing. Accompanied by the harmonium, we will sing Aarati, as well as Christmas carols. The Hanuman Chalisa is a wonderful text associated with each Aarati. We will practice it. We start in the morning at 10 clock. Together we have lunch and afternoon tea is also included.

We look forward to seeing you!


We wish you 
a wonderful Christmas 
and a great successful new year.
enjoy reading our news
yours heike

________________________


Trainings and dates scheduled 2015:



Laughter yoga included in all events!!!!


One Year Seminar :

20th of December 2014     10 am

"Babaji, the angel of the Lord" with Aarati and Christmas celebration.

We will practice and learn the Hanuman Chalisa


following dates: 3rd of Jan / 7th of March /



Week end seminar " How can I be the best me I am?"

What are my goals and life purpose? How can I live my individual talents and spark of consciousness"

With goal mapping! 27th- - 28th of December 2014 in Wipperfürth:


Rebirthing breath work Trainings in Klaswipper /Wipperfürth :

3rd - 11th of January / 7th - 15th of March / 11th - 19th of April / 6th - 14th of June 2015



Travel 2015


Join me in my trainings in India 13th of Jan - 2nd of March.

We will visit Haidakhan, Delhi, Hyderabad, and maybe Pune





Ungarn, beginning of April

Israel April 20th till 3rd of May

Indien May 3rd till May 25th

USA June 16th till 20th of July







Indien Oktober 2014
 
Rebirthing Atemarbeit und spirituelle Reinigung in Dorf von Haidakhan

von Heike Hajari Strombach 
Bei meinem Besuch in Haidakhan im Mai 2014 bat mich ein dort lebender indischer Freund, dass Leonard Orr kommen sollte, und seine Unterstützung den Menschen, die um den Haidakhan Ashram leben, zu geben. Er sagte, dass wir soviel reisen und überall Seminare geben, aber wir sollten auch die Menschen um Babajis Ashram unterstützen. Dieser Wunsch hat mein Herz berührt, und ich fühlte, dass es Zeit war, dort hin zu gehen, und eine Ausbildung in bewusstem Energieatmen für die örtliche Bevölkerung anzubieten. Es fühlte sich so an, als sei diese Bitte von Babaji selbst ermächtigt, und ich habe seitdem gefühlt, dass es Sein Wille ist - Haidakhan ist heilig, nicht nur den Ashram.



Etwas über die Geschichte:
Rebirthing Atemarbeit – bewusstes Energie-Atmen - begann in den 70ger Jahren, und als Leonard Orr zu Babaji nach Haidakhan kam, wusste er, dass Babaji die Inspiration hinter allem ist, was er lehrt. Leonard studierte sehr bewusst mit Babaji seit vielen Jahren von da an bis heute.
Babaji hat viele Möglichkeiten und viele Wege.
Immer, wenn Leonard Orr (oder Makhan Singh) bei Babaji war, hat ER, Babaji, alle Leute, die an Atem- Sitzungen interessiert waren, zu ihn geschickt. Aber es war eine individuelle Entscheidung der Interessierten. Babaji lehrt, was wir bereit sind, zu lernen, nach unseren individuellen Bedürfnissen und Kapazitäten.
Leonard Orr brachte viele Menschen zu Babaji bis heute, und noch heute beinhaltet unsere Arbeit immer Babaji Lehren.
Leonard ist ein Gründungsmitglied der Haidakhan Samaj in Indien als auch in den USA.
Babaji sagte Leonard, dass Haidakhan sein Zuhause ist, und dass er jederzeit kommen kann.
Viele Rebirther in den letzten Jahrzehnten haben in Haidakhan Sitzungen gegeben, sowie sich gegenseitig in ihrer Suche nach Wahrheit, Einfachheit und Liebe in der ganzen Welt unterstützt.
Ich selbst habe häufig Haidakhan seit 1991 besucht, und jedes Mal Sitzungen gegeben an alle Interessierten, auch die Verantwortlichen des Ashrams.
So viele Menschen haben durch Rebirthing Atemarbeit zu Babaji und Haidakhan gefunden. Babaji erscheint vielen, vielen Menschen in ihren Atem-Sitzungen. Rebirthing ist eine Atemtechnik, die Entspannung hervorruft und körperliche, emotionale und geistige Schmerzen heilt und bringt die Menschen zu Ananda - der Zustand der Glückseligkeit, der alles Verstehen übersteigt.

Nach Rücksprache mit Leonard entschieden wir, zwischen zwei in Indien geplanten Veranstaltungen, die mit dem Nevaratri Festival zusammen fielen, zu kommen. Leonard mag es besonders gerne, wenn nur wenige Menschen dort sind.
Im Glauben und Wissen, dass Babaji hinter allem ist, haben wir unseren inspirierten Plan ausgeführt. Wir wanderten 3 Stunden durch den Fluß, der reißend war, und kamen überglücklich dort an.
Bei unserem Treffen mit den Dorfbewohnern haben wir mehr über ihre Bedürfnisse gelernt, die ich hier nicht alle nennen kann. Wir waren eine Gruppe von 5 Rebirthern und Leonard. Die Leute kamen, um Sitzungen zu machen, und wir unterstützten so viele, wie wir konnten. Aufgrund unserer folgenden Verpflichtungen, die wir nach ein paar Tagen geplant hatten, fuhren wir dann weiter.
Als ich zurückkam, ein paar Wochen später, warteten noch mehr Menschen auf Sitzungen.

Ich wurde aufgefordert, einen Antrag über meine Arbeit dem Ashram zu geben, der dann irgendwann entschieden werden würde, ob ich dazu Erlaubnis bekäme. Aber ich wollte nicht meine Zeit mit warten verschwenden, so zog ich in das Dorf, mit viel Unterstützung und Liebe der Dorfbewohner.


Uday Chawla bot uns sein Zentrum dort an, es zum Mittelpunkt für unsere Arbeit zu machen. Ich bin so froh, dass wir nun durch Uday ein Rebirthing Zentrum im Dorf von Haidakhan haben. 3 Freunde, Rebirther von Pune und Mumbai, waren mit mir gekommen, um mir mit den Sitzungen zu helfen, und wir begannen sofort mit unserer Arbeit.
Die meisten Ashrams haben das gleiche Problem, sie setzen Regeln vor Menschen, ein Zeichen von nicht praktizierter Wahrheit, Einfachheit und Liebe. Viele Menschen haben lieblos Tadel erfahren, weil sie unwissentlich oder aus anderen Gründen nicht den Regeln folgten. Macht ist eine Versuchung, die Menschen leicht missbrauchen, je nach Stärke des elterlichen MißbilligingsSyndroms in ihnen.
Ich fühlte, ich hatte nicht genug Zeit, sie mit Ashram Politik zu verschwenden, besser einfach nur Babaji dienen und mein Karma Yoga auszuführen.
Also gab ich nur Sitzungen, zwischen 4 und 6 Sitzungen pro Tag für die indischen Menschen vor Ort, beginnend am Morgen um 8 bis abends. Meine Rebirther-Freunde mussten nach 3 Tagen wieder fahren. Ihre Hilfe war wunderbar.

Dorfbewohner haben für mich gekocht, und beschützten mich. Wir gaben 14 Personen bislang Sitzungen, zwischen einer oder 4, 5, 6, 7 und auch 2 Personen 10 Sitzungen, und wir bildeten einen ortansässigen Rebirther in Haidakhan aus. Ich werde meine Arbeit dort bald fortsetzen, wenn ich wieder im Januar mit einem neuen Team in Babajis Dorf zurückkehre. Eine Deutsche und eine Brasilianerin, beides Rebirther, kommen schon bei mir.
Wir sollten nicht um Erlaubnis fragen, die Dinge zu tun, von denen wir wissen, das sie getan werden müssen. Ich bin so froh, dass ich die Dorfbewohner unterstützen kann.

Große Dinge werden von allen Rebirther Weltweit ausgeführt, inspiriert und oft von Leonard Orr initiiert

.
Interessante Kommentare oder Fragen hörte ich: Ich würde meine Zeit verschwenden, da die Menschen es nicht verstehen würden. Das ist ja in der ganzen Welt so, nicht jeder entschliesst sich dazu. Aber jeder gute Rebirther hat immer genug zu tun, wir könnten noch viel mehr gebrauchen. Ich hätte 100 mal so viele Sitzungen geben können- wenn ich die Zeit gehabt hätte
  Offensichtlich sind manche Menschen des Ashrams durch die wenige Teilnahme der Einheimischen an den wunderbaren und schönen Ashram und Tempelaktivitäten entmutigt. Im Dorf gibt es manchmal Probleme durch Alkohol, vor allem aber wirkliche Armut ist eine grundlegende Realität für die Menschen dort. Ihr Leben ist harte Arbeit, vor allem für die Frauen.
Eine weitere Frage von einem Rebirther, (der nicht an unserem Projekt beteiligt war) ob ich die Atemsitzungen für die Dorfbewohner verändern würde. In all den Jahren,seit 1991habe ich viele Sitzungen gegeben. Ich habe Sitzungen an sehr Reiche und die ganz Armen gegeben, alle können Gott durch den Atem erreichen. Manchmal ist es für die einfachen bescheidenen Menschen so viel einfacher, da sie nicht geistig so "verbildet" in ihrem Verstand sind, mit all den selbstgefälligen Ideen, mit denen wir uns selbst betrügen können.

Alle Sitzungen, die ich in Haidakhan gab, endete mit tiefer Entspannung und dem Gefühle der Glückseligkeit. Menschen drückten ihre Dankbarkeit und Liebe in vielerlei Hinsicht für uns alle, die Sitzungen gaben, aus. Ich ermutigte alle meine Klienten, das Mantra zu wiederholen, "om namaha shivaiya", das Aarti im Ashram zu besuchen und ein Bad im Gautama Ganges zu nehmen. Aber die Leute frieren - wie können sie in den eiskalten Fluss gehen?

Sie brauchen Solaranlagen, um warme Duschen und mit Gautama Ganga Wasser ein Bad zu nehmen.

Grundausstattung wird benötigt. Als ich wieder in Deutschland war, in der ersten Nacht hatte ich einen sehr intensiven Traum, über die ganze Nacht, dass der Wohlstand durch das innere Erwachen der Menschen vor Ort kommen wird, und dass ich nicht Geld persönlich an Einzelpersonen geben sollte. Unsere Arbeit ist unerlässlich, beim Hervorkommen der neuen Zeit des Wohlstandes.

Ich bin nur ein einfacher Karma Yogi Babajis. Alle unsere Arbeit ist frei in Haidakhan für die Einheimischen.

Unsere Atem- Arbeit, unser Karma Yoga ist bereits gut jetzt in Haidhakan Dorf etabliert. Viele Einheimische haben uns angeboten, bei ihnen zu bleiben und warten auf mehr Sitzungen. So ist es nicht mehr aufzuhalten, und ich bin total begeistert und fühle mich geleitet.
Alle Ereignisse, die stattgefunden haben, haben unsere Ziele schnell zum Ziel gebracht. Wir sind viele und wünschte uns das Gleiche.

Also komme ich zum Ende meines Berichts, und ich laden Euch ein, macht mit bei diesem Projekt. Und kommt mit. Wir suchen einem guten Rebirther, der in Haidakhan leben möchte. Wir möchten Euch auch ermutigen, das Projekt der solarbetriebene Wassersysteme und den Ausbau unseres Rebirthing Zentrums zu spenden, Wohnraum zu erschaffen und ins Haidakhan Dorf zu investieren. Bei Interesse fragt mich bitte persönlich für mehr Information und weitere Details.

Viele Pläne sind in Arbeit, ich werde ich Euch auf dem Laufenden halten!
Termine für unseren Haidakhan Besuch: 22. bis 29. Januar und 16. Februar bis 1. März 2015

viel Liebe an euch alle
Wahrheit, Einfachheit und Liebe
heike haraji 

Om namaha shivaiya

________________________



India October 2014

Rebirthing breath work and spiritual purification in Haidakhan village 

Om namaha shivaiya 

by Heike Hajari Strombach

During my visit to Haidakhan in May 2014 a friend from Haidakhan village requested, that Leonard Orr would come and give his support to the people living around Haidakhan. He said that we travel and give seminars everywhere, but we should also support the people living around Babajis ashram. This request touched my heart and I felt that it was time to come and do a training for local people.





Here is some of the history:

Rebirthing breath work - conscious connected breathing - started in the 70th and when Leonard Orr came to see Babaji in Haidakhan, Leonard knew that Babaji is the inspiration behind it and all that he teaches. Leonard studied very consciously with Babaji for many years from then on till today.

Babaji has many ways and many paths.

Whenever Leonard Orr or Makhan Singh was with Babaji, He, Babaji, sent all people that were interested to have sessions to him. But it was an individual choice of the people. Babaji teaches what we are ready to learn, according to our individual needs and capacity.

Leonard Orr brought many people to Babaji till today, and still today our work always includes Babaji's teachings.

Leonard is a founding member of the Samaj in India as well as in the USA.

Babaji told Leonard that Haidakhan is his home, and that he can come anytime.

Many Rebirthers over the last decades have come to Haidhakan and given sessions, as well as supported each other in their quest for truth, simplicity and love all around the world.

I myself have come frequently to Haidakhan since 1991, each time giving sessions to everyone interested, including people in charge of the ashram. I am a professional Rebirther since 1991.

So many people have found to Babaji and Haidakhan through Rebirthing breath work. Babaji appears to many, many people in their breathing sessions. It is a breathing technique that induces relaxation and heals physical, emotional and mental pain and brings people to Ananda – the state of bliss that surpasses all understanding.

When I was in Haidakhan in May last year, local people complained that Makhan Singh never comes to support the local villagers. They were aware of his travels throughout India. And I was requested to ask Makhan Singh to come to help the villagers. This request felt empowered by Babaji Himself, and I have felt ever since that it is His will – Haidakhan is sacred, not just the ashram.



After discussing this with Leonard, we dicided to come between two schedualed events that we had in India, which coincided with Nevaratri. Leonard especially likes to come to Haidakhan when few people are there.

Believing that Babaji is behind all that happens of course we followed through with our divine plan.

We hiked 3 hours through the river, which was raging, and were very happy to reach there.



In our meeting with the villagers we learned more about their needs, which I will not go into right now. We were a group of 5 Rebirthers besides Leonard. People came to have sessions and we supported as many as we could. Due to our following commitments we left after a few days as scheduled.

When I came back a few weeks later, more people were waiting for sessions then before.

I was asked to write a proposal by the ashram of my work, about what I was planning to do with or for the villagers, which I did later, but I did not want to waste my time that Babaji had given me before going back to Germany, so I moved out to the village, with lots of support and love from all the villagers that knew about it, and very special friends there.

Uday Chawla offered us his center for our work. I am so happy that we have a Rebirthing center now in Haidakhan village. My 3 friends, Rebirther from Pune and Mumbai, especially had come with me to help me with the sessions and we started immediatly our work.

Most ashrams have the same problem, they are putting rules before people, a sign of not practising truth, simplicity and love. Many people have experienced unloving rebuke because they unknowingly or for different reasons could not follow the rules. Power is a temptation, to abuse people.

I felt I had no time to waste on ashram politics, as I came to serve Babaji and give my divine karma yoga.

So I just gave sessions, between 4 and 6 sessions a day, starting in the morning at 8 till evening to indian local people. My Rebirther friends had to leave after 3 days. There help was wonderful.

The villagers cooked for me, and protected me, and we gave sessions to 14 people so far between 1 or 4, 5, 6, 7 or 10 sessions each, and we trained a local rebirther in Haidakhan. I will continue my work when I come back in January with another team in accordance with Babaji. A german and a brasilian Rebirther are already coming with me.

We should not need to ask permission to do the things, we know need to be done. I am so happy to be able to support the villagers. Great things have been done by all the Rebirthers worldwide, inspired and initiated by Leonard Orr, and all the people ever involved.

People made interesting comments or questions : I was wasting my time, people would not understand.

I would be wasting my time, because the people would not understand it. That's around the world so not everyone decides to do this. But every good Rebirther always has enough to do, we could use a lot more. I could have done 100 times as many sessions if I had had the time



Obviously many ashram people have been discouraged by the lack of particpation of the locals in the beautiful ashram and temples provided. Village problems due to alkohol and drugs, but mainly real poverty is a basic reality to many of them. Their life is based on hard work, especially for the women.

Another comment by a visiting supportive Rebirther, not involved in our project, was, if I had modified the breath work sessions for the villagers. This has never occured to me in all these years. I have given sessions to the very rich and the very poor, all can reach God through the breath. Sometimes the simple humble people are so much easier than the mental clustered "educated Mind" with all the self rightiousness and cop-outs people have to delude themselves. All the sessions I gave in Haidakhan ended with deep relaxtion and feelings of divine bliss. People expressed their gratitude and love in many ways to all of us that gave sessions. I encouraged all my clients to do the mantra "om namaha shivaiya", visit the ashram Aarti every week, to take a bath in the Ganga (but people are freezing – so how can they go to the freezing river?). They need solar heating to take warm showers and bath with Ganga water.



Basic facilities are needed. When I was back in Germany the first night I had a very intense dream, over the whole night, that the prosperity in the out side will come through the inner awakening of the local people, and that I was not supposed to give money personally to individual people. So our work will be essential to the coming forth of the new era.I am a humble servant of Babaji. All our work is free in Haidakhan for the locals.



The work, our karma yoga is already well established now in Haidhakan village. Many locals have offered us to stay with them and are waiting for more sessions. So it is unstoppable, and I am totally thrilled and feel guided by Babaji, to serve His people.

All events that took place, have actually empowered the speedily progression of our worthy goals. We are many, wishing for the same.



So this ends my report and I do invite you to come and join us in this project. We are looking for a good Rebirther to live in Haidakhan. We also like to encourage you to donate to the project of solar powered water systems, of housing for the Rebirthing center, come and invest in Haidakhan village. If you are interested please ask us for more details.



Many plans are in progress, I will keep you informed!

Dates for Haidakhan visit: 22nd till 29th of January as well as 16th Feb till 1st of March



lots of love to all of you

Truth, simplicity and love

heike haraji


Om Namaha Shivaiya!!                           Thank you!!!



Contact: Heike 

heikestrombach@gmail.com

02269-528

www.rebirthinternational.de


http://heikestrombach.wordpress.com

 




Traurigkeit, die Schwester von Ärger

von Heike Hajari Strombach

Vor ein paar Tagen sah ich einen Film. Ein Film, so traurig, dass er mir wirklich unter die Haut ging. Ein Film über das Leiden und das Unglück von einem jungen Mädchen, Tessa und es endet mit ihrem Tod durch den Strang für Mord. Wenn ich den Film mit den Augen des Verstandes sehe, kann ich sehen, wo sie falsch in ihrem Denken lag, aber auf jeden Fall, es machte mich so traurig, dass es 2 Tage dauerte, meine Gefühle zu verarbeiten und dass was zur Oberfläche kam. Vermutlich die Traurigkeit meiner eigenen vergangenen Leben, aber auch die Enttäuschungen und Traurigkeit dieses Lebens. Als ich im Alter von 11 bis 16 Jahren war, erlebte ich eine Zeit tiefster Traurigkeit wegen der Einsamkeit und Gefühle um mich herum, hab mich damals sehr verloren und vergessen gefühlt.

Am nächsten Tag las ich wieder Annalee Skarins Buch: "the celestial song of creation", das himmlische Lied der Schöpfung, im Kapitel über die Seele, und der Suche der Menschen nach ihrer Seele, gefolgt vom Kapitel über verführerische Traurigkeit. Sie nennt Traurigkeit den kleinen Bruder des Zorns.

Die Seele trägt das Saatgut des Höchsten, in uns eingebettet, mit all unserem Potential, wie der Same einer Blume, der Lotusblume. Sie enthält alle unsere individuellen Färbungen, die unsere natürliche göttliche individuelle Natur ausdrückt. Niemand ist genau gleich wie wir.


"Der Wert der eigenen individuellen Seele übersteigt den Wert dieser ganzen Erde und die riesigen Reichtümer, die sie enthält." Wir müssen lernen, auf die Stimme unserer Seele zu hören. Sie spricht nicht mit Worten, sondern färbt unsere Gefühle, mit Zustimmung oder Ablehnung auf alle unsere Handlungen. Wenn wir zuhören, fühlen wir, dass die innere Stimme uns entweder Glück oder Unglück erleben lässt, Ruhe oder Unruhe entsteht in uns. Ermutigt oder entmutigt, können wir unsere Handlungen fortzusetzen oder korrigieren.

Trotz aller Grösse fühlen wir oft interne Trauer und / oder Wut. Meist über die Vergangenheit, nicht einmal über die Gegenwart. Wir blicken zurück, darauf etwas nicht bekommen zu haben, was wir wollten; etwas bekommen zu haben, was wir nicht wollen; oder denken über und an die Dinge, die wir vielleicht hätten haben können oder hätten bekommen sollen. Es ist eine echte Gefahr.
Zurückblicken ist das Problem. Annalee schreibt sehr schön über die "Überwindung", die bewusste Transformation und das Zurücklassen des Alten.
 
Wenn wir zurückblicken, können wir nicht die gegenwärtigen Schönheit und Liebe sehen, die tatsächlich zu unserer Verfügung steht.
Wir verfehlen das Ziel, was Leonards Erklärung der Sünde ist.

Überwinden, neu beginnen, mit wirklicher Reue ist ein gutes Ziel. Die Veränderung unserer Gedanken und Verhaltensmuster befähigt uns, das Leben in der Herrlichkeit hier und jetzt zu leben, im Lob des Höchsten, des lebendigen Vaters in uns, in unserer Seele.

Die Bibel sagt, dass, wenn wir zu Gott mit Traurigkeit beten, kann Er nicht unsere Bitten erhören, da es gefärbt und von Zweifel vergiftet ist, von Trauer und Unglück beladen, statt das Leben, die Schöpfung und die Liebe - Gott, zu loben. Bei welchem Namen wir auch immer Ihn/Sie anrufen, Ihn/Sie nennen. Sich auf die Liebe in allem, was geschieht, zu konzentrieren, ist ein lohnendes Ziel. Liebe ist alles, was es gibt.

Zitat aus Annalees Buch:


"Das folgende Zitat stammt aus Hermas und wurde in den verlorenen Büchern der Bibel, die nun nicht mehr verloren sind, aufgezeichnet. Dieser Hermas wurde von Paulus in Römer 16,14 erwähnt. Er war der Bischof von Philippi und einem griechischen Kloster. Es folgt ein Teil seines Gesprächs mit dem Engel und Hirten -Lehrer der ihm von Gott gesandt wurde.
1. "Halte alle Traurigkeit von dir fern; sie ist die Schwester von Zweifel und Ärger/Wut. Wie Sir, sagte ich (zu dem Engel), ist sie die Schwester von diesen? Da Trauer und Zorn und Zweifel sehr verschieden voneinander zu sein scheinen. "
2. "Und er antwortete; Bist du ohne Intelligenz, das du nicht verstehst? Traurigkeit ist die schädlichste aller Geister, und das Schlimmste für den Diener Gottes; sie zerstört den Geist aller Menschen, und quält den Heiligen Geist ....... "
3. "... ........ Höre, sagte er, und verstehe: die, die nie versucht haben, die Wahrheit zu finden, nicht Nachfragen über die königliche Hoheit Gottes, sondern nur glauben (wie sie es von anderen gesagt bekommen) sind nur an den Angelegenheiten der Welt beteiligt. "....................
 
14. "Denn wo der Geist des Herrn wohnt, kommt auch viel Verständnis hinzu. Darum halte dich an den Herrn, und du wirst alle Dinge verstehen. "
15. "Erfahre jetzt, o unkluger Mann! Wie Traurigkeit den Heiligen Geist betrübt. Wenn ein Mann, der voller Zweifel ist, in irgendeiner Sache tätig ist, und sie nicht wegen seiner Zweifel erreichen kann, tritt diese Traurigkeit in ihn ein, und betrübt den Heiligen Geist "
18. "Entferne deshalb Traurigkeit von dir und plage nicht den heiligen Geist, der in dir wohnt, damit er Gott anflehen kann, von dir zu weichen. Denn der Geist des Herrn, der gegeben wurde, um im Fleisch zu leben, erduldet keine solche Traurigkeit. "
19. "Darum kleide dich mit Fröhlichkeit, das findet immer die Gunst des Herrn, und du wirst dabei jubeln. Jeder fröhlicher Mann tut gut; und genießt diese Dinge, die gut sind, und verachtet Traurigkeit."
20. "Aber der traurige Mensch ist immer lasterhaft. Zunächst tut er lasterhaft, weil er den Heiligen Geist, der den Menschen gegeben ist, schmerzt, denn dieser hat eine fröhliche Natur. Und wieder tut er übel, denn er betet mit Traurigkeit zum Herrn, und zeigt nicht zuerst dankbare Anerkennung für Ihn für Seine Barmherzigkeit und erhält so nicht von Gott, was er verlangt. "
21. "Für das Gebet eines traurigen Mannes hat nicht die Wirksamkeit, um den Altar Gottes zu erreichen. ... ...... Da die Traurigkeit in seinem Herzen bleibt. "

Damit enden die Zitate von Annalee Skarins Buch.
 
Ist dieser Text nicht schön und wundervoll? Ich liebe ihn.

Der Text fährt fort, die Gebete voller Traurigkeit mit Wein, dem Essig hinzugefügt wurde, zu vergleichen, er hat seine Süße verloren.
Das Schöne für mich an diesem Text ist, dass er alles, was ist wichtig für mich in meinem Leben ist, enthält. Er spricht über Dankbarkeit für alles, was wir haben, und dass was wir sind. Die Liebe für das Göttliche, wie ich es auch immer nennen mag, das Höchste, gemäß unseres persönlichen Suche, gibt uns Verständnis aller Dinge. Und dass es ratsam ist, zu versuchen, die Majestät des Göttlichen zu verstehen.
   Und wir sind die Schöpfer unserer Realität, unsere Gedanken und Gefühle bringen entweder Erfolg oder Misserfolg.

Der Text sagt auch, dass unsere Seele, der Heilige Geist, der in uns wohnt, von Natur aus fröhlich ist. Wir haben bereits alles in uns. Wir müssen nur daran erinnern.

Aber die meisten von uns haben das in unserer Kindheit nicht gelernt. Wir haben von allen um uns herum gelernt, entweder uns zu beklagen, zu rebellieren, Dinge übel zu nehmen, an Altem festzuhalten, und unsere Liebe und Glück zurückzuhalten. Wir bestrafen uns selbst und alle anderen. Aber es gibt Hilfe, gibt es Hoffnung. Wir können unseren Geist auf schöne Gedanken, was der Zweck der Affirmationen ist, konzentrieren. Und das Gebet und Mantras sind schöne Gedanken des Lobes und so sind nun zur Zeit auch die Weihnachtslieder. Wir haben die Macht und die Möglichkeit, unsere negativen Gefühle und Gedanken zu heilen. Unsere Seele spornt uns an. "Wer suchet, wird finden."

In meinem Leben würden meine Beurteiler wahrscheinlich Ärger als mein offensichtlichstes Problem der Vergangenheit ansehen. Aber was zugrunde lag war Trauer - ein NEIN zum Leben - oder zu einem Teil des Lebens, noch tiefer unten als der Ärger. Und es ist ein großer Teil unserer Todestrieb. Zu viele Neins, viele Enttäuschungen führen zum aufzugeben, früher oder später können wir diese Schwere nicht mehr ertragen, und wollen zurück in die Gebärmutter, in den Himmel. Diese Schwere verhindert unsere Unsterblichkeit, es ist in jeder Zelle des Körpers gespeichert. Um zu leben müssen wir Glück, Freude und Frieden in uns finden. Falls wir sterben, können wir uns zwischen den Leben erholen und auf das Nächste vorbereitung, und es hoffentlich besser machen.

Ich kann für mich sagen, ich habe einen weiten Weg in den letzten 24 Jahren zurück gelegt, im Januar 1991 habe ich meine erste Atemsitzung gemacht und traf Leonard Orr. Seitdem praktiziere ich die spirituellen Reinigungstechniken, die Leonard zusammen stellte, die er von den unsterblichen Meistern gelernt hat. Meine Trauer, Ärger und Wut, meine Zweifel und Unzufriedenheit zu heilen, dass hat mein Leben, meine Realität verändert. Und dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich lade Euch ein, mitzumachen, zu uns zu kommen und gemeinsam diese Suche nach dem Glück weiter zu verfolgen. Erhalte und erlebe die Unterstützung in unseren professionellen Schulungen für Rebirthing und spirituellen Reinigung mit den Elementen.


  Das Feuer bringt unser Herz zum Singen, das Wasser ermöglicht es uns, mit dem Leben zu fließen, die Erde erdet und gibt uns Kraft, und unser Atem erfüllt uns mit dem Heiligen Geist, der Liebe für das Leben.


Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Om namaha shivaiya
Heike Strombach






Sadness, the sister of Anger

by Heike Hajari Strombach


A few days ago I watched a film. A film so sad, that it really got to me. A film about the suffering and the misfortune of a young girl, Tessa, ending with her death through being hang for murder. Of cause, when I watch that movie with the eyes of understanding, I can see where she went wrong in her thinking, but in any case, it made me so sad, that it took me 2 days to process my feelings and what it brought to the surfice. Propably my own past lifes sadness, as well the disillusionments and sadness of this life. Regressed to when I was between the age of 13 to 16 when I experienced deep sadness due to the loneliness and trouble around me, feeling lost and forgotten.


The next day I again read Annalee Skarins book : "the celestial song of creation", the chapter on the soul and mens search for his soul, followed by the chapter on „seductive sadness". She calls sadness the little brother of anger.


The soul has that seed of God inside of us, embedded, with all our potential, like the seed of a flower, the lotus flower. It holds all our individual flavors of expressing our natural divine nature. Noone is like us.

"The worth of your own individual soul is beyond the worth of this entire earth, and all the vast riches it contains. " We have to learn to listen to the voice of our soul. It speaks not with words, but we hear the approval or disapproval on all our actions, we feel that inner voice and experience either happiness or feel troubled by its feed back. Encouraged or discouraged to continue our actions.


But emotionally we often carry internal sadness and/or anger. Mostly about the past, not even present time upset. But we look back on not getting what we wanted, getting, what we did not want, or thinking about the things that we might have or ought to have gotten. It is a real pitfall.

Looking back is the problem. Annalee writes very beautifully about the "overcoming", the conscious transformation, and leaving behind the old.

When we are looking back we can not see the present beauty and love that actually is available to us.

We miss the mark, which is Leonards explanation of sinning.


So overcoming and truly repenting is the goal – that means changing our thoughts and behaviour, and living in the glory of now, in the praise of the Highest, the Living Father within.


The Bible states that when we are praying to God with sadness He can not receive our offering, as it is coloured and poisoned by doubt, grief and unhappiness, instead of praising life, creation and love, God, by what ever name we call Him /Her /Life / Love. Focusing on love in all that happens to us and with us, is a worthy goal. Love is all there is.


Quoting Annalees book:

" The following quotation is from Hermas and was recorded in the Lost books of the Bible, which are no longer lost. This Hermas was mentioned by Paul in Romans 16.14. He was the bishop of Phillippi and a Grecian convent. Below is a portion of his conversation with the angel or shepherd instructor sent from God.

1. "Put this sadness far from thee; for it is the sister of doubting and anger. How Sir, said I (to the angel), is it the sister of these? For sadness, and anger, and doubting, seems to be very different from one another."

2. "And he answered; Art thou without intelligence that thou dost not understand? For sadness is the most mischievous of all spirits, and the worst to the servants of God; It destroys the spirits of all men, and torments the Holy Spirit......."

3. "...........Hear, said he, and understand, they who never sought out the truth, nor inquired concerning the majesty of God, but only believed ( as they where told by others) are involved in the affairs of the world."

14. "For where the Spirit of the Lord dwells, there is also much understanding added. Wherefore join thyself to the Lord, and thou shalt understand all things."

15. "Learn now, o unwise man! How sadness troubleth the Holy Spirit. When a man that is doubtful is engaged in any affair, and does not accomplish it by reason of his doubting, this sadness enters into him, and grieves the Holy Spirit"

18. "Remove therefore sadness from thyself, and afflict not the holy Spirit, which dwelleth in thee, lest he entreat God, and depart from thee. For the Spirit of the Lord which is given to dwell in the flesh, endureth no such sadness."

19. "Wherefore clothe thyself with cheerfulness, which always has favor with the Lord, and thou shalt rejoice in it. For every cheerful man does well; and relishes these things that are good, and despises sadness."

20. "But the sad man does always wickedly. First he doeth wickedly because he grieveth the Holy Spirit, which is given to man, being of a cheerful nature. And again he doeth ill, because he prays with sadness unto the Lord, and maketh not first thankful acknowledgement unto Him for His mercies, and obtains not of God what he asks."

21. "For the prayer of a sad man hath not the efficacy to come up to the altar of God. ......... Because the sadness remaineth in his heart."


This ends the quotes from Annalee Skarins book.

Is this not most beautiful and wonderful? I love this.


The text continues to compare the prayers containing sadness with wine, where vinegar is added, it lost its sweetness.

The beauty for me in this text is, that it includes all that is essential to me in my life. It talks about gratitude for all that we have and that we are. The love for the Divine, which ever name we give the Highest, according to our individual quest, gives us understanding of all things. And that it is advisable to seek to understand the majesty of the Divine.

We are the creator of our reality, our thoughts and feelings either bring success or failure.


It also says that our soul, the Holy Spirit, that dwells is us is by nature cheerful. It says we already have it all inside of us. We just have to remember.


But most of us have not learned this in our childhood. We have learned from everyone around us, to either complain, the rebel, the resent, to hold on to the past, and to withhold our love and happiness. We punish ourselves and all others. But there is help, there is hope. We can foccus our mind on beautiful thoughts, which is the purpose of affirmations. And prayer and mantras are beautiful thoughts of praise and so are now the christmas songs. We have the power and the choice to heal our negative feelings and sad thinking. Our soul spurs us on. "He who seeketh, will find."


In my life my judgers would probably call anger my most obvious problem of the past. But underlying is that sadness – a NO to life – or towards a part of life, even deeper underneath. And it is a big part of our death urge. Too many NOs, to much disappointment leads to giving up, sooner or later we can not bear that heaviness any longer, and wish to go back to the womb. This heaviness will prevent our immortality, it is stored in each cell of our body. To live we need happiness, joy and peace. If we die then we can recover inbetween lifes and prepare for the next time, to hopefully do better.


I can say for myself, I have come a long way in the last 24 years, in Januay 1991 I did my first breathing session and met Leonard Orr. Since then I have been practising the spiritual purification tecniques that he learned from the immortal masters, to heal my sadness and anger, my doubts and unhappiness, that coloured my reality.


I invite you to come and join me in this quest for happiness. Receive the support in our proffessional training for Rebirthing and spiritual purification.


The fire makes our heart sing, the water allows us to flow with life, the earth grounds and gives us strength, and the breath fills us with the Holy Spirit, the love for life.


Truth, simplicity and Love

Om namaha shivaiya 

Heike Strombach 






 

Termine:
Atem und Lebenszentrum Klaswipper

Ausbildungsprogramm 2015
http://heikestrombach.wordpress.com

Das 5- oder 9-tägige Atemtraining 

und Selbstfindungs-Training 

kann auch als Wochenend seminar besucht werden!


  mit Heike Strombach

3. - 11 Jan 2015

Unser Fokus ist die bewußte Gestaltung unseres Lebens, persönlich und professionell.Mit Hilfe unserer geistigen Verbindung zur UnendlichenIntelligenz und dem bewussten Energie-Atmen in Einzelsitzungen reflektieren wir unser Leben.

Schwangerschaftsbegleitung und Unterstützung bei der Auflösung unseres eigenen Geburtstraumas vor und während der Schwangerschaftund der Geburt.

Wochenendseminare:

Wochenend- Seminar " Wie kann ich das Beste Ich sein, das ich bin." 
Was sind meine Ziele und meine Lebensaufgabe? Wie lebe ich meine individuellen Talente?" Wir erstellen eine Collage unserer Träume. 27. & 28. Dezember 2014 jeweils 10.oo bis 18.00


3./4. Januar 2015           Rebirthing Atemseminar  & spirituelle Reinigung

10./ 11. Januar 2015                                           Unser inneres Kind singt

 

             Das Ein-Jahres-Seminar OYS         

Wir treffen uns jeden Monat zum persönlichen Gedankenaustausch, Singen, Atmen und Lachen. Auch als Training zum Atemlehrer. 

im Atem und Lebenszentrum

in Klaswipper, Wipperfürth  

nächste Termine:  20. Dez 2014 


weitere Infos 

    Heike + 49 2269 - 528              www.RebirthInternational.de

email: heikestrombach@gmail.com

Om namaha shivaiya




Breath and life center Wipperfürth:
 
Breathing sessions by appointment

Aarati and Mantra singing 

The training program 2015
              http://heikestrombach.wordpress.com  

3- 5- or 9-day 
breathwork and self-discovery  training 

with Heike Strombach 
again in the fall


3. - 11. Jan 2015



  Our focus

  •  conscious energy breathing in individual sessions
  •  training of breathing guides and teachers in the 9-day breath worktraining  designed by Leonard Orr,
  • specialized trainings and support during pregnancy and childbirth for pregnant women, couples and professionals.



3./4. Januar 2015                                    goals and life plan to yield joy


looking forward seeing you
    
Learn more and call us   @ 
Rebirth International Germany


http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2010/

                       Heike + 49 2269 - 528                                                 


 

            The one-year-seminar OYS 2014  

next meetings: 8.Nov and 6. Dez 2014
We meet every month to exchange ideas, to sing, breath and to laugh.      




 
Train personally with Leonard Orr

Many different forms and trainings available!
Please inquire!

LEONARD D. ORR
E-Mail : lenraja@hotmail.com

INSPIRATION UNIVERSITY
P. O BOX 1026
STAUNTON, VIRGINIA 24402 

  PHONE  TELEFON : 001 540-885-0551


IN TRUTH, SIMPLICITY, AND LOVE

 




  Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Truth, simplicity and love

Om namaha shivaiya


Rebirth International e.V. | Heike Strombach
Klaswipper 30 | 51688 Wipperfürth | Tel/Fax 02269/528heikestrombach@gmail.com  | www.rebirthinternational.de







 

 

 www.rebirthingbreathwork.com

Diese Webseiten wurden optimiert für eine Darstellung im Microsoft Internet Explorer 5.5 und höher. 
Copyright © 2003 Rebirth International e.V.. Alle Rechte vorbehalten.