Newsletter März 2014

Welcome to RBI Germany
the Rebirthing Breath work school 
  for Germany and Europe


Herzlich Willkommen bei RBI Deutschland
der Rebirthing-Atemschule 
  für Deutschland und Europa


Bewusste Verbindung 
Conscious connection

 Leonard Orr & Heike Strombach
und vielen mehr


NEWSLETTER März 2014

ZWEISPRACHIG: Deutsch Englisch     BILINGUAL: German black/ english blue


                                 

In dieser Ausgabe findest Du:
here in this issue you will find:


    • Spruch des Monats     Quote of the month                                                    Ho'oponopono


  • Rebirth Indien - Eine Welle der Begeisterung     1. & 2. Teil                                          RBI news von Heike
  • Rebirth Indien - A wave of excitment     Part 1 & 2                                                RBI news from Heike


    Reise mit! 

  • Indien 8. Mai.  - 2. Juni 2014
  • Russland 15. - 29. April 2014
  • USA  16. Juni - 13. Juli 2014


  • Leonard Orr - Atemtraining in Marienheide 
  • Leonard Orr in Marienheide   16. - 24. August 2014                               9-day Training & European Convention



    • Das Einjahresseminar 1JS    OYS  in Wipperfürth 

ZWEISPRACHIG: Deutsch englisch     BILINGUAL: German english

Love, truth and simplicity    Wahrheit, Einfachheit und Liebe




Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer News. Wir freuen uns immer
über Rückmeldung. Wir bitten um Entschuldigung, falls jemand die News
unerwünscht erhält! Bitte dann einfach löschen! 
Bitte für Antworten diese email Adresse benutzen:

We wish you fun reading our newsletter! 
Please respond to my new email adress 

Heikestrombach@gmail.com
Truth, Simplicity and Love 
Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Om namaha shivaiya

Lachen ist Gottes Heilmittel gegen Angst
Laughter is Gods remedy for fear.






Spruch des Monats     


Ho'oponopono 
Ich liebe Dich
Heilung mit Ho'oponopono aus Hawaii - Es ist das radikale Konzept, das ich verantwortlich bin für alles, was in meinem Bewusstsein länger als 3 min ist. Und wenn ich in dieser Verantwortung und dem Wissen um meine Kraft, mich selbst und andere zu heilen, Liebe fühle und um Verzeihung bitte, kann ich an der Heilung von allen Herausforderungen, die in mir und in anderen entstehen, teilhaben. Ich benutze mein Selbst, um Liebe, Gesundheit und Freude auf den Planeten zu bringen.

Es tut mir leid.
Bitte verzeih mir.
Danke.
Ich liebe dich.




Buchempfehlung: 'zerolimits' von Joe Vitale und Ihaleakala Hew Len.
Das Buch beschreibt, wie Ihaleakala Hew Len eine gesammte psychiatrische Station heilte, durch die innere Erkenntnis, das ein Teil von ihm dies erschaffen hat. 



Phuro - lasst euch inspirieren!




Quote of the month

  Ho'oponopono 
I love you


Healing with Ho'oponopono from ancient Hawaii - the radical  concept that I am responsible for all that enters my awareness for longer then 3 min, and if I take responsibility in the knowing of my power to heal myself and others,  I can particpate in the healing of all challenges that arise in me and in others. I use my Self to bring love, health and joy to the planet.  

I am sorry. 
Please forgive  me. 
Thank you. 
I love you.



Book recommendation'Zerolimits' by Joe Vitale and Ihaleakala Hew Len.
The book describes how Ihaleakala Hew Len healed a whole psychiatric ward with the inner realisation, that part of him created these people to be sick and taking full responsibility healed all of them. 

Phuro - be inspired!




Rebirth Indien - Eine Welle der Begeisterung       RBI news von Heike


Wunderbare Nachrichten aus Indien Februar 2014

Erster Teil
Eine Vision wird wahr 


Die Vision der RBI, von Leonard Orr entworfen, und vielen Rebirthern auf der ganzen Welt, einschließlich mir, ist die Rebirthing  Atemarbeit in einem hochwertigen Art und Weise in der ganzen Welt zu verbreiten. Es wird nun in meiner spirituellen Heimat  realisiert.
Die Art und Weise, es zu verbreiten, ist durch den Aufbau spirituelle Gemeinschaft zunächst und zumeist. Leonard spricht darüber seit Jahrzehnten, hat auch zu diesem Thema in all seinen Büchern geschrieben. Es ist eine der Säulen der spirituellen Reinigung, es ist die Erkenntnis der wahren Liebe und eine wesentliche Unterstützung für alle, die wirklich nach Selbstverwirklichung suchen.  
Als Leonard und ich im September letzten Jahres der Gemeinschaft, die Sneha und Rajendra Kulkarni um sich herum gebildet haben, begegneten, waren wir sehr begeistert. Seit 8 Jahren treffen sie sich einmal im Monat für 24 Std. Ihre gemeinnützige Arbeit ist beispielsweise die Bereitstellung richtiger Toiletten für Menschen auf Wallfahrten, und sie reinigen sie für die Pilger auch selbst. (Es gibt keine Toiletten für die 30 - 50 km) Das allein ist schon ein erstaunlicher Service. Wir haben dann diese Gruppe in der Atemarbeit ausgebildet und erschufen mehr als 20 neue Rebirther in 3 Wochen.
 Seit dieser Zeit haben sich diese wunderbaren Menschen für Rebirthing und den damit verbundenen Ideen so innerlich begeistert,  dass sie jede Woche Sitzungen in Paaren austauschen, jeder hat Feuer jeden Tag und 2x geduscht oder gebadet. Wunderbare kreative Ideen entstanden dabei.
Der Basis der spirituellen Reinigung - in der Liebe und Achtung, die sie verbindet.

Nach einem anderen Training, das wir gerade vorher geleitet hatten, wo ich überrascht wurde von dem Verhalten einiger Teilnehmer, immer persönlich das Beste zu fordern, gleich was mit den anderen passiert, hat diese Gemeinschaft mein Vertrauen wieder gestärkt, dass die Menschen Achtung und Respekt für einander haben und von tiefster Motivation andere zu unterstützen, bewegt werden. Spirituelle Gemeinschaft hat die Macht, die bedürftigsten Menschen nach Heilung, Aufmerksamkeit und Liebe aufzufangen und zu unterstützen, um Probleme wie Zorn und Wut zu überwinden, denn nur eine Gemeinschaft - viele liebevolle und reife Menschen, die einander dienen, können diesen Raum halten, und sie geben sich gegenseitig das Vertrauen bei sich selbst zu sein und in der Gegenwart zu bleiben.

Die Liebe verhindert, dass Gefühle von Opferbewusstsein uns überwältigen, es ist immer jemand ansprechbar, zu unterstützen und zu helfen.
Nun, das spannendste ist, dass diese wunderbare Gruppe das rollende Rebirthing India-Team gestartet hat.

Eine Gruppe, bestehend aus 10 von ihnen, fuhr in eine ländliche Stadt, um eine spirituelle Gemeinschaft, die aus Rikscha Fahrern, Arbeitern und kleinen Ladenbesitzern besteht, zu unterstützen. Diese Gruppe hat sich seit 4 Jahren jeden Sonntag getroffen, und spirituelle Texte gelesen und rezitiert und gemeinsam meditiert. Zwei von ihnen waren nach Pune gekommen und hatten Atem-Sitzungen mit Sonal, einer Rebirtherin und ajurvedischen Ärztin dieser Gemeinschaft gemacht, und waren von der Erfahrung sehr bewegt. Nun, das Team der 10 ging auf eine 5 stündige Fahrt, blieb dort über Nacht gaben je 2 Personen, Samstag und Sonntag eine Sitzung.
Das Ergebnis war erstaunlich. Die Liebe und die Dankbarkeit, die sie bekamen überwältigt sogar diese liebevollen Menschen, die diese Heilungen zu dieser kleinen Stadt brachten. Wir bieten jetzt ein Stipendium einem jungen Mann aus diesem Ort, einschließlich Unterkunft und Verpflegung, um dort einen ortansässigen Rebirther zu haben.
So wird Rebirthing weiter wachsen. Das Team von Sneha und Rajendra wird hier im nächsten Monat wieder eine Ausbildung machen.

Jai für dieses rollende Rebirthing -Team,  jai für diese geistige Gemeinschaft, die Wahrheit, Einfachheit und Liebe verbreitet. 
Rajendra ist der Präsident der RBI Indien. Wenn Sie zu RBI Indien kommen möchten, bitte kontaktiert ihn.

Wir starten die nächste 9-Tage Ausbildung am 1. Februar 2014 in Bhima Shankar und die zweite am 22. Februar. Wir haben eine so starke Gemeinschaft, die Rebirthing Gemeinschaft kann nun schnell wachsen. Um Rebirthing in einer hochwertigen Art und Weise zu verbreiten, braucht es vor allem das richtige Training der Rebirther. 
Das beginnt mit gut begleiteten Einzelsitzungen. Die Heilung unseres Atemmechanismus, das Verständnis der Macht des Verstandes und der spirituellen Reinigung. Es gibt so viel Gruppen-Rebirthing  in der Welt, aber so wird es sich nicht verbreiten, weil die Menschen nicht lernen, richtig zu atmen , und sie werden nicht ausgebildet, andere zu unterstützen. In der Gruppe ist der Rebirther ist der einzige, mit etwas Verständnis über das Atmen. Sie lieben die Bewunderung ihrer Anhänger, aber sie sind in der Regel keine guten Teamarbeiter, sonst würden sie Menschen auf gleicher Wissenstufe um sich herum erschaffen.
Es ist ein Ego-Problem, nicht die Motivation zu dienen und kann niemals qualitativ hochwertiges Atmen verbreiten. 

Dafür müssen wir Menschen in einer guten Art und Weise ausbilden. Selbst täglich die bewusste Atmung und die Praktiken auszuführen, und nach der Ausbildung 3 Personen durch zehn Sitzungen zu begleiten, das ist die Voraussetzung als Rebirther nach dem Standard von RBI. Und nach der Durchführung von 10 Sitzungen bei mindestens 20 - 30 Personen, hat man ein grundlegendes Verständnis für die Aufgabe Seminare zu leiten. 

Dies ist unerlässlich, um über reale Kenntnisse und Erfahrungen zu verfügen. Einige Leute haben den Namen Rebirthing verändert und sind in die geistige Falle des 'anders und besser sein' Syndrom getappt. Es funktioniert nur vorübergehend, und dann werden sie von ihren Schülern betrogen, dass gleiche, eine Abwärtsspirale, die verhindert hat, dass die Rebirthing Bewegung noch größer wurde als sie schon ist.
Stell dir vor, Menschen lernen, sich gegenseitig zu unterstützen und zusammenarbeiten. Diese Gemeinschaft ist das wunderbare Beispiel und die Inspiration, und ich liebe es ein Teil davon zu sein. Ich bin dankbar, dass ich dazu beitragen kann.
Es gibt einen weiteren neuen spannenden Beginn mit einem anderen Team aus einem anderen  Gemeinschaft mit außergewöhnlichen Konzepten . Wir sind am Anfang der Ausbildung dieses Team. Ich werde mehr darüber berichten, wenn es beginnt.


Teil 2
Liebe in Bewegung ist unaufhaltsam

Als ich den ersten Teil dieser Geschichte 
schrieb, war es nur ein Entwurf, und ehe ich mich versah, hatte Leonard es in die ganze Welt gesendet, mit Tippfehlern und sogar ohne meine Unterschrift.
So, hier kommt jetzt die Fortsetzung der wunderbaren Arbeit.
Weiter geht es mit Tatiana Solomonova aus Russland, sie lebt auch in Spanien, einer wunderbaren Rebirtherin mit erstaunlichen Heilwerkzeugen und echtem Charisma. Wir trafen uns wieder nach Jahren in Leonards Training im vergangenen Jahr in Spanien, und wir beschlossen, unsere Aufmerksamkeit zusammen nach Russland zu richten, wo es eine Ausbildung im April gibt, Beginn ist das Osterwoche.
Aber im Januar sagte ihr ihre innere Stimme, sie solle mit mir nach Indien im Februar. So kam sie eine Woche nach mir an.
Und meine geliebte Freundin Annie aus Australien, nach dem Lesen des ersten Teils der Geschichte wurde von dem Wunsch, zu uns nach Indien zu kommen, überwältigt.
Da sie zu der Zeit in Thailand war, flog sie zurück nach Australien, musste auf ein Visum warten und kam zu uns für die zweite Ausbildung im Februar in Bhima Shankar und ist jetzt noch immer in Indien.
Annie - eine der erstaunlichsten liebvollsten Personen auf diesem Planeten. Sie ist ein Original. 
Sie ist Hebamme und unterstützt Eltern und Babys in natürlicher Geburt, auch ihre eigenenEnkelkindern. Sie hat selbst neun Kinder. Wir haben uns in den USA kennengelernt, und sind dannvor 2 Jahren gemeinsam auf eine Rebirth Indien-Tour gegangen, wo wir beide 15 der wichtigsten Mitarbeiter einer Bank in Mumbai in 3 1 /2 Tage Atemsitzungen gaben, jedem 3 Sitzungen, 45 Sitzungen in 3 1 /2 Tage, die Heilung war erstaunlich.
Und wir beide sind in einem Videoclip für den Tourismus von Gujarat mit Amitabh Bhajan (in der 17. Sekunde für 1 Sekunde - hihihi ) Wir sind Stars !
Wir beide lieben Rebirthing so sehr, wir geben Sitzungen für jeden, auch wenn wir uns überarbeiten.Aber wir lieben es.

Annie, Rajendra, Sneha und Sonal arbeiten jetzt an einem Geburtshaus in Pune. Rajendras undSnehas Rebirthing Zentrum in Pune wird wahrscheinlich in der Mitte dieses Jahres fertig sein.

Am Ende des ersten Teils der Geschichte, schrieb ich darüber das wir Mitglieder einer anderen Gemeinschaft Atemsitzungen gaben, und das sind Freunde von SSY - Siddha Samadhi Yoga. Diese Organisation bietet wunderbare Seminare in ganz Indien an.
Bhaavin Shah kam im vergangenen Jahr zu unserem Wochenende als auch für das zweite 5-Tage Training und wurde von der Macht der 
Sitzungen erstaunt. Da er auch einen anderen Typ von Atmen zur Entspannung lehrt, war er so von der Kraft und Einfachheit der Rebirthing fasziniert, das er jetzt ein weiteres neues Seminar, das Rebirthing umfasst anbietet bei SSY, sowie ein EIN-JAHRES- SEMINAR in Mumbai aufbaut. Pune hat ja bereits eins seit vielen Jahren.
Wir haben nun in den letzten zwei Trainings 7 Menschen aus Mumbai ausgebildet, die mit dieser wunderbaren Gemeinschaft verbunden sind, jetzt wird Rebirthing auch dort weiter Anklang finden.
Auch hier ist der Kontext spirituelle Gemeinschaft. Diese 7 Personen, 3 von ihnen sind Lehrer bei SSY, werden einen wunderbaren Raum für die Heilung für ihre Freunde und Studenten schaffen.
Es hat grosses Potenzial für inneres Wachstum.
Und der erste Schritt ist es, Qualität durch die Ausbildung zu schaffen, so dass niemand auf niedrige Qualität von Gruppen- Rebirthing zurückgreift, was geschehen kann wenn man keine unterstützende Basis hat.  Jeder kann 50 Personen in einem Raum verbunden atmen lassen. Sicher passieren 
viele Dinge. Wir ziehen es vor, die Menschen zu lehren, ihren Atem zu meistern, um die Atemmechanismus zu heilen, die Atembefreiung zu haben, und zu lernen Energie sowie Luft zu atmen.
Die Rebirthing Atemarbeit, die wir lehren bei RBI, nach Leonard Orr, befähigt eine Person   den Atem für Selbst-Heilung und Meisterschaft des Selbst zu benutzen. Dies geschieht in guten Ausbildungen. Und die weisen Leute wiederholen diese Trainings, und jedes Mal, wenn sie es tun, gehen sie 
tiefer in ihren Verständnis über die bewusste Meisterschaft über ihr Leben.
Spirituelle Reinigung ist ein wesentlicher Teil davon. Die Verantwortung für die Qualität unserer Gedanken und würdige Ziele für unser Leben zu haben, ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens.

Nun zurück nach Indien. Während wir in der ersten 9-Tage Ausbildung in Bhima Shankar waren, gab es gleichzeitig einen Atem-Workshop organisiert von Bhaavin Shah, und da ich nicht gehen konnte, ging Tatiana statt dessen, auch Rajesh und Seeta waren da zur Unterstützung. Auch dort
wurden viele erstaunliche Sitzungen gegeben.

Sneha und Rajendra Kulkarni haben unsere Trainings so schön organisiert, dass alle Menschen von Freude überwältigt wurden von ihren inneren Veränderungen, die jeden Tag geschahen. Sie haben tragbare Badewannen entworfen und wir hatten jeden Tag Feuer draußen.
Die zwei Seen wurden zum Spielplatz für unser Kaltwasser Rebirthing - alle liebten es so sehr, sie gingen wieder am nächsten Tag!
Wunderbares Essen, wunderbare Gemeinschaft in diesem abgelegenen Resort, dem blue Mormon hotel,  auch keine Handys, was für ein Segen.

Krank sein macht klug!
Ich wurde sehr krank nach dem ersten Training. Ich fühlte wie die Milchprodukte die ich dort nach langer Zeit wieder aß, meinen Körper aufblähten. Als würden alle Zellen in meinem Kopf
explodierenZu viel gutes Essen. Es war sehr schmerzhaft, aber aufschlussreich. Also kein Chai ( schwarzer Milchtee) und Milchprodukte mehr für mich. Ich konnte fühlen, warum die Menschen an einem Schlaganfall sterben, als ich die Symptome, die die wunderbare Buttermilch und Süßigkeiten in meinem Zellen erzeugten, spürteEs ist ein Segen, einen reinen Körper zu haben. Wir können wählen, aufzuhören zu sterben, bevor es zu ernst im Körper damit wird.
Mein Vorschlag an die Teilnehmer,  mit dem Chai trinken aufzuhören w
urde nicht verstanden. Mir wurde scherzhaft gesagt, dass sie sich Chai jeden Tag nicht entgehen lassen wollten, dass die Menschen Chai trinken bis zu ihrem letzten Atemzug. Ich denke, das ist einer der Gründe, warum sie ihren letzten Atemzug nehmen.

Wir hatten wunderbare neue Ideen.
Auf dem Weg vom zweiten Training zurück nach Mumbai folgten wir Rajendra, Sneha und Gayatri, ihrer Tochter, in seinem Auto und hielten sie an, für die Tradition den letzten Chai zusammen zu trinken. (Ich trank etwas anderes.) Trotzdem das wir uns mindestens 6 mal am Ende der Ausbildung Tschüss gesagt hatten, konnten wir nicht genug bekommen von einander.
Wir hielten an und dann begannen wir - Tatiana, Annie und ich sie davon zu überzeugen, sowie auch Nilesh, sich uns in Russland anzuschließen. Diese Pläne wurden so spannend, dass wir ganz high davon wurden, die Kraft, die wir zusammen haben, zu fühlen. Die Liebe, die wir individuell sowie auch als Gruppen haben, verbindet uns. 
Unser 
Bewusstsein als spirituelle Familie wird die Heilung bringen, wo immer wir hin gehen.

Niranjan, der junge Mann aus dieser kleinen Stadt, den wir als Rebirther ausbildeten, ein Priester mit der Fähigkeit, wunderbar Mantren zu singen und heilige Zeremonien auszuführen, wird sich uns anzuschließen, wie aus Tatianas E-Mail zu sehen ist.
Sneha und Rajendra sind die spirituelle Unterstützung für diese Gemeinschaft und ihr Team fügt alle Menschen 
in ihre Familie von Rebirthing ein, auch aus der ganzen Welt.
Sie liebten auch Tatiana und Annie so sehr, sie nahmen sie in ihr Leben 
in der Rebirthing  Familie auf.Nachdem ich abflog, fuhren sie alle aufs Land.

Tatiana schrieb mir diese E-Mail

 
Hallo Heike !
Stell dir vor, ich bin immer noch in Pune, morgen ist Abreise nach Delhi und ein paar Tage später zurück nach Russland. Es ist so viel los hier...
Rajendra und Sneha nahmen Annie und mich mit zu Niranjan Heimatstadt, wo wir zwei Tage blieben. Die Eltern und die Mitglieder ihrer Gemeinschaft hießen uns willkommen. Das war etwas ganz Besonderes, so wie sie alles eingerichtet und bereit für unser Kommen hatten ... wir warensprachlos für eine Weile.
Als
 Niranjans Vater kam, gab Ragendra eine Ansprache über unsere Pläne, uns in Russland zu treffen, und über seine Idee ihre Kinder zu schicken, Europa und die Welt 
zu erkunden.. 
Der Vater war mit allem einverstanden und sagte, er werde alles, was benötigt wird, unterstützten und 
auch seinen Sohn, Niranjan mit reisen lassen. ( Er hat mir schon gesagt, welche Art von Pujas er in meinem Haus durchführen 
wird und welche der großen Zeremonien er uns dort geben wird... )
 
Da wir mindestens 6-7 Personen aus Indien zu Besuch haben, werde ich ein paar Tage organisieren, um sich die Stadt und ein bisschen außerhalb anzusehen. Also, wenn du ein- zwei Tage länger bleiben könntest wäre das auch toll!
  
Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Tatiana


Das Leben ist eine wunderbare Abenteuer, voll von wunderbaren Freunden die ich in der ganzen Welt habe. Die Rebirthing - Gemeinschaft ist eine große Welt zum Spielen.
 Komm, mach mit !


In Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Om namaha Shivaiya!
herzlichst
Eure Heike

Meine Termine:
Veranstaltungen im Atem und Lebenszentrum: 

Atemsitzungen nach Terminvereinbarung

Aarati und Mantra singen 

9-tägiges Atem- und Selbstfindungs-Training 

5. - 13. April und 7. bis 15 Juni 2014 

Reise mit:

19. bis 27. April in St. Petersburg

&

Begleite mich nach Indien! 
  
8. Mai.  - 2. Juni 2014

Für alle die Indien kennen lernen möchten, von seinen wundervollen Seiten, persönliche wunderbare neue Freundschaften schließen möchte,  in sicherer Begleitung reisen möchte und gleichzeitig seine Erfahrungen mit Rebirthing Atemarbeit vertiefen will, kann sich mir anschließen.
Einzelheiten bitte telefonisch erfragen! tel. 02269 - 528

10. - 18. Mai in Bhima Shankar, Indien
19. bis 25. Mai Ausbildung für Kinder in Pune, Indien



 




Rebirth India - A wave of excitment     RBI news from Heike


Wonderful news from India February 2014

Part One
A vision come true


The vision of RBI, envisioned by Leonard Orr, and many Rebirthers around the world, including me, is to spread Rebirthing breath work in a high quality way all around the world, is getting realized in my spiritual homeland.

The way to spread it, is by building spiritual community first and mostly. Leonard has been talking about it since decades, as well written on this subject in all his books. It is one of the pillars of spiritual purification, it is the realization of true love and essential support for anyone who truly searches self realization. When Leonard and I last September encountered the community that Sneha and Rajendra Kulkarni had formed around themselves, who have been meeting since 8 years once a month for 24 h, we were very excited. Their community service has been for example providing proper toilets for people at pilgrimages, and cleaning them themselves for the pilgrims.  (There are no toiletts for 30 - 50 km)  That in itself is already an amazing service to me. When we trained this group and created more then 20 new Rebirthers in 3 weeks it took off.

Since that time these wonderful people have stayed committed, each week exchanged sessions in pairs, everyone does fire every day and a shower twice. Wonderful creative ideas originated there. The basic of spiritual purification. And the love and respect that bonds them.

After a training that we had done just before in North India where I was surprised by some peoples personal pushing for the best, no matter of happens to the others, this community restored my confidence that people are moved by consideration and respect and absolute service motivation. Spiritual community has the power to include and support the most needy people for healing, attention and love, to overcome problems of anger and rage, because only a community - many loving and mature people that are serving each other - can hold the space and they give each other the confidence to be themselves and stay present.

The love prevents feelings of being victomized or overwhelmed, there is always someone to support and assist.

Now the most exiting is that this wonderful group has started the rolling Rebirthing India team.

A group of 10 of them went to a rural town to support a spiritual community there, which consists of Riksha drivers, workers and small store owners. This group has meet since 4 years every Sunday and are reading and reciting spiritual texts and meditated together. 2 of them had come to Pune and done sessions with Sonal, one Rebirther of this team, and were very moved by the experience. Now this team of 10 went there, a 5 h journey, stayed overnight and rebirthed 2 people each, Saturday and Sunday.

The result was amazing. The love and the gratitude that come from it even overwhelmed the loving team that brought this healings to this little town. We are now offering a scholarship, including food and lodging to one of them, so we train a local Rebirther there.

This is how Rebirthing will spread. The team of Sneha and Rajendra will go back there next month to lead another training.

Jai for this rolling Rebirthing team, jai for this spiritual community that spreads truth, simplicity and love. Rajendra is the president of RBI India. If you like to join RBI India please contact him.

We are starting the next nine day training on the 1st of February in Bhima Shankar and the second on the 22nd of February in Pune.

We have such a powerful team that Rebirthing now can take of. To spread Rebirthing in a high quality way first of all it needs proper training of the Rebirthers. This starts with high quality individual sessions. The healing of the breathing mechanism, understanding the power of the mind, and spiritual purification.There is so much group Rebirthing in the world but it will never take off as people do not learn to breath properly and the are not trained to support others. The group Rebirther is the only one with understanding, they love the admiration of their followers but they are usually not very good at team work, otherwise they would create equal people around themselves. It is an ego problem, it is not service motivation and can never expand. To expand we need to train people in a high quality way. To do the daily practices and to take 3 people through ten sessions - then you are fit to call yourself a Rebirthers by the standard of RBI. And after taking at least 20 – 30 people through 10 sessions you have a basic understanding of the process to then start leading trainings. This is essential to have the background of real knowledge and experience. Some People have changed the name and fall into the spiritual pitfall of the 'different and better' syndrome. It temporarily works, and then they get betrayed by their followers, that will do the same, A downward cycle that has prevented the Rebirthing movement to be even bigger then it already is.

Just imagine people learn to support each other and work together. This community is the wonderful example and the inspiration that I love to be part of. I am grateful that I can contribute.

There is another new thrilling beginning with a team from another spiritual community with extraordinary concepts. We are at the beginning of training a team. I will share more about it when it takes off.


Part 2
Love in motion is unstoppable

When I wrote the first part of this story,  it was just a draft, and before I knew it, Leonard had send it all around the world. With typos as well without even my signature. 
So now here comes the continuation of our wonderful work.
It continues with Tatiana Solomonova from Russia, living as well in Spain, a beautiful Rebirther with amazing healing tools and real charisma. We met again after years in Leonards training last year in Spain, and we decided to foccus our attention together on Russia, where there will be a training in April, starting the easter week end.
But in January her inner calling told her to join me in India in February. So she arrived a week after me.

And my beloved friend Annie, after reading the first part of this story became overwhelmed by the desire to come and join me as well. As she was in Thailand at the time, she flew back to Australia, had to wait for a visa and joined us for the 2nd training in February in Bhima Shankar and is still in India now.
Annie - one of the most amazing loving person on this planet is an original. She is a midwife and delivers babies in natural birth including her grandchildren. She has 9 kids herself. We met in the US, as well went on a Rebirth India tour where the 2 of us, 2 years ago, rebirthed 15 main employees of a bank in Mumbai, in 3 1/2  days giving each one 3 sessions, 45 sessions in 3 1/2 days, the healing was amazing. 
We both love Rebirthing so much that we give sessions to anyone that wants it, even if we overwork. But we love it.
And both of us are in a video clip for the tourism of Gujarat with Amitabh Bhajan (At the 17th second for 1 second- hihihi) We are stars!

Annie, Rajendra, Sneha and Sonal are now working on a birthing center in Pune. Rajendras and Snehas Rebirthing center in Pune will probably be ready in the middle of this year.

At the end of the first part of the story I started writing about Rebirthing people from another spiritual community, and that was of the SSY - Siddha Samadhi Yoga. This organization offerswonderful seminars all over India.
Bhaavin Shah came last year to our weekend as well for the second 5 day training and was amazed by the power of the sessions.
As he is teaching as well another typ of breathing for relaxation, he was so intrigued by the power and simplicity of Rebirthing that he now has created another new seminar for the SSY, that includes Rebirthing, as well as starting a ONE YEAR SEMINAR in Mumbai.
We have now trained in the last 2 trainings 6 people associated with this wonderful community, now Rebirthing will take off there as well.
Here again the context is spiritual community. These 6 people, 3 of them are teachers as well at the SSY, are holding a wonderful space for healing for their friends and students.
There is amazing potential. 
And the first step is to train quality breath workers, so we do not get stuck on low quality group Rebirthing, which happens if it takes off with out a support base. Anyone can have 50 people lay down and breath connected. Sure lots of things will happen.
For us we like to teach people to master their breath, to heal the breathing mechanism, to have their breath release, to learn to breath energy as well as air from the breath itself. 
The Rebirthing breathwork that we teach at RBI, as taught by Leonard Orr, guides a person to learn using the breath for self healing and self mastery. This takes quality training. And people keep repeating the trainings, as each time they do, they go deeper in their understanding about the conscious mastery over their lives. 
Spiritual purification is an essential part of it. Taking responsibility for the quality of our thoughts and setting worthy goals for once life is the secret to a happy life.

Now back to India. While we were in the first 9 day training at Bhima Shankar, there was a breathwork workshop organized by Bhaavin, and as I could not go, Tatiana went instead. As well Rajesh and Seeta went for support. Again lots of amazing sessions were given.

Sneha and Rajendra Kulkarni had organized our trainings so beautifully that all the people were overwhelmed with happiness for their changes that were obvious every day. They have designed portable bath tubs and we had fires every day outside.
The 2 lakes become the play ground for our cold water Rebirthing - people loved it so much they went again the next day!
Wonderful food, wonderful community in this remote resort - even no cell phones, what a blessing.

Getting sick creates wisdom
I got very sick after the first training. I felt the dairy was exploding all the cells in my head. Too much good food. It was very painful but insightful. So no more chai and dairy for me. I could feel why people die of a stroke as I felt overwhelmed by the symptoms the wonderful butter milk and sweets created in my cells. It is a blessing to have a pure body. We can choose to stop dying before it gets too serious.
My suggestion to the participants to stop the chai ( black tea with milk) was not understood. I was told jokingly that chai every day is not to be missed, that people drink chai till their last breath. I think thats one of the reasons why they take their last breath.

We came up with wonderful new ideas.
On the way back from the second training we were following Rajendra, Sneha and Gayatri, their daughter,  in his car and we stopped them for the tradition of havng a last chai together. I had somethink else. Even so we had said good by at least 6 times at the end of the training, we could not get enough of each other. 
We stopped and then we started convincing them as well as Nilesh, to join us in Russia. These plans become so thrilling that we got high just of thinking of the power that we have together. The love that connects us, our individual as well as group consciousness as spiritual community will bring healing where ever we go. 

Niranjan, the young man from this little town that we just trained as a Rebirther, a priest with the ability to chant and do holy ceremonies so incredible well, will join us, as you will see from Tatianas email.
Sneha and Rajendra are the spiritual support for this community and their team adds all people, even from all around the world into the family of Rebirthing.
They also loved Tatiana and Annie so much that they adopted them into their life. 
After I left they all went back to the village 


Tatiana wrote me this email:

 Hello, Heike!!
Imagine, I'm still in Pune, day after tomorrow leaving for Delhi and a few days later back to Russia. There are so many things going on..
Rajendra and Sneha took Annie and me to Niranjan's village where we spent two days meeting his parents and members of their community. That was something extraordinary, the way they decorated and prepared everything for us to come...we were speechless for a while.
 When Niranjans father came Ragendra took a speech on our plans to meet in Russia, and on his idea to send their children to Europe to explore and see the world..
The father did agree with everything and said he will support with anything that is required to also send his son, Niranjan. ( He already told me what kind of pujas he will be performing in my house and what king of ceremony he wants to give us there...)

 As we have at least 6-7 people coming from India I will organize a couple of days for seeing the city and a bit outside. So, if you wish to stay one two days longer could be also great!!
  Truth, simplicity and Love
Tatiana


Life is a wonderful adventure, full of wonderful friends that I have all around the world. The Rebirthing community is a big world to play in. Come and join us!



In truth , simplicity and love
Om namah Shivaiya !
sincerely
yours Heike

Breath and life center Wipperfürth:

Breathing sessions by appointment


Aarati and Mantra singing 

9-day breathwork and self-discovery Training

5th -13th of April  and June 7th till 15th, 2014 

&

travel with me and Tatiana:

19th till 27th of April in St. Petersburg

call for more info Heike + 49 2269 528


   


__________________________


Accompany me to India:

8. Mai.  - 2. Juni 2014


For those who want to explore India, and would like to see this wonderful contrast, create newbeautiful friendships, would like to travel in a safe way and simultaneously wants to deepen his experience with Rebirthing Breathwork, can join me.
For details please call ! tel + 49 - 2269 - 528


10th till 18th of May in Bhima Shankar, India
19th till 25th of May 
Training for Breath work for children in Pune, India



 





 Rebirth International lädt ein

      9-tägiges Atem-Training 

&
Europäisches Atem- Treffen


Leonard Orr und Heike Strombach    
  
16. bis 24. August 2014           

Veranstaltungsort:         Waldhotel Marienheide

 

Immer wieder gleich und jedesmal wieder Neu: das 9-tägige Atemtraining von und mit Leonard Orr.  Leonard, charismatisch und begeisternd, voller kreativer Ideen, die uns inspirieren, unser Leben harmonischer und liebevoller zu gestalten, begleitet uns gemeinsam mit Heike und anderen international anerkannten Atemlehrern durch diese innere Reise. Alle Seminare während dieses Trainings sind eine Inspiration unser Leben neu zu reflektieren. 
Der emotionale und rationale Verstand ist aber nur ein Element unseres Seins - es sind  5 Elemente: Erde, Feuer, Luft und Wasser zusätzlich zur Kraft unserer Gedanken, die Essenz unseres Seins.  Sie stehen uns zur Verfügung, um uns selbst in Harmonie und Einklang mit dem Leben zu bringen. 
Wir benutzen unseren Atem,  um uns direkt mit Lebensenergie zu versorgen. Das bewusste Energieatmen, auch Rebirthing genannt, bringt  die Vibration  neuer Inspiration, Heilung, Liebe und Entspannung in unser Leben. Wir können über alle Begrenzungen und Ängste hinauswachsen, und unser Leben erfolgreich in die Hand nehmen. 

Dieses Training ist ein unvergeßliches Erlebnis!

Lernen Sie bewusst, tief und verbunden zu Atmen.

Steigern Sie Ihre persönliche Energie.

Nutzen Sie Ihre geistige Kraft zu Ihrem Vorteil.

Lassen Sie sich inspirieren!



Kontakt: Heike Strombach

heikestrombach@gmail.com

02269-528

www.rebirthinternational.de   heikestrombach.wordpress.com/


Rebirth International e.V.
Heike Strombach Klaswipper 30 51688 Wipperfürth Tel/Fax 02269/528 


im Waldhotel Marienheide
http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2014/



__________________________
  

Rebirth International invites you


9-day Rebirthing - Breath work training 
& European Convention

with 
Leonard Orr and Heike Strombach


venue:   Waldhotel in Marienheide

        16. - 24. August 2014                
               
Again and again the same and every time totally new: the 9-day 
breathwork training  with Leonard Orr.

 Leonard, charismatic and full of creative ideas that can inspire us, to live our life more harmonious and loving, will accompany us, together with Heike and other internationally recognized breathingteachers through this inner journey. All seminars during this training are an inspiration to reflect our lives.
The emotional and rational mind is just one element of our being - there are five elements: earth, fire, air and water in addition to the power of our thoughts, they are the essence of our being. They are available to us to bring ourselves into harmony with our selfes, others and in harmony with life. 
We use our breath to supply us directly with life energy. The conscious energy breathing, also called Rebirthing, brings the vibration of  joy, love, healing and relaxation into our life. We can grow beyond all limitations and fears, and make our life successful.

Learn conscious, deep and connected breathing

Improve your personal energy

Use your mental power to your advantage.


Let yourself be inspired!

Contact: Heike 

heikestrombach@gmail.com

02269-528

www.rebirthinternational.de heikestrombach.wordpress.com /


Rebirth International e.V.
Heike Strombach Klaswipper 30 51688 Wipperfuerth Tel / Fax 02269/528

venue Waldhotel Marienheide
http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2013/





Train with Leonard Orr

LEONARD D. ORR
E-Mail : lenraja@hotmail.com
INSPIRATION UNIVERSITY
P. O BOX 1026
Staunton, Virginia 24402

TELEFON : 001 540-885-0551

_______________________________________



IN TRUTH, SIMPLICITY, AND LOVE, 
LEONARD D. ORR 
email: lenraja@hotmail.com
INSPIRATION UNIVERSITY

P. O BOX 1026 

STAUNTON, VIRGINIA 24402 

PHONE: 001 540-885-0551 





Termine:

Ausbildungsprogramm 2014
http://heikestrombach.wordpress.com

Das 5- oder 9-tägige Atemtraining 
  5. - 13. April & 7. - 15. Juni

mit Heike Strombach
Unser Fokus ist die bewußte Gestaltung unseres Lebens, persönlich und professionell.Mit Hilfe unserer geistigen Verbindung zur Unendlichen Intelligenz und dem bewussten Energie-Atmen in Einzelsitzungen reflektieren wir unser Leben.

           Spezialisierte Schwangerschaftsbegleitung und Unterstützung bei der Auflösung unseres eigenen Geburtstraumas vor und während der Schwangerschaft und der Geburt.


             Das Ein-Jahres-Seminar OYS         

Wir treffen uns jeden Monat zum persönlichen Gedankenaustausch, Singen, Atmen und Lachen. Auch als Training zum Atemlehrer.  12.04./ 11.05./ 7.06.

im Atem und Lebenszentrum

in Klaswipper, Wipperfürth   


weitere Infos 

    Heike + 49 2269 - 528               www.RebirthInternational.de


Om namaha shivaiya




The training program 2014
              http://heikestrombach.wordpress.com  

3- 5- or 9-day training 

with Heike Strombach
 
Our focus

  •  conscious energy breathing in individual sessions
  •  training of breathing guides and teachers in the 9-day breath work training  designed by Leonard Orr,
  • specialized trainings and support during pregnancy and childbirth for pregnant women, couples and professionals.


    
Learn more and call us   @ 
Rebirth International Germany


http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2010/

                       Heike + 49 2269 - 528

                                                  



 

            The one-year-seminar OYS 2014  


We meet every month to exchange ideas, to sing, breath and to laugh.
     

in Klaswipper, Wipperfürth
continued on  12.04./ 11.05./ 8.06.



                




Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Truth, simplicity and love

Om namaha shivaiya


Rebirth International e.V. | Heike Strombach
Klaswipper 30 | 51688 Wipperfürth | Tel/Fax 02269/528 heikestrombach@gmail.com  |www.rebirthinternational.de

















 

 

 www.rebirthingbreathwork.com

Diese Webseiten wurden optimiert für eine Darstellung im Microsoft Internet Explorer 5.5 und höher. 
Copyright © 2003 Rebirth International e.V.. Alle Rechte vorbehalten.