Herzlich Willkommen bei RBI! In dieser Ausgabe findest Du

Lieber Freunde

wir wünschen Euch viel Spass beim lesen unserer News. Wir freuen uns immer über Rückmeldung

Dear friends,

have fun reading our news. We appreachiate all feed back

Love Heike

Zitat des Monats

Gott ist der Atem im Atem"  Kabir

Quote of the month

„God is the breath inside the breath"  Kabir

RBI News von Heike

Liebe Freunde,

News von Heike

Ich wünsche allen unseren Freunden ein gutes erfolgreiches neues Jahr. Wie ich in der letzten News angekündigt hatte, habe ich eine 3-wöchige stille Zeit für mich gemacht. Es war eine interessante Erfahrung. Mir wirklich Zeit zu gönnen, mir erlauben auch mal nichts zu tun, und dabei das Gefühl zu bearbeiten, das wenn ich nichts tue ich mich direkt als Versager gefühlt habe Ich habe viel geschafft, aber nicht alles was ich mir vorgenommen hatte. Und da seht ihr den Widerspruch. Tun oder nicht tun, das ist hier die Frage. Nun energetisch habe ich interessante Beobachtungen machen können. An manchen Fastens-Tagen, obwohl ich nichts gegessen habe wog ich am Abend 3-4 kg mehr als am morgen nach meinem Bad, wie nach einem Tag intensiver Arbeit. Leonard half mir meine Beobachtungen auszuwerten. Durch die Zeit der Ruhe ohne Kontakte mit anderen Menschen konnte mein Energiekörper emotionale Energie verarbeiten, was sich dann in Gewicht zeigte. Am nächsten Morgen hatte ich dann wieder meine normalen 56kg. Ich war gespannt, wie lange es dauert, dass ich mein Gewicht über den Tag, ohne zu essen beibehalten konnte. Aber dazu war die Zeit wohl nicht lang genug. Es kamen dann noch Handwerker ins Haus, so dass ich Kontakte hatte und meine stille Zeit abbrach. Aber die Woche danach arbeitete ich in der Atem -Ausbildung die dann begann 7 Tage 12 - 14 Stunden pro Tag, und mein Gewicht blieb relativ konstant zwischen 56 und 58. Normalerweise bin ich sonst bei intensiver Arbeit immer über 60 kg gekommen. Warum schreibe ich nun solange nur über mein Gewicht, werdet ihr euch vielleicht fragen? Nun, emotionale Energieverschmutzung wie Leonard das nennt, kann zu einer großen körperlichen Belastung werden, und wenn die Aura, unser Energiekörper nicht ausgeglichen und gereinigt ist, führt das zu Krankheit und letztendlich dem Tod. Unser Gewicht ist nur ein Weg emotionale Energie zu messen. Bauchumfang, Oberschenkel, Symptome in den Chakren und Falten sind weitere Zeichen. Ein entspanntes Gesicht sieht jung aus, Anspannung lässt uns altern. Die Reinigungstechniken, die unsere Chakren reinigen verjüngen uns.

Ich fuhle mich nach meiner stillen Zeit mit mehr Ausdauer, geistiger Kreativität und Freude an meiner Arbeit. Mein Leitsatz: 2008 wird mein Jahr!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen geistige und körperliche Jugend solange wir das möchten.

Alles Liebe

Heike

RBI News from Heike

News with Heike

We wish all of you a good, wonderful, successful new year.

As I announced in the last news, I did spend 3 weeks in solitude. It was an interesting experience. Really taking time for me, to permit my self to do nothing and to work on the feeling, to be a failure if I do not do anything was interesting. I did accomplish a lot, what I had planned, but not as much as I wanted. Now you see the conflict. To do or not to do is the question.

Well, I had some interesting energetic observations. Some days when I was fasting, even so I did not eat, I weight 3-4 kg more in the evening then after my morning bath, like after a hard day of work.

Leonard helped me to examine my observations. Because of the time of solitude without contact to other people was my energy body able to process emotional energy, which showed itself in weight. The next morning again I had my usual 56 kg. I was curious how long it would take me to maintain my weight while fasting. But my solitude was not long enough to totally clear my energy body. Work men came to the house, so I had to have contact, and interrupted my solitude. But the following week while leading a training I was able to work 12 – 14 hours every day, and my weight stayed relatively stable between 56 and 58 kg. Usually with intense work like this, my weight would go over 60 kg, the excess weight I could loose in one fasting day.

Why do I write so long about my weight, you might ask yourself? As Leonard calls this emotional energy pollution, this can create physical problems when our aura, our energy body is not balanced and clean, it leads to disease and ultimately to death. Our weight is just one way of measuring the emotional energy pollution. Belly and thigh circumference, Symptoms in our chakras and wrinkles are further signs. A relaxed face looks young, tension creates aging. The spiritual purification practices clean our chakras and rejuvenate us.

After my time of solitude I feel more persevering, creativity and joy in my work. My theme:: 2008 is my year!

In this wish for all of us, I wish you mental, as long as we choose this

Love Heike

Es gibt wieder neue Hoffnung. Ein neues Buch von Nostradamos wurde gefunden. Darin wird gesagt, wenn die wirkliche Bedeutung der Bäume im Paradies enthüllt wird, wird das Zeitalter der Wahrheit kommen.

Die beiden Bäume

von Leonard Orr

Im Garten Eden bei Adam und Eva waren zwei besondere Bäume. Erinnerst du dich, wie sie genannt wurden?

Der Baum der Versuchung wurde der Baum des Wissens über Gut und Böse genannt. Die Bibel sagt, dass wenn Adam und Eva davon essen würden, dann würden sie mit Sicherheit sterben.

Die wahre Bedeutung der Geschichte zu verstehen ist eine Frage über Leben und Tod. Und doch habe ich in keiner Kirche jemals eine Predigt darüber gehört, die die wahre Bedeutung erklärt.

Hier ist die wirkliche Bedeutung dieser Bäume und wenn du diese Bedeutung achtest und diese einfache Wahrheit praktizierst, dann hast du das Geheimnis für das Leben, für Erfolg und für persönliche Meisterschaft.

Der Name des zweiten Baumes ist der Baum des Lebens. Von diesem Baum zu essen, so sagt die Bibel, gibt unser ewig währendes Leben. Seit Adam und Eva haben wenige Menschen die wirkliche Bedeutung entdeckt.

Der Baum des Wissens über Gut und Böse ist der Verstand. Es ist die Frucht dieses Baumes die den Tod hervorbringt in unseren Gedanken, Glauben und Gefühlen. Wenn wir in unseren Gedanken, Gefühlen und Glauben eingesperrt sind, dann werden wir sterben. Wir schneiden uns selbst – unseren Verstand und unseren Körper von der Quelle ab.

Der Baum des Lebens ist das Leben selbst – der Raum zwischen unseren Gedanken, Gefühlen und Glauben. Der Baum des Lebens ist Energie, die gleichmäßig in Raum und Zeit verteilt ist. Es ist der Ewige Geist, Gott, Unendliches Sein. Es ist das Leben selbst.

Vom Baum des Lebens zu Essen, bedeutet in der Realität die über den Verstand hinausgeht zu Leben, sie ist die Quelle des Verstandes und aller Dinge. Es ist der Denker. Unseren Verstand in Harmonie mit unserer göttlichen Natur zu bringen ist Ewiges Leben.

Leben zu lernen von geistiger Kraft anstatt von mentaler Kraft oder physischer Kraft.

Absolute Kraft ist vollständiges Ruhen.

Wenn Menschen in ihrem Verstand feststecken, wirkt der Geist nicht länger in ihnen.

Vom Baum des Erkenntnis zu Essen, bedeutet von unserm Verstand abhängig zu sein und von äußerlicher Realität.

Vom Baum des Lebens zu Essen bedeutet sich nur auf den Unendlichen Ewigen Geist zu verlassen.

Wir müssen im Geistigen leben, das ist Liebe, Einfachheit und Wahrheit. Wir müssen lernen, wie wir unsere Stärke, Kraft, Frieden und Ruhe vom Geistigen bekommen anstatt es mit unserem Verstand und körperlichen Kraft zu erzwingen.

Dieses bedeutet nicht faul zu sein und herumzusitzen und mit einem Mantra meditieren. Es bedeutet das Mantra zu benutzen um uns selbst zu bewegen, zu lieben und zu Diensten zu sein. Nicht um einfach herum zulaufen und nichts zu tun, sondern intelligente Taten auszuführen, die in Weisheit und freudigem, kreativem künstlerischem Ausdruck unseres Selbst begründet sind.

Wir können Wege finden Gott zu dienen, uns selbst, anderen und unserem Planeten, auf Öko freundlichen Weisen, die dazu entwickelt sind eine Hohe Lebensqualität für all zu unterstützen.

Da das reine Leben in dem Raum zwischen all unseren Gedanken existiert und wir 50.000 Gedanken haben, so besuchen wir unfreiwillig unsere Quelle 50.000 mal pro Tag. Aber die meisten Menschen wissen nicht dass dieser Raum der Baum des Lebens ist. Sie sind sich nicht bewusst über Ihre göttliche Natur und bauen dies nicht in Ihr Selbstwertgefühl ein, noch hören sie ihr zu.

Die höchste, wahre Religion ist Stille.

In perfekter Stille gibt es keinen Streit, keine doktrinären Unterschiede. Da gibt es nur Einheit und Einssein. Dieses Einssein löst alle Konflikte auf. Einssein beendet alle Kriege.

Alles was existiert ist vom Verstand erschaffen worden. Aber wir sind die Quelle des Verstandes und aller Gedanken. Lehren und Dogmas, Glauben und Gefühle. Sie sind wahlfrei und veränderbar. Der Grund für Konflikte ist unsere Kommunikation zu erweitern und uns in eine höhere Wahrheit zu erheben bis wir uns in Wahrheit, Einfachheit und Liebe bewegen und das ist das Wissen über das Leben selbst. Wenn wir unsere Beziehung zum Baum der Erkenntnis von Gut und Böse und zum Baum des Lebens meistern werden wir zu Meistern unseres eigenen Ewigen Lebens und leben in der Anwesenheit Gottes. Wie dem auch sei, um vom Baum des Lebens zu essen müssen wir am flammenden Schwert vorbei kommen, um zurück in den Garten zu gelangen. Das flammende Schwert ist das Symbol für spirituelle Reinigung. Was ist das? Einfache, spirituelle Praktiken mit Erde, Luft, Wasser und Feuer machen diese Arbeit.

Praktiken mit Erde sind eine vegetarische Diät, regelmäßiges Fasten, ein regelmäßiges Körperübungsprogramm, Massage, Klang (Musik und Trommeln) und eine Arbeit zu machen die wir lieben, ein Beruf liebevollen Dienstes.

Luftpraktik ist bewusstes Energieatmen.

Feuerreinigung wird durch Sitzen mit einer offenen Flamme gemacht, ca. 5 – 19 Stunden während wir alleine über unseren Energiekörper meditieren.

Zusätzlich zu diesen einfachen Praktiken müssen wir noch unsere Qualität unserer 50.000 Gedanken beobachten und Harmonie in all unseren Beziehungen haben. Mit anderen Worten, die ganze Zeit in Liebe leben.

Über den Namen Gottes kontinuierlich nachzudenken ist die Basis von Gebeten die die Anwesenheit Gottes in unser Leben zieht und die Qualität unseres Lebens in die Anwesenheit Gottes erhöht.

Denke in spiritueller Gemeinschaft.

Jeder der oben beschriebenen, einfachen Praktiken ist wissenschaftlich und sich selbsterklärend und bringt uns ein Leben in Vergnügen und Inspiration, ewiger Verzauberung.

Inspiration University; PO BOX 1026; Staunton, VA 24402; 540-885-0551

· There is new hope.  A new Nostrodomus book has been found.

· It says that when the true meaning of the Garden Trees is revealed,

· the Age of Truth will come.

The Two Trees

By Leonard Orr

In the Garden of Eden with Adam and Eve there were two special Trees. Do you remember what they are called?

The tree of temptation was called the Tree of the Knowledge of Good and Evil. The Bible says that if Adam and Eve ate the fruit of this tree they would surely die.

Understanding the true meaning of this story is a matter of Life and Death. And yet I have never in my life heard a sermon in any church that explained the true meaning of this story.

Here is the true meaning of these trees and if you honor this meaning and practice these simple truths, you will have the secret to Life, to success, and to personal mastery.

The name of the second tree is The Tree of Life. To eat of this tree the Bible says, gives us Everlasting Life. Since Adam, very few people have discovered the meaning of this Tree.

The Tree of the Knowledge of Good and Evil is the Mind. It is the fruit of this Tree that produces death in our thoughts, beliefs, and feelings. When we get trapped in our thoughts, beliefs, and feelings we die. We cut ourselves – our mind and body – off from the Source.

The Tree of Life is Life Itself – the space between our thoughts, beliefs, and feelings. The Tree of Life is the Energy evenly distributed throughout time and space. It is the Eternal Spirit, God, Infinite Being. It is Life Itself.

To eat of the Tree of Life is to Live in the reality beyond the Mind, which is the Source of the Mind and all things. It is the thinker. To bring our Mind into harmony with our Divine Nature is Eternal Life.

Learning to live with Spirit Power instead of Mind Power or Physical Power.

Absolute Power is Perfect Rest.

When people are stuck in their Mind,” the Spirit no longer strives with them.”

To eat of the Tree of Knowledge is to be dependent upon the Mind and external reality.

To eat of the Tree of Life is to be dependent only upon Infinite Eternal Spirit. We have to Live in Spirit which is Love, Simplicity, and Truth. We have to learn how to get our strength and power and peace and rest from Spirit rather than forcing it with the mind and physical power.

This doesn't mean being lazy and sitting around meditating on a mantra. It means using the mantra to motivate ourselves to move, and love, and be of service. Not just running around doing nothing, but intelligent action grounded in wisdom and joyous, creative artistic Self expression.

We can find ways of serving God, ourselves, others, and the planet in eco-friendly ways that are designed to support high quality Life for everyone.

Since Pure Life exists in the space between all our thoughts and we have over 50,000 thoughts per day, we are involuntarily visiting our Source over 50,000 times per day. But most people don't realize that this space is the Tree of Life. They are not aware of their Divine Nature and do not build it into their self-esteem nor listen to it.

The ultimate True Religion is Silence.

In Perfect Silence there can be no argument; no doctrinal differences. There is only unity and Oneness.

This Oneness can resolve all conflicts. Oneness can stop all wars.

Everything that exists is created by mind. But we are the Source of Mind and all thoughts, doctrines, beliefs, and feelings. They all are optional and subject to choice.

The purpose of conflicts are to expand our communication and raise us into higher Truth until we dwell in Truth, Simplicity and Love which is Knowledge of Life Itself.

When we master our relationship to the Tree of the Knowledge of Good and Evil and the Tree of Life. We become the masters of our own Eternal Life and live in the Presence of God.

However, in order to eat of the Tree of Life, we have to get past the flaming sword and get back into the garden.

The flaming sword is the symbol for spiritual purification.  What is this? Simple spiritual practices with earth, air, water, and fire do the job. 

Earth practices are vegetarian diet, regular fasting, a personal exercise system, message, sound, (music, percussion, etc), and do work that we love -a career of loving service.

Air practices are conscious energy breathing.

Water practices are bathing twice per day and being conscious of the quality of our drinking water.

Fire purification is done by sitting with an open flame alone for 5 to 19 hours while meditating on our energy body.

In addition to these simple practices, we have to watch the quality of those 50,000 thoughts per day and have harmony in all our relationships, in other words, to live in love all the time.  Meditating on the names of God continually is the basic form of prayer which pulls the Presence of God into our lives and raises the quality of our live into the Presence of God.  Think spiritual community!

Each of the above simple practices are scientific and self-validating and yield a Life of Pleasure and Inspiration, even Bliss.


Rebirth International e.V.

Atem- und Lebenszentrum Klaswipper

Zentrum

für Entspannung und Meisterschaft

über Körper Seele und Geist,

bewusstes Energieatmen (Rebirthing), Reinigung mit den 5 Elementen, Selbsterfahrung und ganzheitliche Heilung!

Programm

Januar - April 2008

Wir haben Ideen, Lebensfreude und Erfahrung!

Atem- und Lebenszentrum Klaswipper

Wir sind spezialisiert auf Gesundheit,

auf die Aktivierung von geistiger, körperlicher und seelischer Selbstheilung,

& auf die Erlangung von Wohlstand, Glück und Erfolg!

? Neu!!! Rückführung in vergangene Leben mit Heike

Gesprächskreis mit geführten Meditationen

3x Mo 20 – 21.30Uhr 18.2/25.2/3.3 (30 €)

? Neu!!! Bessere Beziehungen durch gewaltfreie Kommunikation

Wir lernen über Störungen in der Kommunikation, und wie wir unsere Bedürfnisse so ausdrücken können, dass sie gehört werden und sich erfüllen, & wie auch wir lernen den Bedürfnissen anderer zuzuhören und sie zu achten! mit Heike

1+ 2.03 & 26+27.04/10-17.Uhr (108 € )

?Neu!!!! Göttinnen- Weg zur Kraft Wochenendseminar 17/18. 05 mit Petra

weitere Infos Tel. 02207 / 84 707 31 oder 0171/4019575

?Familienaufstellung mit Heike

. So 17.2 + 16.3. 10–18 Uhr eigene Aufstellung 130 €

?Gute Sicht ohne Brille mit Heike

Auf natürliche Weise wieder gut sehen nach der Dr. Bates Methode

So 13.04 10 – 18 Uhr 65 €

Termine nach Vereinbarung mit unserem Team des Atem- und Lebenszentrums Klaswipper:

? Bewusstes Energieatmen

Einzelsitzungen nach Terminabsprache mit unseren Atemlehrern

? Atem Training und Ausbildung zum Atemlehrer mit Heike

Bitte zusätzliche Information anfordern

Training für bewusstes Energieatmen und energetische Reinigung

?7 -tägiges Atemtraining

Wir lernen die Technik des bewussten, intuitiven Atmens. Die Praktiken mit Erde, Feuer, Luft und Wasser werden unterstützt durch die bewusste Benutzung unseres Verstandes, und Zielsetzungen für unser Leben!

25.2. – 2.3 ‚Liebe zu uns Selbst' +

7.–13.4 ‚Selbstheilung durch Atmen'

?Training mit Leonard Orr und Heike Strombach 11. - 19. 10. 2008

? Ganzheitliche Schwangerschaftsbegleitung

? Wassergeburt Filmvortrag 27.2. 18.Uhr

? Bewusstes Atmen für Säuglinge & Kleinkinder Informationsgespräch mit Heike 28.2. 19 Uhr Anleitung für Eltern

? Das Kind in uns lieben

Atemseminar mit Heike 28. – 30. 03. 140

? Das Einjahresseminar

Zum Einjahresseminar trifft sich eine Gruppe von Menschen, regelmäßig einen Tag im Monat zu einem gemeinsamen gedanklichen Austausch und zu Atemsitzungen. 16.2../15.3../12.4../3.5./ 10– 18/ 54 €

? Feuerzeremonie 5.4. 9 Uhr

? Visionssuche .15-17.2. + Ostern 21.-24. 4. 180 €

? Wohlstandsberatungen

Die nstags 19-21 mit Petra oder nach Terminabsprache !

? Klientelaufbau einfach gemacht So 9 . 3. 10-17 Uhr 54

?kreatives Denken & erfolgreiche Lebensplanung

3 x Mo 31.3 + 7.4.+14.4./20 Uhr (alle 30 €)

?REIKI

Einweihung in den 1. Grad 1+2. 02 130

mit Tobias und Heike

Einweihung 2. Grad Termine erfragen 220 €

? Kinderreiki mit Tobias und Heike Einführung 1..Grad 14+15.2. 14.–16.30 Uhr

? Reiki-Meisterausbildung mit Heike individuell nach Terminabsprache

? Aarati / Mantra- Singen??

Mittwochss 19.00 / kostenlos

? Mittwochstreff jeden Mittwoch 18Uhr

Gedankenaustausch und Informationen für alle Atemfreunde! mit Heike! kostenlos

? Wir bieten verschiedene Formen der Massagen an.

Bitte Informieren Sie sich bei uns!

?   Januar  - Mai 2008Afrikanisches Trommeln mit Max Matar Diassy wieder ab Februar

? Petra Kriening Tel. 02207/8470731 oder 0171/4019575

Erzieherin & Atemlehrerin & Orion theta Healing, Wohlfühlmassagen für Frauen ?,

Engelarbeit für Kinder & Erwachsene

? Tobias Baehr Tel. 02195/599859

oder 02192/6648 tobias-baehr@web.de

Krankenpfleger/ Praxisanleiter & Atemlehrer & Reikimeister Behandlungen für Körper & Seele,

Beratungen nach Kipperkarten und Pendel

? Heike Strombach

Das Atem- und Lebenszentrums steht unter der Leitung von Heike Strombach

Altenpflegerin & Unterrichtskraft, mit langjähriger Erfahrung in Geriatrie & Psychiatrie,

Atemlehrerin/Rebirtherin & Reikimeisterin. Arbeitet und studiert seit 1991 mit Leonard Orr, dem Begründer von Rebirthing.

1993 entstand das Atem- und Lebenszentrum!

Wir leben, was wir lehren!

Klaswipper 30, 51688 Wipperfürth

Telefon/Fax: 02269 / 528

Heikestrombach @ yahoo.com

www.rebirthinternational.de

www.leonardorr.de

Wir verwehren niemandem unsere Dienstleistungen aus Mangel an Geld !

So erreichen Sie uns:

Klaswipper liegt an der B 237 zwischen Marienheide und Wipperfürth,

im Oberbergischen Kreis , 45 km östlich von Köln

Rebirth International e.V.

Ausbildung: "Integrativer Atem- und Meditationslehrer"

mit Lamia Hariri und Ralf Lieder

Integrative Atemarbeit (auch "Rebirthing" oder "Breathwork" genannt) ist eine spezielle Atemtechnik (bewusstes Kreisatmen), bei der man ähnlich entspannt, verbunden und umfassend atmet, wie es die meisten Leute im Tiefschlaf tun. Dieses Atemmuster löst körperlich und seelisch einen natürlichen Reinigungsprozess aus. Die Kombination von tiefer Entspannung, Offenheit von Körper und Geist und einem erhöhten Sauerstoff- und Energieangebot kann die Blockaden lösen, die den natürlichen Kreislauf in unserem Körper behindern. Gleichzeitig führt die integrative Atemarbeit zu einer tiefen Entspannung und Meditation.

Die Atemtechnik bei der integrativen Atemarbeit hat sich als wirkungsvoll erwiesen, wenn es darum geht, wieder Zugang zu alten Erinnerungen und verdrängten frühkindlichen Erfahrungen zu finden. Bevor unser Gehirn voll entwickelt war, wurden Erfahrungen als physische Empfindungen in verschiedenen Zellen unseres Körpers registriert und gespeichert. Diese sehr frühen Erinnerungen sind unserem Verstand nicht zugänglich, denn sie haben sich nicht unserem Gehirn eingeprägt, sondern nur den jeweiligen Körperteilen, die an der ursprünglichen Erfahrung beteiligt waren. Jeder Gedanke und jedes Gefühl stellt eine Form von Energie dar und kann durch den Atem wieder reaktiviert und erfahrbar gemacht werden.

Erreicht wird diese Stimulation durch kreisförmiges Atmen in vollkommener Entspannung. Sie ermöglicht es den blockierten Erinnerungen, wieder an die Oberfläche zu kommen.

Solche blockierten Erinnerungen sind mit Ereignissen verknüpft, die aus irgendeinem Grund nicht verarbeitet und integriert werden konnten; sie wurden einfach ins Unbewusste verdrängt. Mit der integrativen Atemarbeit können diese Blockaden gelöst, mit unserem heutigen Bewusstsein verarbeitet und anschließend integriert werden, so dass sie uns in unserem vollen Lebensausdruck nicht mehr behindern.

Die Ausbildung

Die Ausbildung ist ein Trainingsprogramm über sechs Einheiten (Wochenenden und 4-Tages-Trainings), in dem alle Aspekte der Integrativen Atemtherapie (nach Tilke Plateel-Deur und Hans Mensink), sowie dem Rebirthing (nach Leonard Orr) gelehrt werden - angefangen mit der Entstehungsgeschichte, der Entwicklung bis heute und den Anwendungsmöglichkeiten für alle Kulturen und Religionen.
Neben der Lebensphilosophie Rebirthing und Integrativer Atemtherapie werden auch Techniken aus anderen alternativen Heilmethoden wie verschiedene Meditations-, und Entspannungsmethoden, Time-Line, Mentalfeld-Technik, Voice Dialogue sowie Gesprächsmethoden gelehrt.
Das individuelle Wachstum und der eigene Heilungsprozess stehen bei der gesamten Ausbildung im Vordergrund und bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung des Gelernten in die Praxis.

Einzelne Wochenenden können auch von Interessenten gebucht werden, die nicht an der gesamten Ausbildung teilnehmen. Für Teilnehmer, die später therapeutisch arbeiten möchten, ist diese Ausbildung die ideale Basis für eine Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) oder der dreijährigen Ausbildung zum Ganzheitlich Integrativen Atemtherapeuten bei Tilke Plateel-Deur und Hans Mensink (unsere Absolventen haben die Möglichkeit, direkt ins zweite Ausbildungsjahr einzusteigen).

Jedes Wochenende ist einem speziellen Thema gewidmet. Dadurch ist es möglich, jederzeit in die Ausbildung einzusteigen oder ein Probewochenende zu absolvieren. Das Zertifikat "Integrativer Atem- und Meditationslehrer/in" wird nach Absolvierung aller Module ausgestellt. Die Vermittlung der Atemtechniken erfolgt individuell nach Vorkenntnissen und Zeitpunkt des Einstiegs in das Programm.

Start der neuen Ausbildung 2008:

01. - 04.05.2008: Atemtherapie & Reinigungstechniken: Spirituelle Reinigungstechniken mit Erde, Feuer, Luft und Wasser. Der Verstand. Erfolg auf allen Ebenen des Lebens. Persönliche Ziele. Begleitung von Atemsitzungen.
17. - 18.05.2008: Selbstwert-Training & Reichtumsbewußtsein: Selbstwert-Training. Mentalfeldtechnik. Auflösung von negativen Mustern. Voice Dialogue, Reichtumsbewusstsein. Selbstverantwortung.
15.-17.08.2008: Der Werkzeugkasten für Atemtherapeuten: Vorbereitung einer Atemsitzung. Erstgespräch. Aufbau einer Sitzung. Abschluss einer Sitzung. Weitere Begleitung des Klienten. Hausaufgaben.
19.-21.09.2008: Beziehungen & Warmwasserrebirthing: Klärung und Heilung von Beziehungen aller Art. Vergebung. Die Beziehung zu meinem Körper und meiner Sexualität. Warmwasser-Sitzungen.
17.-19.10.2008: Alternative Heilmethoden: Anwenden von alternativen Heilmethoden wie Kristallheilen, Lotusatmung, Energiemassagen, TimeLine. Feuerzeremonien. Heilendes Schweigen und Fasten.
07.-09.11.2008: Meditation & Energiearbeit: Mantra Yoga und Gebete. Psychosomatik. Kommunikation und Kooperation. Meditation. Inneres Kind. Fremdenergien. Engelarbeit. Zertifikatsverteilung.

Die Zielgruppen
Die Ausbildung richtet sich an folgende Zielgruppen:
- Heilpraktiker, Ärzte, Masseure und andere Therapeuten, die bereits praktizieren und die integrative Atemarbeit als zusätzliche Methode erlernen und anwenden möchten
- Interessenten an der integrativen Atemarbeit, die die Grundlagen erlernen und als Selbsterfahrungsmethode anwenden möchten. Für Teilnehmer, die später therapeutisch arbeiten möchten, ist diese Ausbildung die ideale Basis für eine Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) oder der dreijährigen Ausbildung zum Ganzheitlich Integrativen Atemtherapeuten (unsere Absolventen haben die Möglichkeit, direkt ins zweite Ausbildungsjahr einzusteigen)
- Personen, die an einem intensiven Prozess der Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung teilnehmen möchten und die Integrative Atemarbeit nur für sich selbst erleben möchten.

Teilnahmebedingung für die gesamte Ausbildung:
Mindestens 10 Atemsitzungen mit einem von uns anerkannten Atemtherapeuten/Rebirther

Teilnahmebedingung für einzelne Wochenenden: Keine

Kosten:
1551,- Euro zzgl. 19% MwSt für die gesamte Ausbildung; Anzahlung von 250,- Euro erforderlich bei Anmeldung, Restzahlung bei Seminarbeginn. Ratenzahlung kann verhandelt werden.
Oder pro Wochenende wie unten angegeben.
Kosten für Unterbringung und Verpflegung werden separat abgerechnet. Für die Verpflegung mittags ist ein Buffet vorgesehen, an dem sich alle Teilnehmer nach Absprache beteiligen.

Termine:
01.-04.05.2008 (479,- Euro)  
17.-18.05.2008 (239,- Euro)  
15.-17.08.2008 (359,- Euro) (Beginn 10:00)
19.-21.09.2008 (249,- Euro)
17.-19.10.2008 (249,- Euro)
07.-09.11.2008 (249,- Euro)
(alle Preise gelten jeweils zuzüglich gesetzl. MwSt.)

Beginn: jeweils am Freitagabend 19.30-21.30 Uhr
Samstag 10.00 Uhr - Ende offen
Sonntag 10.00-16.00 Uhr
Im Mai ist Beginn am Donnerstag, Freitag und Samstag um 10.00 Uhr mit offenem Ende und Sonntag von 10.00-16.00 Uhr. Im August Freitag, Samstag und Sonntag 10:00 Uhr. Eintreffen ist jeweils 30 min vor Seminarbeginn

Ausbildungsort
Die Ausbildung findet im Seminarzentrum House of Health in Krefeld statt. Neben den komfortabel ausgestatteten Seminarräumen, stehen auch eine Sauna, ein mobiles Wasserbecken und eine Feuerstelle zur Verfügung. Im Zentrum kann auch Übernachtet werden, Schlafsäcke etc. müssen mitgebracht werden, Matten sind vorhanden. Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden.

Anmeldung und weitere Informationen:

House of Health
Lamia Hariri

Wilhelmshofallee 114
47800 Krefeld
Tel. 02151 / 789900

oder unter http://www.therapeuten.de

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Rebirth International

Rebirthing breathwork training for personal growth and transformation

Living our natural divinity to our fullest capacity

with Heike Strombach

for everyone interested in breathwork and spiritual growth

spiritual, mental, emotional, and physical healing through spiritual purification

We will learn about

· The Art of conscious energy breathing / Rebirthing

· Spiritual purification practices with the elements

· water : cold and warmwater rebirthing

· fire: fire ceremonies /Panchagni/

· earth: movement, simple yoga excercises, physical cleanses(t Shankar Prakshalan), healthy nutrition, fasting,

· mind mastery: Technic of affirmations,, Mantra Yoga –personal law,

creating divine order in our life, healing the unconscious death urge, the 8 biggies of human trauma, communication with God, counseling, goal claiming and achievement

· Love, sexuality, relationship, partnership

· Healing presence

· Studies of holy scriptures(the Bibel, Shiva Purana, Bhagavat Gita a.a.)

· Prosperity consciousness, self worth, professional success

· Successful self employment, public relation, clientell building

· Cooperation, competition / dependency/ healing sibling rivalry

· Healing of the inner child of the past

· Different healing tecnics

· Spiritual enlightenment

· Understanding family structure

· Visionquest

· Stress mangaement

· Physical immortality : physical, mental and imotional health

· Rebirth International, Klaswipper 30, 51688 Wipperfürth, Tel/Fax 02269/528

Heikestrombach @yahoo.com

www.rebirthinternational.de www.leonardorr.de

Dates: January 14 th – 20 th , February 20 th -24 th, , April 2 nd – 6 th ,

April 30 th – 4 th of May, August, 3 rd -10 th and September24 th -28 th