Sollte dieser Newsletter bei Ihnen nur als Text oder unleserlich dargestellt werden, können Sie ihn auch im Web aufrufen: http://www.rebirthinternational.de/newsletter/newsletter09_06.htm

Rebirth International Newsletter  September 2006


    Om Namaha Shivaiya


    Conscious Connection

    Bewusste Verbindung

    Deutsche Ausgabe September 2006  
    Jetzt zweisprachig!!  Bilingual!  English yellow!


    Herzlich Willkommen bei RBI! In dieser Ausgabe findest Du

    • Kollegentreff am 22.09.06 im House of Health, Krefeld
    • "Selbstverantwortung" von Lamia Hariri / "Responsibility" by Lamia Hariri
    • RBI-News von Heike Strombach / RBI-News from Heike Strombach
    • Rebirthing- Atemarbeits-Training  4- tägiges oder 9-tägiges Training vom 30.9 – 8.10. 2006 mit Leonard Orr und Heike Strombach /  Rebirthing Breathwork Training 4-day training or 9-day training
    • TRANSFORMATION - Irene, eine der weltbesten Violinistinnen / TRANSFORMATIONS  - by Irene, the world’s greatest  violinist
    • Termine, Infos und Namen / Dates, Infos, Seminars

    Liebe Freunde,

    wie Ihr seht, wird der Newsletter jetzt monatlich veröffentlicht. Wir hoffen, dass wir Euch so mehr Informationen, Erfahrungen und Neuheiten mitteilen können. Über Eure Beiträge, Ideen und eigene Erfahrungen mit Rebirthing würden wir uns sehr freuen.

    Der Count-down zu Leonard Orr's Seminar in Marienheide läuft, aber Anmeldungen sind immer noch willkommen. Mehr Infos zu diesem Seminar findet ihr weiter unten. Es ist eure Chance ihn, Heike Strombach und viele andere Gleichgesinnte kennen zu lernen oder eure früheren Erfahrungen zu vertiefen.

    Eure Lamia
    lamia@house-of-health.de
     

    Dear friends,

    as you can see, the newsletter is now coming out monthly. We are hoping to serve you better with more information, experience and the latest news. We would appreciate your input, ideas and your own experience about rebirthing.

    The countdown to Leonard Orr's training in Marienheide has begun, but registration is still open. You will find more information about this seminar further down. It is your chance to meet Leonard, Heike Strombach and other people with similar interests or deepen your previous experience with Leonard.

    Best regards

    Lamia
    lamia@house-of-health.de


    Kollegentreff am 22.09.06 im House of Health, Krefeld

    Thema: Vertiefung der Affirmationsarbeit durch Regulationsdiagnostik und Mentalfeldtherapie

    Vortrag von Christa Plum, Heilpraktikerin, Regulationsdiagnostik und Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghardt.

    Beginn 19 Uhr, Kostenbeitrag: 10,-

    Das House of Health ist das Zentrum von Lamia Hariri, der 1. Vorsitzenden von Rebirth International e.V.

    Adresse:
    House of Health
    Drießen und Hariri GbR
    Wilhelmshofallee 114
    47800 Krefeld
    Tel. 02151 / 78990-0
    Fax. 02151 / 78990-13
    info@house-of-health.de
    www.house-of-health.de

    Die Regulationsdiagnostik (RD) und die Mentalfeldtherapie (MFT) wurde von Dr. Klinghardt, einem in den USA tätigen, deutschstämmigen Arzt und medizinisch-wissenschaftlichem Forscher, entwickelt. Die RD nutzt im Rahmen ihres Untersuchungsablaufes im Wesentlichen den kinesiologischen Effekt des Muskeltonus. Die MFT beruht auf der einfachen Erkenntnis, dass seelische Spannungszustände und Schmerzen oft dann entstehen, wenn sich der Mentalkörper als Folge eines Traumas vom physischen Körper trennt. Die Behandlung besteht darin, den abgespaltenen Inhalt des Mentalfeldes durch ein kurzes klärendes Gespräch aufzudecken. Während der Klient seine innere Aufmerksamkeit dem abgespaltenen Inhalt zuwendet, beklopft der Behandelnde - oder später der Klient selber - Akupunkturpunkte und relevante autonome Schaltstellen, die den Mentalkörper wieder anhaften und zentrieren. Dadurch entstehen oft Heilungen innerhalb von Minuten, die meist bleibend sind.

    Wir bitten wieder um vorherige Anmeldung bei Lamia, damit wir uns auf die Größe des Teilnehmerkreises einstellen können.



    Selbstverantwortung

    von Lamia Hariri
     

    Der zweite Sommer dieses Jahr – so nenne ich das auf jeden Fall nach einem kalten verregneten August – ist genau das Richtige für mich. Nach 20 Jahren Aufenthalt in Dubai mit Temperaturen bis zu 48 C im Schatten und 100% Luftfeuchtigkeit, habe ich mich zu einem Warmblüter entwickelt. Ich liebe es heiß und sonnig. Ich habe diesen Sommer enorm viel Energie getankt und bin enorm motiviert. Trotzdem fragt Ihr euch wahrscheinlich, was mich nach Deutschland gebracht hat. Gute Frage!

    Es hat natürlich schon einen tieferen Sinn. Nach meiner Scheidung in Dubai stand ich vor einer großen Entscheidung – fange ich noch einmal ganz von vorne an und folge meiner Berufung, oder gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes? Wie Ihr seht bin ich meiner Berufung gefolgt, die mich nach Deutschland brachte. Ich hätte mich natürlich auch in Dubai selbständig machen können, aber immer in Abhängigkeit von einem sogenannten Sponsor, ohne den gar nichts läuft. Das wollte ich dann auch nicht. Entweder vollkommene Selbständigkeit oder gar nicht.

    Bei all meinen Planungen und Vorhaben, musste ich aufpassen, dass ich den Boden unter den Füßen nicht verlor. Es hieß Prioritäten setzen und immer auch meine beiden Söhne, Ali und Karam, miteinzubeziehen. Ich durfte mir nicht zu viel aufhalsen als alleinerziehende Mutter, Hausfrau und selbständige Unternehmerin.

    Ich musste erkennen, dass meine Realität anders aussah, als ich es mir vorgestellt hatte. Egal wie spirituell meine Arbeit war und ist, ich brauchte eine gute Basis – die Voraussetzung für wahre Spiritualität - um in meiner Arbeit erfolgreich zu sein und Geld zu verdienen.

    Meine Söhne halfen mir dabei sehr! Kinder erden, ob man will oder nicht. Ihre bedingungslose Liebe und die meines jetzigen Lebenspartners, Jesus, und seines Sohnes, Tobias, geben mir immer wieder unendlich viel Kraft.

     

      Sie halten mir natürlich auch oft genug den Spiegel vor oder zeigen mir meine eigenen Grenzen, aber daraus kann ich nur wieder wachsen. Schließlich geben Kinder einem das zurück was sie von uns gelernt haben.
    Dank meiner Familie habe ich auch gelernt, dass mein „Helfersyndrom“, das mir schon in die Wiege gelegt wurde, nicht immer gut für mich und andere ist. Natürlich ist es wichtig für mich, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, ihnen Rebirthing und ein bewusstes Leben näher zu bringen, aber meine Familie und ich selber dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Ein „Helfersyndrom“ führt oft dazu, dass man sich selbst vergisst und nur noch für andere da ist und dabei natürlich auch vor seinen eigenen Blockaden wegrennt.

    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meinen Klienten eine helfende Hand zu reichen, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, bis sie einen Grossteil ihrer Blockaden und ihres Dramas aufgelöst haben und Selbstverantwortung erlernt haben. Es ist nicht wirklich hilfreich und liebevoll, für alle Aspekte im Leben des Klienten Wegweiser zu spielen. Wahre Liebe und Verantwortung heißt für mich Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

    Jedes Mal wenn ich einen neuen Klienten habe, schaue ich auch immer gleich bei mir, ob und was ich für mich wiedererkenne oder lernen kann. Jeder Klient in jeder Sitzung ist auch gleichzeitig mein Lehrer. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bekomme immer wieder eine neue Chance zu wachsen.
    Daher ist es auch für mich ungemein wichtig, täglich genügend Zeit für mich zu haben, sodass ich selber die spirituellen Reinigungstechniken anwenden kann. Wenn ich das nicht tue, fehlt mir Energie. Das ist meine liebevolle Verantwortung mir und dadurch auch anderen gegenüber.

    Steckbrief von Lamia Hariri

         

    Responsibility

    by Lamia Hariri

    The second summer –at least that’s what I call it after a cold rainy August – is absolutely perfect for me. After having lived in Dubai for 20 years with temperatures up to 48 degrees and 100 % humidity, I evolved into a warm-blooded person. I love it hot and sunny. This summer I have an enormous amount of energy and am fully motivated. I guess, you’re still asking yourself what brought me to Germany. Good question!
    It has, of course, a good reason. After my divorce in Dubai I was faced with a big decision, should I start all over again and follow my calling, or should I take the path of least resistance. As you can see I followed my calling which led me to Germany. I could have opened my own business in Dubai as well, but only with a local sponsor without whom nothing works. I didn’t want that. Either completely self sufficient or not at all.
    I had to be careful not to lose ground with all my plans and ideas. It ment for me to prioritise and always consider my two sons, Ali and Karam. It was important not to do too much at once. After all I was a single parent, housewife and business woman in one. I did realize that my reality was different than I had expected. No matter how spiritual my work was, I needed to have a good base – which of course is the prerequisite for spirituality – in order to be successful and earn money.
    My sons helped a lot! Children ground you, whether you like it or not. Their unconditional love and of course my partner’s and his son’s love give me a lot of strength. They, of course, often mirror me or show me where my own limits are – which helps me to grow.
     
      After all, children give back to us what we have taught them. Thanks to my family, my enormous urge to help others and play Mother Theresa, which I had from early childhood on, is not always good for me and others.
    It is, of course, important for me to help as many people as possible, to teach Rebirthing and conscious living, but my family and I shouldn’t suffer because of it.
    If I had followed the urge of only helping others, I would have forgotten myself. This would eventually lead to running away from my own issues.
    I made it a rule to offer my clients a helping hand, to accompany them for a short part of their path, until they have resolved the major part of their own strong issues and dramas and have acquired enough responsibility for themselves. It is not really helpful for anyone or loving, to be responsible or be guide for all aspects of a clients life.
    True responsibility and love means to help someone help himself.

    Every time I have a new client I also check, if the issues are in anyway familiar to my own and what I need to learn from him/her. Each client and every session is at the same time a teacher for me. I am very grateful for that. There is always a chance to grow more. Therefore it is extremely important, that I myself have enough time for myself and especially for the spiritual purification techniques. If I don’t I have a lack of energy.
    This is my loving responsibility towards myself and others.



    Leonard Orr in Deutschland      

    4- oder 9-tägiges Training
    30.09.-03.10.06 bzw. 30.09.-08.10.06
    Im Waldhotel Marienheide Tel.+49 2264/8266
    Anmeldung bei Heike Strombach heikestrombach@yahoo.com    Tel.: 02269-528

    Info-Flyer als PDF | Anmeldeformular

    Leonard Orr in Germany

    4- or 9 day training
    30.09.-03.10.06 or 30.09.-08.10.06
    Im Waldhotel Marienheide Tel.+49 2264/8266
    Registration with Heike Strombach heikestrombach@yahoo.com    Tel.: 02269-528

    Info-Flyer as PDF


    RBI-News von Heike Strombach

    Aktuelle Infos und News von Rebirthing/Atemtherapeuten-Bewegung

    Liebe Freunde,
    im letzten Jahr war ich 6x in Estland. Estland hat so ein großes Potential, in diesem kleinen Land, das so offen ist für Neues, und damit gut ins neue Zeitalter hineinzukommen könnte. Leonard und ich haben dort viel Energie geben können, und an vielen Heilungen teilnehmen dürfen. Rebirthing Atemarbeit verbreitet sich schnell, und mittlerweile gibt es dort viele internationale und nationale Seminarleiter. Leider, wie oft, scheint es eine Herausforderung zu sein, zusammenzuarbeiten.

     

    Wie Politiker verschiedener Parteien meinen die unterschiedlichen Schulen besser und anders sein zu müssen. Jeder denkt, dass der andere das Problem in der Kommunikation ist. Ein Treffen der Atemlehrer zu organisieren, gemeinsam Pläne zu erarbeiten, oder etwas zu organisieren, erweist sich als schwierig, und bedarf mindestens einer Person, die dazu bereit ist und alle achtet. Wie können wir eine neue Zeit erschaffen, wenn selbst die Menschen, die sich geistig weiterbewegen, ihre blinden Punkte wichtiger nehmen als das Gesamtziel, den Menschen bei ihrer Heilung und Wachstum zu unterstützen.

    Das ist das Ziel für mich, aber auch ich sehe, das es manchmal eine Herausforderung für mich ist, alle zu respektieren und nicht auf Machtkämpfe einzusteigen. Das Ziel ist, den Menschen dieser Welt zu Helfen zufriedener und reifer zu werden. Lasst uns gemeinsam dieses Ziel erreichen, denn es geht nur gemeinsam.

    Das ist auch mein Ziel der Arbeit mit Rebirth International. Mein Wunsch, den Vorsitz abzugeben, erschafft mir die Möglichkeit weiter aktiv zu sein, aber in einem größeren Team. Das war und ist mein Wunsch, der jetzt sich ja auch in die Tat umsetzt. Meine Aufgaben werden sich vor allem  so gestalten, dass ich sie per Computer in der ganzen Welt erledigen kann. Das heißt ich bin immer noch mit ein Ansprechpartner für RBI und werde verschiedene Aufgaben wahrnehmen. Wir werden uns regelmäßig treffen und die Arbeit koordinieren. Das fühlt sich gut an. Ich darf auch lernen, loszulassen und zu vertrauen, das alles seinen guten Gang geht. Zurzeit bin ich in Deutschland und habe mit der Hilfe von Jo aus England, Patricia aus Brasilien und vielen anderen mein ganzen Haus von oben bis unten umgestaltet, viele Böden erneuert  und mit schweren Maschinen geschliffen. Wir haben viel Karma Yoga gemacht, so viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr dank Patricias Sinn für Humor.
     


      Ich hatte das Bedürfnis, meine innere Kraft und Ruhe nun auch im Haus zu manifestieren und ich bin glücklich über die schöne klare Veränderung. Es war ein großer Segen und Heilung für mich, dass ich soviel Unterstützung erleben durfte. Danke an alle die mir geholfen haben.

    Nun kommt das Training mit Leonard, was nun doch im Waldhotel stattfindet, da es nun doch erstmal nicht die Türen für immer schließt. Es steht zum Verkauf und es wäre schön, wenn dort ein Seminarzentrum entstehen könnte. Es ist wunderschön am Brucher See gelegen. Leonards Besuch ist immer eine große Bereicherung und er wird viel über seinen Besuch in Indien zu erzählen haben. Wer zum Seminar kommen möchte aber nicht den vollen Preis bezahlen kann, kann wie immer mit uns verhandeln. Lasst Geld keinen Hinderungsgrund sein. Wenn ihr kommen möchtet gibt es immer einen Weg. Ruft mich an 02269/528 !

    Nach unseremTraining werden wir mit einigen Rebirthern aus der ganzen Welt weiter nach Polen reisen zu Vorträgen und einem 9-tägigen Seminar  dann nach England weiterreisen. Das 9-tägige Seminar in England im Juli war ein wirklich schönes Zusammensein und hat sehr großen Anklang gefunden, und ich werde dort Ende Oktober ein weiteres Seminar leiten, an dem Leonard einen Abend teilnehmen wird. Dann zurück nach Deutschland für ein Seminar in meinem Zentrum in Klaswipper am 4/5.November. Anschließend geht es wieder für einige Zeit in die USA zu Leonard.

    Wenn ich mein Leben reflektiere, all die Bewegung im Innern und Außen, bin ich voller Dankbarkeit für all die Liebe und Unterstützung die ich erfahren darf. In den letzen 17 Jahren war ich nie länger als 6 Monate an einem Ort öfter noch weniger. Es scheint  im nächsten Jahr so weiter zu gehen. Möge Babaji mir weiter helfen, die Freude des Atems in der ganzen Welt zu verbreiten.

     

         


    RBI-News from Heike Strombach

    Dear friends,
    In the last year I went  to Estonia 6 times. This small country, Estonia , has such a great potential and is so open to new ideas that it could easily get into the new age. Leonard and I were able to give a lot of energy there, and participate in many healings. Rebirthing Breathwork spreads fast and meanwhile there are many international and national Seminar leaders. But also there it seems to be a challenge for the different schools of breathwork to work together. Like Politicians of different parties, everyone needs to be different and better and everyone thinks that the others have a problem in their communication. To arrange a meeting of different Breathworkers, work together and making plans together, seems difficult and needs al least one person, who is willing to do so and has respect for all.
    How can we create a new age, if even the people, who move in themselves cherish their blind spots more than the goal of helping people to heal and change for a better mature life - and doing it together. It will only happen when we work together. This is my goal in the Rebirth International movement and I also see that I sometimes have a challenge to respect all and not to jump into power games.
    My wish to give up my position as the Chairwoman of RBI Germany gives me the opportunity to stay active and work in a bigger team. This was and is my desire and it seems to happen now. My work will be arranged in a way that I can do it from any place of the world where I have a computer. That means that I still will be available for communication and support and participate in different projects. We meet regularly and coordinate our ideas and work. This feels good. I  can also learn to let go and trust that all goes well. At the moment I am in Germany.
     

      With the help of Jo, Patricia and other friends we renovated my house from top to bottom, replaced some floors, oiled them, working with heavy machines. We did a lot of Karma Yoga and I haven’t laughed so much in a long time thanks Patricia’s humour. It was a great blessing to receive so much support and I am very grateful for it.
    Now soon the training with Leonard is going take place. It will take place in the Waldhotel Marienheide after all, because right now it is not closing the doors for ever. It is for sale and it would be nice to create a seminar center there. It is in a beautiful place right at the Brucher See. Leonard's visit is always an enriching expiereience, and he will have alot to share with us about India. Please don't let money be the reason to stop you from coming. If you need to negotiate, call me and we find a way to make it possible for you. +49 /02269/528 !
    After the training we will go to Poland for seminars and a 9day training with an international group of Rebirthers, then we will continue to England. The 9 day training in July in England was a wonderful meeting and was well received. I will go there to lead another seminar in October. Leonard will participate one evening as well. Then I will be back for a short seminar in my center in Germany and afterwards I plan to spend some time in the USA in the international training center with Leonard and Jo.
    When I reflect about my life, all the movement in the inner and outer, I am full of gratitude for all the love and support that I received. In the last 17 years I have not been longer than 6 months in the same place and  often even less. It seems to continue in the next year. May Babaji help me, to keep spreading the joy of breathing around the world.

     


    Rebirthing- Atemarbeits-Training 

    Einssein in Körper, Seele und Geist

    4- tägiges Training 30. 9. – 3.10. 2006   oder 
    9-tägiges Training vom 30.9 – 8.10. 2006

    mit Leonard Orr und Heike Strombach
     

    Reinige deinen Körper, deinen Verstand und Geist und erweitere deine persönliche Lebendigkeit. In diesem Training benutzen wir das bewusste Energie Atmen und spirituelle Reinigung mit Erde, Feuer, Luft und Wasser - die physischen Aspekte der göttlichen Kraft - und der Macht unserer Gedanken um unser Leben zu einem größeren Erfolg zu machen. Liebevolle Gemeinschaft unterstützt unsere Erfahrung.

    Leonard Orr, ein moderner Yogi und einer der Pioniere des neuen Zeitalters, und der Begründer des intuitiven, bewussten Energieatmens, auch Rebirthing genannt, ein wahrer Meister persönlichen Wachstums und ganzheitlicher Heilung wird gemeinsam mit Heike Strombach dieses Seminar mit seiner tiefen Menschenkenntnis und Erfahrung leiten. Leonard Orr ist ein begeisterter Forscher im Bereich der Selbsterfahrung und spirituellem Wachstum.

    Rebirthing ist intuitives, verbundenes und sanftes Atmen. Das Gefühl der Selbstliebe, der Kreativität, der Heilung und des inneren Friedens ist das Ergebnis einer Atemsitzung. Das Wochenende ist eingebunden in das 9-tägige Atemtraining.  Dieses Seminar ist der Grundstein für eine fundierte Rebirthing Ausbildung, wie sie von vielen erfolgreichen Rebirthern absolviert wurde. Sie verbindet uns mit unserer Intuition, der Liebe und  unserer natürlichen Göttlichkeit Die Techniken mit den vier Elementen heilen und reinigen unseren Energiekörper, und hilft jedem guten Rebirther und ist hilfreich für alle spirituell Suchenden.

    Programm:

    Samstag, 30.9. Beginn 10.00 Uhr 1. Teil mit Heike: spirituelle Reinigung/ Rebirthing Atemsitzungen in 3er Gruppen, / Mitteilungsrunde & Seminar Meisterschaft über Verstand und Körper.

    Sonntag 1.10.  Visionssuche: Feuerreinigung, Fasten und Schweigen   Montag, 2.10. Atemsitzungen, Mitteilungsrunde und Abschluss des 1. Teils

    Beginn 2.Teil Montag ca. 16 Uhr Seminar mit Leonard: Indien und seine Unsterblichen Meister

     

    Danach stehen viele Seminare mit Leonard Orr und Heike Strombach auf dem Programm. Das persönliche Erleben und Erfahren der heilenden Wirkung von Erde, Feuer, Luft und Wasser, wie Leonard es von den unsterblichen Yogis in Indien gelernt hat, ist der Schwerpunkt des Seminars. Seminarthemen: kreatives Denken, physische Unsterblichkeit, Geld und Wohlstand, Politik, erfolgreiche Selbstständigkeit. Die Teilnahme am  Aarati ist möglich.

     4-tägiges Training 30. 9.  – 3.10. 2006  
    Anreise 9.00 Uhr/ Ende  21.00 Uhr

    9-tägiges Training 30.9. – 8.10.2006
    Anreise 9.oo Uhr/ Ende ca. 12.00 Uhr

    Im Waldhotel Marienheide Tel.+49 2264/8266

    Kosten:
    4-tägiges Training 430,- € + 125,50 € für Unterkunft/Verpflegung

    9-tägigesTraining 1008,- € + 345,50 € für Unterkunft/Verpflegung

    Nach Teilnahme am Wochenende ist die Teilnahme auch an Einzeltagen möglich  € 150 / Tag und Teilnehmer des Wochenendseminars sind am 2. Wochenende eingeladen. In besonderen Fällen sind Ermäßigungen oder Ratenzahlungen möglich

    Anmeldung und Information bei:   Heike Strombach, Rebirth International e.V.      Klaswipper 30, 51688 Wipperfürth,
    Tel/Fax: 02269/528                    heikestrombach@yahoo.com

    www.rebirthinternational.de   www.leonardorr.de      www.rebirthingbreathwork.com

    Bitte bringe einen Schlafsack, eine Iso-Matte, Taschenlampe und wetterfeste Kleidung und Schuhe für die Visionssuche mit.

    Seminarbeginn: Sa 30.09.06  10.oo bis So 8.10.06 ca. 12.oo

         

     Rebirthing Breathwork Training

      Oneness of body, mind and spirit

    with Leonard Orr and Heike Strombach

    4-day training 30th Sept. - 3th  October 2006 &
    9-day training 30th Sept. - 8th  October 2006

    Conscious breathing, spiritual purification with earth, air, water, fire & the power of thought and love.

    Leonard Orr, the founding father of the conscious, connected energy breathing will enlighten us with his experience, his wisdom and his love.

    We will learn techniques to maintain and recover our life energy, to maintain lasting health and happiness. This 9 day seminar is as well the foundation to become a breathing guide for other people.

    We will practice a daily routine with earth, air, water and fire and mastering our emotional mind to better connect with the divine power and our creativity. We will fast one day, spend this day on a vision quest in silence in nature with an open fire. There will be multitude of seminars and sharing with Leonard Orr and Heike Strombach.

    Personal law, creative thinking, prosperity, health and physical immortality and personal and  professional success are some of the topics. A personal connection to infinite intelligence, infinite energy and infinite manifestation grants success and happiness.

    Heike Strombach, Rebirth International e.V., Klaswipper 30, 51688 Wipperfürth
    Tel/Fax 02269/528                   
    heikestrombach@yahoo.com

     

    4-day training 30h  of September till 3rd of October2005
    Arrive Saturday at 9.oo am/ End Tuesday 7 pm

    Fees 430,- Euro  plus food + accommodation

    9 - Day Seminar             30th  of September till 8th  of October2005
    Arrive Saturday 9.oo am/ End Sunday 8th of October12 pm

    Fees 1008,- Euro  plus food + accommodation

    by registration  advanced payment of  € 500

    After participation in the weekend seminar is the participation at individual days possible for  € 150 / per day and the following weekend for only  € 200. Different forms of Scholarship in exceptions available

    Please bring sleeping bag, flashlight, warm rain clothe and shoes

    Program: Sat-till Mon: Purification cycle with Rebirthing , fasting and fire day on Sunday, Rebirthing/ sharing on Monday led by Heike, Monday afternoon start 2nd part with Leonard

    www.rebirthinternational.de   www.leonardorr.de      www.rebirthingbreathwork.com



    TRANSFORMATION - Irene, eine der weltbesten Violinistinnen
     

    Die größten Lehrer in meinem Leben waren immer das Licht und der Klang, soweit meine ersten Erinnerungen reichen. Die Farben Gold und Lila zu sehen, die im Sonnenuntergang über der Nordsee verschwammen  und  mich mit einem unendlichen Fluss aus Licht verbanden, in dem ich verschwinden konnte als ich zwei Jahre alt war ; Oder  als Mitglied eines Elite Kammerchors die St. Mattheus Passion von  J.S. Bach  sieben Vorstellungen hintereinander durchsingend - wovon jede vier Stunden dauerte, mit zehn Minuten Pause dazwischen . Solisten der  Berliner Philharmonie spielten alle instrumentalen Soloparts. Das Fühlen der Klangwellen dieser Musik wuchs in mir zu einer intensiven Strömung aus ewiger Harmonie.  Ich wurde in eine strahlende Säule aus Licht und Klang in das Zentrum der Kathedrale im Alter von 6 Jahren getragen. Diese und andere ähnlicher Erfahrungen überzeugten mich intuitiv, dass der Körper entbehrlich ist, da das Göttliche sich offensichtlich in einer Art und  Weise ausdrückte, die für den Körper immer unerreichbar zu sein schienen. Von  Anfang an fühlte ich, dass besonders viele Erwachsenen Menschen waren,  die mit offenen Augen schliefen.

     

    Von allen exquisit gespielten Instrumenten berührte der Klang der Violine mein Herz am tiefsten. Und so begann ich sofort mit Violinunterricht. Später, als ich 15 Jahre und älter war, spielte ich all die großen Heiligen Oratorien.  In meiner Konservatoriums Ausbildung  bedeutete das 5 Jahre lang 10 bis 16 Stunden -Tage, um das Konzert Diplom zu erhalten.

    Ich war vollkommen bestimmt durch den konservativen deutschen Spielstil, das heißt, den Bogenarm so hoch wie möglich anzuheben, um dadurch Druck auf den Bogen zu bekommen und die nötige Spannung zu erzeugen um dann den Ton zu projizieren.

          Während der folgenden 20 Jahre konzertierte ich mit diesem Klang, bis ich eines Tages, ganz spontan, keinen Ton mehr hören wollte der in dieser Art von mir oder von anderen produziert wurde.

    weiter gehts als PDF-Dokument

     

         

    TRANSFORMATIONS  - by Irene, the world’s greatest  violinist

    The Greatest Teachers of my life had always been Light and Sound, back to my earliest memories. Seeing the liquid Gold and Purple of the setting Sun stream across the Northsea, connecting to me a fathomless river of Light on which I could disappear, when I was two, ~ or singing J.S. Bach’s St. Matthew Passion through seven performances in a row, each of them four hours long, with ten minutes intermission, as member of an elite chamber chorus, players of the Berlin Philharmonic doing all the instrumental Soloparts ~ my feeling the sound waves of that music grow into a vast current of Eternal Harmony, carrying me into a radiant pillar of Light and Sound in the center of the Cathedral, when I was six. These and any experiences of similar nature convinced me intuitively that my body was dispensable, for, the Divine obviously expressed Itself in unlimited ways which for the body had always seemed inaccessible, since from the beginning I felt, especially in adults, that human beings were asleep with their eyes open.
     

      Of all the exquisitely played instruments the violin sound most deeply pierced my heart. So, I started lessons right away.
    Later, when fifteen and older, I played all those Great Sacred Oratories Serving full time in my conservatory training - 10 to 16 hours a day for 5 years, to do the concertizing diploma - I was fully conditioned by the German traditional style of playing, namely: to lift the bowarm high up so as to impose pressure on the bow for the sake of creating the necessary friction to project the sound.
    During the following 20 years I concertized with that sound, until, spontaneously one day, I did not want to hear one more sound produced in that way, from myself or others.

    Continued as a PDF-Document


    Mitarbeit bei RBI

    Kontaktiere RBI jetzt, wenn du an einer Mitarbeiterposition oder an einem Arbeits-Studienprogramm in den USA interessiert bist.  Tel :   001-540-885-0551 oder rebirth@rica.net

    Directions to

     Inspiration University
    International Rebirthing Training Center
    200 Parker Heights RD
    Waynesboro, VA 22980
    540-943-1689 or 540-885-0551

    Wegbeschreibung nach Waynesboro, USA  * by Plane:

    ***fly into Charlottesville, VA airport or Shenandoah Valley regional Airport. Someone will pick you up and bring you to the center.

    ** fly into Washington, DC international airport and then take a Greyhound bus to Charlottesville. Someone will pick you up and bring you to the center.


    Heike Strombach

    Atem- und Lebenszentrum Klaswipper
    Zentrum zur Bewusstseinsentwicklung und Erneuerung

    Visionquest, Gute Sicht ohne Brille, Reiki 1. Grad & 2. Grad, Familienaufstellungen, Bewusstes intuitives Energieatmen

    Einzelsitzungen nach Terminabsprache
    Weitere Infos: Heike Strombach Klaswipper 30 51688 Wipperfürth
    Tel/ Fax 02269/ 528
    heikestrombach@yahoo.com


    Atemseminare     Training in Rebirthing

    Praxis für Integrative Atemtherapie
    Henning Kandt und Dorotea Scheidt-Kandt,

    "Liebe und Reichtum" - Ein Atem-Seminar mit Dr. Ines Howe, Henning Kandt und Team
    vom 27. - 29. Oktober 2006

    "Zur Meisterschaft des Selbst", das Atemlehrer-Ausbildungs- und Intensivtraining im Kieselhof bei Stuttgart, Beginn: 30. September - 3. Oktober 2006, Abschluß: Juni 2008
     Information&Anmeldung

    Atem-Einzelarbeit, Mantrasingen und die Fünf >>Tibeter<<,

    Praxis für Integrative Atemtherapie Henning Kandt 89611 Reutlingendorf

    Haldenstr. 5, T: 07375/950071.

    Weitere Infos in www.rebirthing.de und www.rebirthinternational.de   

     


    Lamia Hariri

    House of Health, Krefeld

    Rebirthing-Ausbildungen, Energiebehandlungen, Meditationsgruppen und Seminare zu folgenden Themen: Rebirthing, Lotusatmung, Meine Weiblichkeit, Kristallheilen, Innere Kraft, Mentalfeldtechnik

    House of Health
    Wilhelmshofallee 114
    47800 Krefeld
    Tel. 02151 / 78990-0
    Fax. 02151 / 78990-13
    info@house-of-health.de
    www.house-of-health.de


    Ralf Lieder

    Rebirther & Web-Gestaltung/Webdesign

     Integrativer Atemtherapeut, EDV Fachbuchautor
    Meerbusch Tel. 02150 / 707572

    Herausgeber von: www.therapeuten.de und  www.rebirthing.de

    Webmaster of www.rebirthinternational.de


    Heidrun Dörfers

    Rebirthing/Atemsitzungen und Seminare: Liebevolle Beziehungen und das 1JS Tel. 02193/2616


    Rebirth International. e.V.

    1. Vorsitzende: Lamia Hariri Tel. 02151-789900
    2. Vorsitzende Henning Kandt
    07375/ 950071

    Internationale Koordinatorin: heikestrombach@yahoo.com

    RBI Koordinatoren/Innen für Deutschland:

    NRW: Ralf Lieder Tel. 02150/707572 rlieder@therapeuten.de 
    Hessen: Sigrun Lässig Tel. 06108-77744
    sieg_run@gmx.de 
    Sachsen Anhalt: Brigitte Krause Tel. 03941/ 603103
    hans.heuschmann@gmx.de
    Baden-Württemberg: Henning Kandt Tel. 07375/ 950071 henning.kandt @ t-online.de

    Rebirth International Deutschland: www.rebirthinternational.de | www.Leonardorr.de

    Heidrun Dörfers 02193/2616
    Ralf Lieder 02150/ 707572
    Godavari Glass: 0421/7928690
    Henning Kandt: 07375/ 950071
    Brigitte Krause 03941/ 603103
    Clementine Horn 02243/ 842566
    Erich Mainusch: 02264/6519
    Vinamro Schweitzer: 02243/843502
    Heike Strombach: 02269/528
    Kronuslava Schmitt: 07374/914679            
    Ulla Konnemann, Torsten Woesthoff 02373/178942

    Petra Röwekamp: 02195/ 931620
    Marianne Derendinger: 07233/5328
    Rudi Weiss: 02264-1003
    Sigrun Lässig: 06108/77744
    Lamia Hariri 02151- 3269437
    Oliver Küster, oli.kuester@web. de
    Rebecca Funder US +1 310 878 2113, D +49 (0)173 257 2992
    I: Alfredo Galbusera 0039/035/793041
    A: Hans Petschk 0043-6641046850
    Christine Rittner 0351-2022618                Britta Hirschburger Hohm

    Impressum: www.rebirthinternational.de
    Verantwortlich:
    RebirthInternational e.V.
    HeikeStrombach    
    Heike@rebirthinternational.de  Tel/Fax 02269/528
    Rebirth International Klaswipper 30, 51688 Wipperfürth, Germany

    Bankverbindung: Volksbank Wipperfürth, BLZ: 370 698 40 Konto: 530 16 830 16 RBI – Leonard Orr POBOX 1026 Staunton, VA, 24402 USA Tel 001- 540- 885 0551  / Fax 8851230 Rebirth@ rica.net / www.Rebirthingbreathwork.com

     

    Buchtitel von Leonard Orr:
    Healing the death urge $12 Unraveling the birth death cycle 2Tapes $18
    Breaking the Death Habit $15 Physical immortality today,2tapes $18
    the common sense of physical immortality $12 Shiva Purana 4 vol.$100.
    life and teachings of the masters of the far east-Spalding $48 the science of personal aliveness $12 Thirumantaram-by Thiromoolar-$35 Special Complete immortality pack:all 9 titlesfor $254 (safe $29) Inspiration University, P.O. Box 1026 , Staunton, VA, 24402 USA Tel.001-540-8850551/Fax 8851230

    Das erste deutsche Rebirther-Märchen für Kinder von Stephanie Maharaj

    „Auf der Suche nach dem Geheimnis des Lebens" (ISBN 3-929046-90-3) ist im Spirit Rainbow Verlag erschienen. Im Internet (z.B. bei Amazon) oder direkt bei ihr bestellen. Kontakt: stmaharaj@web.de  / Stephanie Maharaj, Weilstr. 4i, 6167 Neu-Anspach, Tel. 06081/444 990 Viel Spaß beim Lesen!

    Jay maha maya ki jay Om namaha shivai Om Namaha Shivaiya

    Liebe Freunde Wir danken für alle Unterstützung, die wir erhalten haben. Wir bitten um Zusendung eurer Email-Adressen, um das Verschicken der News zu vereinfachen.

     

    Seminare und Vorträge „Die Botschaft des Wassers"

    Info: Jörg Vinamro Schweitzer 02243/ 843502 in Windeck/Rieferath

    Info@joergschweitzer.de  www.joergschweitzer.de


    Rebirth International Rebirth International Mitgliedschaft /Membership

    RBI Hauptquartier: Staunton, VA 24402 – USA – Tel. 0049-(540) 8850551Fax 1230
    RBI Deutschland: Klaswipper 30 51688 Wipperfürth Tel/Fax 02269/ 528

    RBI ist ein Verein, mit dem Zweck, Rebirther–Atemlehrer in der ganzen Welt zu vereinen, und die Qualität der Rebirthing/Atemarbeit in der Welt zu verbessern.

    Die Mitgliedschaft in RBI ist für Menschen, die Interesse am bewussten Energie-Atmen haben und es unterstützen wollen, als auch spirituelle Erleuchtung, spirituelle Reinigung, spirituelle Gemeinschaft, spirituelles Wachstum und persönliche Heilung durch alle Formen der Selbstverwirklichung zu fördern. Wir verbinden unsere Mitglieder miteinander und schaffen viele unterschiedliche Arten der Unterstützung – Literatur, Seminare, Ausbildungen für unsere Mitglieder und die Öffentlichkeit. Wir bilden auch professionelle Atemlehrer und Heiler aus, und unterstützen deren eigene Heilung und Erfolg.

    Die einzige Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist, Interesse daran zu haben, mehr über unser Göttliches Potential zu erkunden und den Mindestbeitrag zu bezahlen oder uns durch eine höhere finanzielle Unterstützung zu erfreuen.

    Weitere Infos und Anmeldeformular: http://www.rebirthinternational.de/infos/rbi_antrag.htm