Atmen und Singen lässt die Seele schwingen

Welcome to RBI Germany
the Rebirthing Breath work school 
of Leonard Orr & Heike Strombach
 for Germany and Europe

Herzlich Willkommen bei RBI Deutschland
der Rebirthing-Atemschule 
von Leonard Orr und Heike Strombach
 für Deutschland und Europa

 

 

Bewusste Verbindung 
Conscious connection


NEWSLETTER Mai 2013

ZWEISPRACHIG: Deutsch Englisch     BILINGUAL: German black/ english blue


                                 

In dieser Ausgabe findest Du:
here in this issue you will find:

 

  • Spruch des Monats     Quote of the month

 

  •  News von Heike  Disziplin und Meisterschaft                                                   News from Heike  Discipline and mastery

 

  •    TESTS  Bericht vom 15. April 2013  VON LEONARD D. ORR                                    APRIL 15TH REPORT 2013 – TESTS  - FROM LEONARD D. ORR      

 

  • Europäisches Rebirthing Treffen  & 9-tägiges Atemtraining                                          7. -15. Sept. 2013 in Marienheide      

              mit Leonard Orr, Fanny Van Laere, Heike Strombach
               & vielen internationalen Trainern.                             
Jetzt Anmelden! 

        European Rebirthers Convention and 9 day Rebirthing training

                                            Sept 7th - 15th 2013 in Marienheide                                       
           with Leonard Orr, Fanny Van Laere, Heike Strombach
             & many international trainers.                                    
Register now!

 

    • "return to the sacred" anual Rebirthing Training Mai 31st -June 9th in Sierraville CA, USA
    • International Rebirthers Convention 29. 06. � till 14. Juli 2013

 

    • 1JS in Wipperfürth                OYS  in Wipperfürth 

ZWEISPRACHIG: Deutsch englisch     BILINGUAL: German english

Love, truth and simplicity    Wahrheit, Einfachheit und Liebe


 


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer News. Wir freuen uns immer
über Rückmeldung. Wir bitten um Entschuldigung, falls jemand die News
unerwünscht erhält! Bitte dann einfach löschen! 

Bitte für Antworten diese email Adresse benutzen:

We wish you fun reading our newsletter! 
Please respond to my new email adress 

Heikestrombach@gmail.com


truth, simplicity and love 
People come into our life for a reason, a season or a lifetime to love us so that we know we are lovable, to give us lessons in love so that we grow and evolve, to throw us in fire so that we discover our hidden resources and emerge stronger, 
to support us so that we know we are loved.

Wahrheit, Einfachheit und Liebe
Die Leute kommen in unser Leben für einen Grund, eine Saison oder ein Leben lang, um uns zu lieben, damit wir wissen, dass wir liebenswert sind; um uns Lektionen in Liebe zu geben, damit wir wachsen und uns entwickeln, um uns ins Feuer zu werfen, so dass wir unsere verborgenen Ressourcen entdecken, und gestärkt daraus hervorzugehen; um uns zu unterstützen, 
so dass wir uns geliebt wissen.

 





Spruch des Monats     
Quote of the month

Ich bin Harmonie

Wenn du glücklich bist, bin ich glücklich.
 Wenn du Probleme hast, hab ich Probleme.

Liebe die ganze Menschheit.
Haidhakhan Baba

I am harmony
If you are happy, I am happy. 
If you have problems, I have problems

Love all humanity.
Haidhakhan Baba



_________________________________

 



News von Heike

      Heute Morgen kam mir in den Sinn, mal etwas über Disziplin zu schreiben. Der Artikel nimmt seine eigene Gestalt an, formt sich aus innerer Eingebung und wird völlig anders als ich es dachte oder wollte. Die Verbindung mit der unendlichen Intelligenz ist das wertvollste was wir haben. In dieser Verbindung ist alles Wissen und Information für uns bereit, zum Abrufen. Dort in diesem Raum ist Frieden, Weisheit, Achtung und Glück.

  Wenn wir zur Ruhe kommen, finden wir dort die Antworten auf alle Fragen. Warum gerade dies oder jenes in unserem Leben geschieht, und wie wir am besten die Angelegenheiten unseres täglichen Lebens regeln; zum Wohle von uns selbst und von anderen.

   Es gibt keine Zufälle, ein gutes Leben hat nichts mit Glück zu tun, sondern ist das Resultat von harmonischen, gesunden Gedanken. 
Es braucht Disziplin, wenn wir alte Programme und Lebensgefühle verändern möchten. Das Alte ist oft tief in uns verwurzelt, eingemeißelt durch das ständige Wiederholen unserer Glaubenssätze. Deshalb zu Hilfe der folgende Artikel.
   Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude bei der bewussten Lebensgestaltung
In Wahrheit, Einfachheit und Liebe 
Om namaha shivaiya
Bis bald         Eure Heike


Disziplin und Meisterschaft

  Für manche Menschen ist „Disziplin“ ein schreckliches Wort, da es uns oft an Strenge und Angst erinnert, die wir erlebten, als uns jemand Disziplin beibringen wollte. Oft verbunden mit Überforderung und Rebellion, Kontrolle, und Verletzung und Aufgabe der eigenen Bedürfnisse. Härte bei der Durchsetzung von Disziplin gegen sich selbst oder andere, bringt uns das Gefühl, nicht wichtig zu sein und nicht gehört zu werden. Der Rückschluss: ich bin nicht wichtig.  

   Wenn in unserem Inneren Disziplin mit diesen Gefühlen verbunden ist, werden wir schon bei den geringsten Anzeichen von Erwartungen an uns entweder die Flucht nach vorne oder nach hinten antreten. Die Flucht nach vorne ist entweder Aggression gegen andere, also Projektion der eigenen Gefühle nach außen, oder mit solch einer Vehemenz unsere Aufgabe erledigen, das wir uns durch die Missachtung unsere Gefühle und Bedürfnisse wieder genauso selbst verletzen, wie wir damals verletzt worden sind. Ein echter workaholic, wie er im Buche steht. 

   Disziplin kombiniert mit unserem elterliches Missbilligungssyndrom, das heißt, vernichtende Kritik von den Eltern, den Lehrern und Personen in Autoritätspositionen, z.B. Kirche, bekommen zu haben, nimmt uns unser Vertrauen in die eigene Kraft und Fähigkeit.
Dies ist in uns allen mehr oder weniger aktiv und wirkte sich nachdrücklich auf unser Selbstwertgefühl aus,  so wie auf unser Vertrauen in andere Menschen. Diese Erinnerung wird oft durch Erwartungen an Disziplin wieder wachgerufen.  Und die Person, die uns an Disziplin erinnert oder sie von uns erwartet, wird zum Ziel unserer alten Wut, dem alten Ärger oder der alten Angst.

  Prokrastination, das Hinausschieben von Dingen, die getan werden müssen, ist die Flucht nach hinten. Genauso wie die Unterwürfigkeit. Passivität in Form von Faulheit ist eine tiefe innere Rebellion. Fatal, wenn wir gegen die uns selbst auferlegte, oder von uns selbst erwartete Zielsetzungen rebellieren. Eine tiefe unbewusste Form der Selbstsabotage. Wir sabotieren uns selbst. Für Selbstständige oft eine Herausforderung, da die „Eltern“ nun nicht mehr dahinter stehen und zwingen, aber die eigenen Pläne uns an sie erinnern. 

Dann macht man alles auf den letzten Drücker, man schiebt wichtige Dinge vor sich her, u.s.w. Klientelaufbau ist eine Frage der Disziplin, unsere Termine einzuhalten, genau wie geistige Weiterentwicklung.
Bei Wikepedia steht: von lateinisch disciplina ‚Lehre‘, ‚Zucht‘, ‚Schule‘ bezeichnet als Verhalten: Selbstdisziplin, eine Form der bewussten Selbstregulierung   und Gehorsam, die Ordnungsregulierung innerhalb eines Befehlsprinzips.
Wenn wir im Leben unsere selbstgesetzten Ziele erreichen möchten, brauchen wir Disziplin.

  Immer und immer wieder uns innerlich an unsere Ziele zu erinnern, sie immer weiter zu verfolgen, bringt uns den Erfolg. Wie viele Menschen kennen wir, von denen wir mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen können, dass wenn sie etwas zusagen, das dies voraussichtlich nie geschehen wird? Sind wir selbst manchmal so?
Uns an unsere eigenen Ziele und Wünsche zu erinnern, nicht aufgeben, egal wie die Umstände auch scheinen mögen, ist die Disziplin unserer Gedanken. Eine Affirmation ist nur das wiederholen unseres Ziels, sei es das eigene Selbstwertgefühl zu stärken, mehr Liebe im Leben zu erhalten oder weltliche oder geistige, spirituelle Ziel. Es spielt keine Rolle, was wir uns wünschen. Im negativen wie im positiven bringt das ständige Wiederholen die zu erwartenden Resultate. Ständig zu wiederholen, ich schaffe es nicht, ich schaffe es nicht, braucht auch Disziplin und Wiederholung.

   Positives Denken funktioniert, negatives Denken funktioniert genauso. Es ist unsere Wahl - unsere Selbstdisziplin und unser Gehorsam an unsere eigenen Zielsetzungen.
Die Analyse unsere Gedanken hilft uns über unseren Müll im Kopf bewusst zu werden, dann uns neue Ziele geben, die liebevoller sind ist Autosuggestion - der Weg zu Meisterschaft.
   Jeder wählt seine Glaubenssysteme selbst, nach Herkunft und Tradition aus der wir stammen, bis wir uns bewusst anders entscheiden.

  Verrücktheit ist immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Resultat zu erwarten. Wenn wir im Einklang sind, denken und tun wir immer wieder das positive Gleiche und erwarten den programmierten Erfolg mit Sicherheit.

  Ich war meistens ein sehr disziplinierter Mensch. Habe meine spirituellen Aufgaben, die ich mir selbst gab, meist erledigt. Aber manchmal hat mich auch meine innere Faulheit überwältigt und Prokrastination machte sich breit. Es ist ein ständiger Tanz, solange, bis unsere Motivation aus unserem inneren kommt, und nicht von außen uns durch Umstände auferlegt wird. Dann sind wir verbunden mit der Unendlichen Intelligenz, die nur unser Gutes kennt. Die Heilung der Senilität, der Gefühle von Schwäche und Unfähigkeit ist so eine Herausforderung. Sich nicht zu zwingen, sondern der inneren Stimme zu folgen. Manchmal die Disziplin nichts zu tun.

  Regelmäßigkeit ist die Basis der Natur. Die Jahreszeiten kommen und gehen, und jede Pflanze und jedes Tier weiß was es zu tun hat.
Nur der Mensch, die Krone der Schöpfung hängt vor dem Fernsehen fest, vor dem Computer bei sich ständig wiederholenden Spielen und verpasst die Sonne und das Leben.

  Um daraus zukommen, hilft die Disziplin, ich tue das was ich mir vorgenommen habe. Ich schreibe Affirmationen, ich mache meine täglichen Yogaübungen, meine Atemübungen, das Baden und das Feuer, oder was immer ich mir selber vorgenommen habe. Erde, Feuer Luft und Wasser und der Verstand sind die besten Helfer bei der Verwirklichung unserer Träume und Ziele, denn sie können uns von dem elterlichen Missbilligungssyndrom heilen.
In einer Atemsitzung erforschen wir unsere Gefühle und Gedanken, heilen die Erinnerung an Kontrolle und Überforderung und machen für uns selbst liebevolle neue Ziele.
Über allem stehen die Harmonie, die Liebe, das Leben und die Fülle.
Om namaha shivaiya
Heike Strombach




___________________________________




 News from Heike

This morning it came to my mind, to write something about discipline. The article takes its own shape, formed from inner inspiration and will be completely different than I thought or wanted it. The connection with Infinite Intelligence is the most precious thing we have. In this connection all the knowledge and information for us is ready for retrieval. Here in this space is peace, wisdom, respect and happiness.
  
When we come to rest, we will find the answers to all the questions. Why this or that happens in our lives, and how best to manage the affairs of our daily life, for the benefit of ourselves and others.
There are no coincidences, a good life has nothing to do with luck, but is the result of harmonious, healthy thoughts.
It takes discipline, if we want to change old programs and feelings about life. The old is often deeply rooted in us, carved by the constant repetition of our beliefs. Therefore, to aid, is the following writing.
 
I wish you much success and joy in the conscious design of your life. 
In truth, simplicity and love
Om namaha shivaiya
See you soon 
Yours Heike



Discipline and mastery

     For some people, "discipline" is a terrible word because it often reminds us of severity, pressure and anxiety that we experienced when someone wanted to teach us discipline. Often associated with excessive demands and our rebellion against control and injury, and giving up our own needs. Harshness in enforcing discipline brings us the feeling of not being important and not heard. The conclusion: I am not important.

  When our feelings are connected internally in this way to discipline, we are already at the slightest indication of expectations in flight or fight mode internally, either to take the bull by the horns or backing away. The forward flight and fight is either aggression against others, so outward projection of your own feelings, or with such vehemence get the job done, that we disregard of our feelings and needs, just hurt ourself again, as we have been injured at that time. A true workaholic.

 Discipline combined with our parental disapproval syndrome, that is, scathing criticism from parents, teachers and people in positions of authority, such as at church, takes away our confidence in our own strength and ability.
This is in all of us more or less active, and impacted strongly our self-esteem, as our trust in other people. This memory is often againevoked by expectations of discipline. And a person who reminds us of discipline or wants us to do something, becomes the target of our ancient rage, the old anger or anxiety of the past.  

  Procrastination, the postponement of things that must be done is to run backwards. Just as the submission. Passivity in the form of laziness is a deep inner rebellion. Fatal if we  rebel against the self-imposed or expected tasks of our own objectives . A deep unconscious form of self-sabotage. We often sabotage ourselves, for self-employed people a challenge. As the "parent" no longer stand behind us and no external force pushes us along, we must remember our own plans. You might do everything at the last minute, you push important things  to the future, etc. Clientele building is a question of discipline, keeping our appointments, just as spiritual development.

  Wikepedia says the word comes from the Latin disciplina, teaching,  cultivation,' school ' referred to as behavior: self-discipline, a form of industry self-regulation and obedience, order regulation within a command principle.

  If we want to achieve in life our own goals, we need discipline.
Over and over again inside of us, to remember our goals to pursue them further and further, this brings us success. How many people we know, who when they  promise something, we can assume with great probability,  that this never might happen? Are we ourselves sometimes like this?
  
   To remind us of our own goals and desires, not to give up, no matter what the circumstances may seem, is the discipline of our thoughts. An affirmation is the repetition of our goals, it is to strengthen self-esteem. and to get more love in life and fulfill worldly or spiritual goals. It does not matter what we want. In both the positive and the negative, constant repetition brings the expected results. Constantly repeated, I can not make it, I can not make it, also needs discipline and repetition.

  Positive thinking works, works just as much negative thinking. It is our choice - our self-discipline and our obedience to our own objectives.
The analysis of our thoughts helps us to become conscious of the garbage in our mind , then we give ourselves new goals that are loving, through auto-suggestion - the path to mastery.
Everyone chooses his belief systems themselves, coloured by country and tradition from which we come, until we consciously decide otherwise.

   Insanity is doing the same thing over and over again and expecting a different result. If we are consistent, we always think and do the positive and expect the same success with programmed certainty.

I was mostly a very disciplined person. Got my spiritual tasks I gave myself, mostly done. But sometimes I was also overwhelmed by my inner laziness, and procrastination was spreading. It's a constant dance, until our motivation comes from our inner Self, and is not imposed from outside to us by circumstances. Then we are connected to  Infinite Intelligence that knows only our good. The healing of senility, feelings of weakness and inability is a challenge. Not to force, but to follow the inner voice. Sometimes the discipline to do nothing.
Regularity is the basis of the nature. The seasons come and go, and every plant and every animal knows what to do.
Only man, the crown of creation, constantly hangs in front of the television, fixed before computers, in repetitive games and missing the sun and life.
To get it right,  discipline helps. I'm doing what I set out to do. 

  I write affirmations, I'm doing my daily yoga exercises, my breathing exercises, bathing and fire, or whatever I have visualised for myself. Earth, fire, air and water and the mind are the best helpers in achieving our dreams and goals, as they can heal us from the parental disapproval syndrome and create healthy discipline.

  In a breathing session, we explore our thoughts and feelings about all of life, heal the memory of control and overwhelm and we set for ourselves new loving goals.
Above all is harmony, love, life and the fullness. 
Om namaha shivaiya
Heike Strombach


 




 

TESTS
Bericht vom 15. April 2013
VON LEONARD D. ORR


Wir sagen in der Lebendigkeits-Bewegung, dass KÖRPERLICHE UNSTERBLICHKEIT DER GRUNDLEGENDE INTELLIGENZ TEST DES PHYSICHEN UNIVERSUMS ist. 
Sehr wenige Menschen haben einen Doktortitel des Lebens.

Das Leben ist voller Prüfungen. Wir mögen sie nicht. Mein aktueller Test ist mich auszuruhen. Die Fähigkeit zur Ruhe, wirklich völlig zu ruhen, ist eine wichtige Disziplin. Ich teilte in meinem letzten Bericht mit, dass dies nicht so einfach für mich ist. Ich bin seit einer Woche zu Hause. Ich fühle, als hätte meine Ruhe gerade erst begonnen. Es ist erstaunlich, wie süchtig wir danach sein können, produktiv zu sein. Ich hatte ein paar Tage letzte Woche, an denen ich orientierungslos war, als ich der Versuchung zu arbeiten, widerstand. Ich fühlte so viel Lärm in meinem Verstand und Körper, meinem physischen Körper und meinem Energiekörper, dass ich das Gefühl hatte, als hätte ich eine riesige spirituelle Darmbewegung, die 3 oder 4 Tage in Anspruch nahm, um sich zu entleeren. Heute fühle ich mehr Raum. 
               
Wir können Arbeit benutzen, wirklich wertvolle Arbeit, um unsere Gefühle zu unterdrücken.
               
Eigentlich, wenn ich ein paar Tage mit dem Feuer in der Natur bin, wie in der vergangenen Woche, kann ich am Ende des Tages den Raum spüren, aber diesmal waren noch Energie- Konzentrationen zu fühlen. Jeder Tag ist ein Test unseres geistigen spirituellen Zustands. Aber es macht Spaß, den Sieg zu fühlen und das Gefühl der Freude zu haben. 
Reiner Gott ist in diesem Raum. Diesen Raum will ich erreichen.
           
Ich bin so dankbar für Eure Unterstützung, und dass Ihr alle bei der Finanzierung dieses Raum geholfen habt. Eure großzügigen und liebevollen Geschenke schaffen diese Zeit für mich, um mich zu entspannen und zu heilen. Es funktioniert. Ich kann den Rest des Monats mit einem freien Geist entspannen.
           
Jeder Tag ist der Tag der Errettung. Und jeder Tag ist der Tag des Gerichts. Wir können Wahrheit und Freiheit jeden Tag erreichen. Die Wahrheit macht uns wirklich frei.

               
Die RBI TRAINING CENTER Mitarbeiter machen eine guten Arbeit, sich selbst zu konzentrieren  und mit  hoher Qualität Trainings zu geben. Ich habe es nur zweimal letzte Woche besucht und war beeindruckt. Am Freitag war ich dort für 5 Stunden, nahm 1 ½ Zentimeter an meiner Taille zu, und es hat zwei Stunden gedauert, um am nächsten Morgen aus dem Bett zu kommen. Dies ist ein kleiner Test. Ein weiterer Tag der normalen spirituellen Reinigung und der Zentimeter ist weg und ich fühle mich großartig.

Es ist 8.30 Uhr am Sonntagmorgen. Ich bin an meinem Lieblings-Feuerplatz am Bach in der Natur. Wenn Elvi Sara das Bild schickt, das sie aufnahm, könnt ihr mein Büro in der Natur  sehen. Die Vögel singen, die Pferde grasen friedlich, Eichhörnchen und Wildkaninchen machen ihr Ding. In einer Stunde werde ich zu einer Christian Science Kirche gehen, ich habe eine erbauliche Zeit mit dem Studium des Buches „Wissenschaft und Gesundheit“ von Mary Eddy. Es ist ein nationaler Schatz. Wir alle sollten dieses Buch beherrschen. Es ist ein Handbuch grundlegender Heilung und ein sehr anspruchsvolles Studium der Metaphysik. Ich habe über 60 Seiten an Kommentaren bisher geschrieben. Ich werde es bald mit Euch teilen. 
               
Ich habe viel gelernt aus den Rückmeldungen zu meinem letzten Bericht. Das meiste davon war, nicht an der Börse zu investieren. Ich habe mehrere Reaktionen darauf erhalten. Die größte Reaktion war: nichts. Es scheint, dass einige Leute deshalb auch ihre Gaben nicht gesendet haben, obwohl ich vorgeschlagen habe, dass es Unterstützung braucht, damit zu beginnen und einige Zeit braucht, um gute Positionen auf dem Markt zu studieren. Ich überdenke es nun. Ich habe gemischte Gefühle. Auf der einen Seite scheinen die meisten Menschen nicht zu begreifen, dass der Aktienmarkt die einzige große demokratisch geführte Geldquelle im Land ist. Die Börse hat die meisten Arbeitsplätze in diesem Land finanziert und die meisten unserer Branchen und Produkte. Das Schulden Geld der Bankiers hat fast alles in unserer Zivilisation zerstört: Landwirte, Familienunternehmen, staatliche Dienstleistungen aller Art, die Bankiers Krieg haben den Irak-Krieg finanziert und fügten es nun  zu der Staatsverschuldung hinzu, so wie die beiden Weltkriege. Sie besitzen die meisten der Chemie-Unternehmen, die jetzt die größte Todesursache sind. Sie kontrollieren nicht nur die Medien, sondern auch Bildung und Regierung. Die Nationalbank besitzt und kontrolliert die US-Regierung seit 1933. 
     
Dividenden und Unternehmensgewinne sind die einzigen Kräfte des Marktes, die es dem Schulden-Geld-System  ermöglichen, überhaupt zu überleben. Profit ist das einzige wahre und reine Geldschöpfung Instrument, das wir haben. Aber die Börse ist das demokratischste Instrument für Kapitalbildung und demokratischen Besitz der Wirtschaft. Alle öffentlich gehaltenen Unternehmen werden durch die Aktieninhaber besessen, was die meisten Mitarbeiter des Unternehmens umfasst. Dies bedeutet, dass der Aktienmarkt weitgehend unsere amerikanischen Form des Sozialismus ist – Produktion,  die dem Arbeiter gehört. Menschen, die nicht intelligent genug sind, um sich an unserer Wirtschaft zu beteiligen, verstehen nicht, wie es funktioniert.
             
Auf der anderen Seite, ist es am besten, unser Geld direkt von den Menschen zu bekommen, denen wir dienen. Das ist natürlich dass, was ich getan habe. Die Versuchung ist natürlich groß, uns zu Tode zu arbeiten, um genug Leuten zu dienen, um unsere Immobilien durch die Zahlung der Hypothek aus dem Immobilienmarkt zu erlösen. Es wäre schön,  einige große Gaben zu empfangen, um die Hypotheken zu bezahlen, so dass ich mich auf die Erwachsenenbildung konzentrieren kann. Allerdings sind einige Immobilien für  Lehreinrichtungen erforderlich. Das RBI Training Center ist die zentrale Anlaufstelle unserer Gemeinschaft hier.
               
Wirtschafts-Erwachsenenbildung kann im Wert unbedeutend sein,  im Vergleich zu dem, was wir in der geistlichen Welt beitragen. Und wie ich bereits erwähnt habe, auch den Erfolg von Wirtschaft und Industrie und die Börse ist letztlich abhängig von spiritueller Erleuchtung und spiritueller Reinigung. Also, ich plane nicht zu sterben, und die Rebirthing-Atemarbeits- Bewegung zu verlassen. Dies ist offensichtlich.

Spirituelle Erleuchtung, spirituelle Reinigung und spirituelle Gemeinschaft ist der Schlüssel zu allem. 

Hier sind die Test-Fragen: 

Was würde mit der Atem-Arbeits-Bewegung passieren, wenn ich aufhören würde, teilzunehmen?  Wie lange würde es überdauern? 

Wie lange würde es dauern, wenn es von euch abhängt? 

Wie lange werdet ihr dabei bleiben? 

Machst du genug spirituelle Reinigung, um Deinen eigenen Tod zu verhindern? 

  
Eine schöne junge Psychologin in meiner Ausbildung in Brasilien fragte: "Wie kann ich wissen, ob ich meinen Todesdrang geheilt haben?" Was ist deine Antwort auf diese Frage?
          
Diese Woche hatte ich eine starke kathartische Erfahrung, es würde zu lange dauern, dies hier zu beschreiben, aber wenn Du Interesse hast, schreib mir und ich werde es Dir schicken. Schick mir Deine Postanschrift, um sie zu empfangen. Es war eine große Heilung. Ich fühle, wie in der kommenden Woche für mich die bislang beste Erholung sein wird.

Ich freue mich darauf, Euch den nächsten Bericht zu geben. 
               
Mitte Mai werde ich in den USA reisen,  meine alljährliche Fahrt zum Sierraville Training. Wenn Du möchtest, dass ich bei dir anhalte, und einen Vortrag oder was auch immer auf meinem Weg oder auf der Rückfahrt zu geben, lass es mich wissen. Jetzt melden!
               
Die Trainings entwickeln sich erfolgreich hier in Virginia. Es ist großartig, ein Vollzeit-Schulungszentrum zu haben, das Menschen jede Woche des Jahres heilen und trainieren kann. Wir haben ein tolles Mitarbeiterteam. Komm bald und treffe sie.
           
Warum kommst du nicht zur Rebirther Convention vom 29. Juni bis 14. Juli in diesem Jahr? Die Macht der spirituellen Gemeinschaft, die spirituelle Reinigung praktiziert ist jenseits unserer Vorstellungskraft. Zurück zu Hause, genieße ich Matthews Rohkost-Mahlzeiten wieder. Er baut ein Gewächshaus und großen Garten, so dass wir bald landwirtschaftlich autark sein werden.

Einige von euch wissen, wer Rebirthing in dem New Age gelesen hat, das im Jahr 1977 geschrieben wurde, dass ich am Nachbarschafts- Vertretung seit den 60er Jahren arbeite. Dies ist einer der wichtigsten Ideen zur Wiederherstellung der Demokratie und der republikanischen und ultimative Erwachsenenbildung. Wir fügen eine der Möglichkeiten der News bei, in der präsentiere ich die Idee. 
           
Einer meiner Träume seit den 60er Jahren ist es, unterstützt zu sein, um diese Arbeit Vollzeitlich zu machen. Natürlich wird Atemarbeit und spirituelle Reinigung damit einhergehen. Ich würde gerne ein Feedback von Euch erhalten über diese Idee.
               
Letztlich wird die Qualität der Regierung oder einer Gesellschaft, von der Qualität der Ideen in den Köpfen der Menschen bestimmt. Spirituelle Erleuchtung ist unerlässlich, für Politik und eine gute Regierung. Denn die Regierung des Volkes, durch das Volk und für das Volk kann nicht ohne den Menschen existieren. Unser größtes Problem ist nicht die Regierung, sondern die Menschen, die nicht teilnehmen.

               
Es ist notwendig,  eine günstige Struktur zu erreichen, dass dies geschehen kann. Darum geht es bei  der Nachbarschaftsvertretung. Ein Vollzeit-Abgeordneter für je 1000 Menschen. Das ist wie ein Ein-Jahres-Seminar, das jeden mit einbezieht. Es kann echte Unterstützung für alle Menschen auf der Erde sein.

In Wahrheit, Einfachheit und Liebe, 

Leonard D. Orr


 

________________________




APRIL 15TH REPORT 2013 

 TESTS
FROM LEONARD D. ORR


We say in the aliveness movement, PHYSICAL IMMORTALITY IS THE BASIC INTELLIGENCE TEST OF THE PHYSICAL UNIVERSE.  Very few people have a PhD in life

Life is full of tests.  We don’t like them.  My current test is to rest.  The ability to rest totally is an important discipline.  I shared in my last report that it is not so easy for me.  I have been home for a week.  I feel that my rest is just starting.  It is amazing how addicted we can get to being productive.  I had a few days last week being disoriented when I was resisting the temptation to work.  I felt so much noise in my mind and body, my physical body and my energy body, last week, that I felt like I was having a giant spiritual BM that took 3 or 4 days to work through.  Today I feel more space.
 
               
We can use work, really valuable work to suppress our feelings.
               
Actually, when I did get a few days with the fire in nature last week, at the end of the day I could feel the space, but there were energy concentrations underneath.  Every day is a test of our spiritual state, but it is fun to feel the victory and feel the joy.  Pure God is in that Space.  I am going for that Space.
               
I am so thankful to you all for assisting me in financing this Space.  Your generous and loving gifts are creating this time to relax and heal.  It is working.  I have the rest of the month to relax with a free mind.
               
Every day is the day of salvation.  And every day is the day of judgement.  We can go for truth and freedom every day.  The truth really does make us free.
               
The RBI TRAINING CENTER STAFF is doing a good job of keeping themselves together and giving high quality trainings.  I only visited it twice last week and was impressed.  On Friday I was there for 5 hours, gained one inch on my waistline, and it took me two hours to get out of bed the next morning.  This is a minor test.  Another day of normal spiritual purification and the inch is gone and I feel great.

It is 8:30 on Sunday morning.  I am in my favorite fire place by the creek in nature.  If Elvi sends Sara a picture that she took, you can see my outside office in nature. The birds are singing, the horses are peacefully grazing, squirrels and wild rabbits are doing their thing.  In an hour, I will go to a Christian Science Church, I am having a delightful time studying Science and Health by Mary Eddy.  It is a national treasure.  We all should master this book.  It is a basic healing manual and a very challenging study of metaphysics.  I have written over 60 pages of commentary so far. I will share it with you soon.
 
               
I learned a lot from the feedback to my last report.  Most of it was: don’t invest in the market. I have received several reactions to this.  The biggest reaction was nothing.  It seems that some people didn’t send their gifts because of it, even though I suggested that it takes support to get started and to buy some time to study good positions in the market.  I am reconsidering.  I have mixed feelings.  On the one hand, most people don’t seem to realize that the stock market is the only major democratically owned source of money in the country.  The stock market has financed most of the jobs in this country and most of our industries and products.  Bankers debt money has destroyed almost everything in our civilization: farmers, family businesses, government services of all kinds, the bankers financed the Iraq war and added it to the national debt, as well as the two World Wars.  They own most of the chemical companies that are now the largest cause of death.  They not only control the media, but also education and government.   The national bank owns and controls the U. S. Government since 1933.
               
Dividends and business profits are the only market forces that enable the debt money system to survive at all.  Profit is the only true and pure money creation vehicle that we have.  But the stock market is the democratic vehicle for capital creation and democratic ownership of business.  All publicaly held corporations are owned by the stock holders which includes most employees of the company.  This means that the stock market is largely our American form of socialism - production owned by the workers.  People who are not intelligent enough to participate in our economy, don’t understand how it works.
               
On the other hand, it is best to receive our money directly from the people that we serve.  This of course is what I have been doing.  The temptation here of course is to work ourselves to death, serving enough people to redeem our real estate from the real estate market by paying the mortgage.  It would be nice to receive some large gifts to pay the mortgages so that I can concentrate on adult education.  However, some real estate is required for teaching facilities.  The RBI Training Center is the focal point of our community here.
               
Economic adult education may be insignificant in value, however, in comparison to what we are contributing in the spiritual realm.  And as I have mentioned before, even the success of business and industry and the stock market is ultimately dependent upon spiritual enlightenment and spiritual purification.  So, I don’t plan to leave the rebirthing breath-work movement to die.  This is obvious.
               
Spiritual enlightenment, spiritual purification, and spiritual community is the key to everything.
               
Here are the test questions:

What would happen to the breath-work movement if I did stop participating?  How long would it last?
 
How long would it last if it was dependent upon you?
How long will you last?
Are you doing enough spiritual purification to prevent your own death?
  
A beautiful young psychologist in my training in Brazil asked. “How do I know if I have healed my death urge?”  What is your answer to this question?
               
This week I had a powerful cathartic experience that will take too long to describe here, but if you are interested write to me and I will send it to you.  Send me your postal address to receive it.   It was a big enough healing that I feel like this coming week will be the best rest week so far.

I look forward to giving you the next report.
 
               
Middle of May I will be driving across the U.S. on my annual drive to the Sierraville Training.  If you would like me to stop and give a lecture or whatever on my way or back, let me know?  Now!
               
The trainings are moving along successfully here in Virginia.  It is great to have a full time training center again that can heal people and train people every week of the year.  We have a great staff.  Come soon and meet them.
               
Why not come to the Rebirthers Convention June 29 to July 14th this year?  The power of spiritual community practicing spiritual purification is beyond our imagination.  Back at home, I am enjoying Matthew’s raw food meals again.  He is building a green house and great gardens so we will soon be agriculturally self-sufficient.

Some of you know who read Rebithing in the New Age, written in 1977, that I have been working on Neighborhood Representation since the 60’s.  This is one of the most important ideas for reestablishing republican democracy and ultimate adult education.  We will enclose one of the ways I present the idea.
 
               
One of my dreams since the 60’s is to be supported to work on this full time.  Naturally, breath-work and spiritual purification will go along with it.  I would love to get some feedback from you about this idea.
               
Ultimately, the quality of government or a society is determined by the quality of ideas in the minds of the people.  Spiritual enlightenment is essential to politics and good government.  However, government of the people, by the people, and for the people can’t exist without the people.  Our biggest problem is not the government, but the people who don’t participate.
               
It is necessary to have a convenient structure to enable this to happen.  This is what neighborhood representation is all about.  One full time elected representative for every 1000 people.  This is like a one year seminar which includes everyone.  It can provide real support for everyone on earth.

In Truth, Simplicity, and Love,
 
Leonard D. Orr







Rebirth International Convention 
2013

Das jährliche Treffen für Rebirther  & bewusste Atmer

Mit Leonard Orr und mit wunderbaren Rebirthern aus aller Welt

(Gleichzeitig findet das 9-tägiges Atemtraining statt)

7. -  15. September 2013

 im Waldhotel Marienheide am Brucher See

Sei dabei!

http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2013/
 
Seit 38 Jahren, (zuerst 1975 in San Fransisco) hat Leonard D. Orr eine jährliche Rebirthing Atem Convention in den USA und auch regelmäßig im Ausland organisiert.

Die RBI Treffen laden Alle ein, die ein Teil der weltweiten Atembewegung sind.

Jeder ist willkommen.
Das Treffen ist demokratisch organisiert und verwaltet und zeigt die natürliche Ausstrahlung aller Führer der Bewegung. Die Geschichte dieser Treffen sind mit den Geschichten der spirituellen Politik gefüllt und vielen interessanten Persönlichkeiten. Dieses offene Forum ist für alle, die Lust haben, sich um die Qualität der Rebirthing Atemarbeit zu kümmern. Wir kommen zusammen um unsere Ideen auszudrücken, Fachvorträge und Diskussionen zu führen und teilen unsere Talente und tauschen Atemsitzungen aus. Das neue Programm der Auszeichnung, Zertifizierung, von Rebirthern zur Steigerung der Qualität in der Rebirthing Bewegung  wird weiter diskutiert und alle die, die diese Voraussetzungen erfüllen, werden zertifiziert! Ein großer Spaß!
    
Grundlegende Themen:
o Was ist Rebirthing?
o Wie werde ich ein guter Rebirther Breathworker
o Wie kann ich ein Rebirthing Zentrum aufbauen
o Wie wird eine nationale und internationale Rebirthing Organisation aufgebaut
o Wie werde ich Rebirther Trainer und internationalen Lehrer
o Wie werde ich ein erfolgreicher Veranstalter


Kosten für Atemlehrer, die bereits Ausbildungen mit Leonard Orr gemacht haben:

500 ¬ plus Unterkunft und Verpflegung

Information und Anmeldung:
Heike Strombach (49) (0) 2269 528
heikestrombach@gmail.com
___________________________

  International Rebirthing Convention
29. 06.
till 14. Juli 2013 im internationalen Trainingszentrum 

 Inspiration University in Waynesboro, Virginia, USA

Bitte reserviert eure Teilnahme bei ELVI ORR unter  elviorr@gmail.com
 
Bitte sendet eure Kommentare und Fragen an mich. lenraja@hotmail.com


LEONARD D. ORR 

AUM NAMAHA SHIVAIYA

__________________

 

 

Rebirth International European Convention 2013 

The annual meeting for Rebirther & conscious breathers

With 
Leonard Orr and wonderful Rebirthers from around the world

(At the same place the 9-day training will be held)

7th - 15 September 2013

  Waldhotel Marienheide on Lake Brucher


http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2013/
 
For 38 years, (first 1975 in San Francisco) Leonard D. Orr regularly 
hosts an annualconvention for Rebirthing Breathwork in the U.S. and abroad.

The RBI meeting invites all who are part of the global breathwork movement.

Everyone is welcome.
The meeting is organized and managed democratically and shows the natural brilliance of all the leaders of the movement. The history of these meetings are filled with the storiesof spiritual politics and a lot of interesting personalities. This open forum is for all whodesire to strengthen the quality of Rebirthing Breathwork. We get together to express our ideas, to lead presentations and discussions and share our talents and exchangebreathing sessions. The new certification program for Rebirthers to increase the quality in the rebirthing movement will be discussed, and all those who meet the requirements will be certified! 
It's great fun!
    

Basic topics:

    • What is Rebirthing?
    • How to be a good Rebirther Breathworker
    • How to build a local Rebirthing center
    • How to build a national and international Rebirthing organization
    • How to become Rebirther trainer and international teacher
    • How to be a successful organizer.



Cost for breathing teachers who have already been training by Leonard Orr:

¬ 500 plus food and lodging



Information and registration:
Heike Strombach (49) (0) 2269 528

heikestrombach@gmail.com
__________________________


International RBI Convention
 

29th of June - 14 July 2013 in the international training center by Leonard Orr

  Inspiration University in Waynesboro, Virginia, USA


Call: 540-885-0551; e-mail: lenraja@hotmail.com

WEB SITE: WWW.REBIRTHINGBREATHWORK.COM
 
        
WWW.REBIRTHING.COM.BR

 






 


Rebirth International e.V.

Rebirthing Atem Training

Bewusstes Atmen und spirituelle Reinigung mit den 5 Elementen

3 � 5 -oder 9-tägiges Training

7. � 15 September  2013
im Waldhotel Marienheide
http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2013/

In diesem Training benutzen wir das bewusste Atmen und spirituelle Reinigung mit Erde, Feuer, Luft und Wasser, und der Macht unserer Gedanken um unser Leben zu einem größeren Erfolg zu machen.

Leonard Orr, der Begründer des intuitiven, bewussten Energieatmens, auch Rebirthing genannt, ein wahrer Meister persönlichen Wachstums. Leonard Orr ist ein Pionier in dem Bereich der Selbsterfahrung und spirituellem Wachstum. Rebirthing ist intuitives, verbundenes und sanftes Atmen. Das Gefühl der Selbstliebe, der Kreativität und des inneren Friedens ist das Ergebnis einer Atemsitzung. Dieses Seminar ist dein Grundstein für eine fundierte Rebirthing Ausbildung. Sie verbindet uns mit unserer Intuition, der Liebe und unserer natürlichen Göttlichkeit Die Techniken mit den vier Elementen heilen und reinigen unseren Energiekörper, und hilft jedem guten Rebirther und ist hilfreich für alle spirituell Suchenden.

Auf dem Programm stehen viele Seminare mit Leonard Orr und Heike Strombach, Atmen in 3er Gruppen, einen Tag fasten, schweigen und mit dem Element Feuer zur inneren Einkehr und Visionssuche zu verbringen. Das persönliche Erleben und Erfahren der heilenden Wirkung von Erde, Feuer, Luft und Wasser, wie Leonard es von den unsterblichen Yogis in Indien gelernt hat, ist der Schwerpunkt des Seminars. Seminarthemen: kreatives Denken, physische Unsterblichkeit, Geld und Wohlstand, Politik, erfolgreiche Selbstständigkeit. Die Teilnahme am Aarati ist möglich.

Rebirth International e.V.

Heike Strombach Klaswipper 30 51688 Wipperfürth Tel/Fax 02269/528heikestrombach@gmail.com

Bitte bringe einen Schlafsack, eine Iso-Matte, Taschenlampe und wetterfeste Kleidung und Schuhe für die Visionssuche mit.

3 tägiges Training :  350¬ plus  Unterkunft/Verpflegung

5 tägiges Training:   590¬ plus    Unterkunft/Verpflegung

9 tägiges Training:   1008 plus   Unterkunft/Verpflegung

                                       

 

 


 


Rebirth  International  
Germany

We like to invite you to the

3 5 or 9-day Rebirthing breath work training

and  spiritual Purification

7th 15th of September 2013

with

Leonard Orr

and

Heike Strombach

venue Waldhotel Marienheide

 

Conscious breathing, spiritual purification with earth, air, water, fire & the power of thought and love.

Leonard Orr, the founding father of the conscious, connected energy breathing will enlighten us with his experience, his wisdom and his love.

We will learn techniques to maintain and recover our life energy, to maintain lasting health and happiness.

This 9 day seminar is as well the foundation to becoming a breathing guide for other people.

We will practice a daily routine with earth, air, water and fire and mastering our emotional mind to connect with the divine power and our creativity.

We will fast one day; we spend this day on a vision quest in silence in nature with an open fire. There will be multitude of seminars and sharing with Leonard Orr and Heike Strombach.

Personal law, creative thinking, prosperity, health and physical immortality and personal and professional success are some of these topics.

A personal connection to Infinite Intelligence, Infinite Energy and Infinite Manifestation grants success and happiness.

Heike Strombach      Rebirth International e.V.    Klaswipper30   51688 Wipperfürth                      Tel/Fax 02269/528               
     
heikestrombach@gmail.com

www.rebirthinternational.de www. leonardorr.de

Arrival Saturday at 9.oo am

Arrive Saturday 9.oo am/ End Sunday  11am

by registration  advanced payment of  ¬ 300

3 day training :  350¬ plus accomodation and food

5 day training:   590¬ plus accomodation and food

9 day training:   1008 plus accomodation and food



         Om Namaha shivaiya

Truth, simplicity and love
Heike Strombach
 

Heikestrombach@gmail.com




 


 

Termine:

Das neue Ausbildungsprogramm 2013
http://heikestrombach.wordpress.com

Unser Fokus

      bewusstes Energie Atmung in Einzelsitzungen

          spezialisierte Schulungen und Unterstützung während der Schwangerschaft und bei der Geburt für Schwangere, Paare und Profis.

 

             Das Ein-Jahres-Seminar OYS 2013 

Wir treffen uns regelmässig jeden Monat zur persönlichen Erfahrung und Freude, 
auch als Training zum Atemlehrer

 

in Klaswipper, Wipperfürth   25 Mai / 15 Juni

 


_______________________________



Das 5- oder 9-tägige Atemtraining 

mit Heike Strombach

4. 12 Mai / 8. - 16. Juni 2013

 

 

Weitere Infos 
    Heike + 49 2269 - 528               www.RebirthInternational.de

 

om namaha shivaiya

____________________________


The new training program 2013
              
http://heikestrombach.wordpress.com 

Our focus

  •  conscious energy breathing in individual sessions
  •  training of breathing guides and teachers in the 9-day breath work training  designed by Leonard Orr,
  • specialized trainings and support during pregnancy and childbirth for pregnant women, couples and professionals.


        The 9 - or 5 - day Rebirthing training 
                        with Heike Strombach 

 

May 4. - 12  /  June 8. - 16. 2013

 


Learn more and call us   @ 
Rebirth International Germany


http://heikestrombach.wordpress.com/leonard-orr-2010/

                       Heike + 49 2269 - 528

                        

Improve the quality of your relationships and your creativity!

Be more complete expression of your natural divinity!

Come by the breath and life center Klaswipper for a vision quest.

 Each visit is an asset!

Om namah shivaiya 

 

http://heikestrombach.wordpress.com/

 

                                 

 


 

            The one-year-seminar OYS 2013

                        

in Klaswipper, Wipperfürth  May 25th  / June 15th





                

 


 

Om namaha shivaiya

 

Rebirth International e.V. | Heike Strombach
Klaswipper 30 | 51688 Wipperfürth | Tel/Fax 02269/528heikestrombach@gmail.com  | www.rebirthinternational.de

 



 

 

 www.rebirthingbreathwork.com

Diese Webseiten wurden optimiert für eine Darstellung im Microsoft Internet Explorer 5.5 und höher. 
Copyright © 2003 Rebirth International e.V.. Alle Rechte vorbehalten.